Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOW... Hab ich gerade dick und rot in meinem Kalender dokumentiert...:D
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde ja sagen aber das wäre gelogen.
    Mit Familie muss nicht, klar aber ohne?
    Feuer frei.
     
  3. Kann mich erinnern, dass es diese Frage hier schon gab, aber an keine konkrete Antwort: wie viele Zuschauer sind im Weserstadion nächste Woche jetzt eigentlich zugelassen und unter welchen Bedingungen? Ist das "schon" geklärt?
     
  4. Vor einer Woche war von 400 die Rede.
     
  5. Okay, danke... Wenig...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man sich auch schenken.
     
  7. Oder zumindest 4.000 zulassen, das wären auch nur 10 Prozent der Stadionkapazität. 400 sind echt für den Mors...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal von den 400 Karten 300 an Sponsoren gehen, ist zumindest in Duisburg so.
    Glaube kaum, dass das in Bremen groß anders ist.
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß, dass das Bundeslandabhängig ist, aber in einer optimalen Welt würde man doch einfach vom kleinsten Stadion ausgehen, die größtmögliche Anzahl an Zuschauern Corona-Konzept ermitteln die das Corona-Konzept erlaubt und das dann auf alle weiteren Stadien prozentual hochskalieren...

    Aber geht ja nicht weil Großveranstaltung und Föderalismus.
     
    mezzo19742, Lübecker und Fliegenfänger gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das Problem ist mMn die An und Abfahrt. Und um Ruhrgebiet, Ballungsgebiet, sind daher mMn weniger Leute pro Spiel angebracht als zB in Bremen.
     
    PrinzHF gefällt das.
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    ja stimmt, das ist zu kurz gedacht von mir.
     
  12. Sorry, aber das ist doch völliger Blödsinn. Jede Stadt, jedes Stadion hat seine eigenen Besonderheiten. Eine An/Abfahrt per Straßenbahn/U-Bahn/Linienbus wird immer problematisch sein, wenn sie überfüllt sind. Das könnte man aber recht problemlos lösen, auch wenn es dafür natürlich Personal benötigt und somit (weitere) Kosten verursacht.
    Zugang und Abgang zum Stadion könnte man auch problemlos regeln, zeitlich oder blockweise.

    Ich sehe bei einer Stadionauslastung von rund 20-25 % überhaupt keine Probleme oder Hindernisse, nirgendwo! Alles eine Frage der Organisation.
     
  13. Man kann ja zumindest mit 10% anfangen und dann langsam steigern. Aber 1% Auslastung ist doch wirklich für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und wer zahlt den Spass? Die Vereine und die DFL bestimmt nicht... Mal davon ab, dass sich mehr Personal und mehr Busse und Bahnen nicht mal eben backen lassen....
     
  15. 8500( wie gerade veröffentlicht)
     
    FatTony, mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Na also, geht doch....
     
  17. Wow!! Hab es auch gerade im Kicker gelesen. Das ist deutlich mehr, