Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie soll denn das möglich sein? Erstmal müßte einer der neun im Stadion sein (trotz Quarantäne) und dann müßte die Person an zahllose Mitbesucher Küßchen etc. verteilen....:lol:

    Frage noch zu Rostock (ggf. @Oberfrankenwerderanerin): Müssen bzw. tragen die Zuschauer eigentlich im Stadion während des Spiels MNS-Masken?
     
  2. Wenn @opalo, @WOMLSascha, @holgerwehlage und Co diese Bilder sehen, dann bekommen sie graue Haare (falls nicht schon vorhanden)..:lol:
     
  3. M
    Nein. Die Zuschauer die eingeblendet wurden, trugen keine Masken. Ebenso wie gerade auch in Chemnitz. Nur die Ordner tragen hier welche
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Garmisch hat doch auch eine Dame die halbe Stadt angesteckt.
     
  5. Weil sie trotz Symptomen von Nachtclub zu Nachtclub (also geschlossenen Räumen) gezogen ist und offensichtlich auf Teufel komm raus geflirtet hat...:D
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Radio kam was von möglicher Haftstrafe.....
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den Smilie haste schon gesehen?
    Zudem verbreitet sich der Virus auch ohne Küssen. Aber das zweifelst du vermutlich an. Da muss die Dame in Garmisch aber wild geknutscht haben.
     
  8. Für das Verhalten dieser Dame habe ich auch null Verständnis, sie hatte Symptome, bereits einen Test absolviert, wartete nur noch auf das Ergebnis und sollte bis dahin in Quarantäne. Wie man dann durch die Bars tingeln kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Denke aber auch, dass der Stadionbesuch in HB gut umgesetzt wird nach allem, was man hört. Maske bis zum Sitzplatz, Abstände zwischen Zuschauern, die nicht zusammen ins Stadion gehen, Adressen bekannt. Kein Alk, keine Stehplätze. Normalerweise ziemlich scheiße, derzeit geht es aber darum, dass Fußball wieder vor Zuschauern stattfindet und da sind 8.500 ein guter Start.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Wenn die in Quarantäne mußte (mußte sie das wirklich, nach meinen Infos war sie in Griechenland im Urlaub, welches aktuell kein Risikogebiet ist :confused:?), dann sollte man ihr mal so eine richtig hohe wehtuende Geldstrafe aufbrummen. Das nenne sogar ich unverantwortlich!

    Zustimmung zum Bremer Stadionkonzept, finde ich auch gut und ist zumindest nal ein Anfang.
     
  10. Wieso werden die Zuschauer nur auf einer Tribüne untergebracht? Das ganze Hygienekonzept wiederspricht sich komplett, wenn ich sehe was in Rostock oder Magdeburg gesehen habe.
     
    opalo gefällt das.
  11. Wenn man einen Test gemacht hat (und Symptome hat), muss man bis zum Ergebnis in Quarantäne.
    War bei einer Arbeitskollegin genauso. Bei ihr war das Ergebnis dann negativ.
     
  12. Israel beschließt Lockdown.
     
  13. Falsch mein Lieber! Man kann auch freiwillig nach einer Rückkehr aus einem NICHTrisikogebiet einen Test machen und dann muß man eben NICHT in vorläufige Quarantäne. Und Symptome kann man verschweigen. Sonst wär man ja schön blöd, so einen freiwilligen Test zu machen. Würde ich sowieso im Leben nicht...:D

    Zu Israel: Der Irrsinn geht weiter... Was solche -auch totale- Lockdowns bringen, sieht man ja aktuell an den Beispielen Frankreich und Spanien, wo die Zahlen wieder rasant in die Höhe schießen. Schweden machte keine und da wurde es auch nicht schlimmer, im Gegenteil. Sollte Frankreich und/oder Spanien jetzt wieder harte Beschränkungen einführen, dann werden sie ja bald wieder neue Gelder für ihre kaputte Wirtschaft bei der EU beantragen. Und wir können dann als Hauptzahler für deren Irrsinn wieder blechen. Es lebe die EU...
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Man gut das Israel nicht direkt am WESERSTADION liegt .:p
    Ist natürlich ein Gag .
    Im Ernst , solange Personen die in Quarantäne stehen sollten , diese aber umgehen und das Leben schön haben wollen ,
    wird die Zahl in den jeweiligen Regionen nicht fallen .
    Für WERDER ist diese Meldung fast wie ein 6er , es gibt ein durchatmen , was aber keineswegs die Ursachen bekämpft .
    Wer diese Zahl auch immer beschlossen hat , der nette Herr Mäurer muss da wohl grad auf Toilette gewesen sein .
    Mögen die 8500 Dauerkartenbesitzer ,die durch die Verlosung zu den glücklichen gehören Gesund wieder nach Hause kommen .
     
  15. Wenn man Symptome hat und einen Test gemacht hat, muss man bis zum Ergebnis in Quarantäne. Kannste mir glauben oder googeln. Wenn man keine Symptome hat, da hast du recht.
    ;)
    Wenn man Symptome verschweigt, muss man sich über Konsequenzen nicht wundern.
    S. die Dame in Garmisch....
     
    neuegrünewelle und Benni4all gefällt das.
  16. Ich habe gerade den Fall Garmisch noch mal gegoogelt:

    Zitat Merkur:
    "„Die Dame hat Symptome gehabt, war bei uns bei der Teststation und wurde aufgrund der Symptome aufgefordert, in Quarantäne zu bleiben. Das hat sie aber nicht getan“, sagt der Sprecher des Landratsamtes, Stephan Scharf, am Samstag (12. September). Die 26-Jährige sei kurz zuvor aus einem Urlaub in Griechenland zurückgekehrt. Ob sie sich auf der Reise angesteckt hat oder danach in Garmisch-Partenkirchen, das sei aber unklar."

    O.k., das ändert natürlich die Sachlage! Sie wurde nach dem Test AUFGRUND IHRER SYMPTOME zur Quarantäne aufgefordert. Normalerweise braucht man nämlich nach einem freiwilligen Test nach einem Urlaubsaufenthalt in einem Nichtrisikogebiet wie in diesem Fall Griechenland NICHT in vorläufige Quarantäne.

    Jo, hier sollte man die Person wirklich knallhart bestrafen. Und als Geschädigter (wie z.B. Gastronomiebetriebe) ggf sogar Klage auf Schadensersatz erheben. Natürlich alles nur, wenn die Ansteckungen zu 100 % nachweislich auf sie zurückzuführen sind.

    PS: Die Dame hat nicht nur unverantwortlich gehandelt, sie ist zudem noch saudoof. Wie kann man bei Symptomen einen freiwilligen Test machen (der Quarantäne bedeutet) und danach trotzdem noch groß feiern gehen...:facepalm::wall:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2020
  17. Ich sach ja. Wenn man Symptome hat.
    Unabhängig ob Reiserückkehr oder nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    NICHT falsch! Egal ob sie die Symptome verschwiegen hat oder nicht, sie hat falsch gehandelt, das du so handeln würdest, wissen wir ja, aber da haben wir a schon festgestellt, das du da nicht sehr sozial denkst.
     
  19. Für Werder dürfte es mehr wie ein Tropfen auf den heißen Stein sein (ich frage mich, ob man überhaupt mit 20% Stadionauslastung in die Gewinnzone kommt), es geht ja eigentlich mehr um die Fans. Und was Mäurer betrifft: Führt wohl doch keinen Feldzug sondern will einfach nur, dass sich an Regeln gehalten wird. Sogar beim Fußball ;)
     
    Bremen gefällt das.
  20. Hab gestern gelesen, dass es sich für Werder erst ab 10.000 rentieren würde (Deichstube??, weiß nicht mehr). Dennoch ein tolles Signal an die Fans.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.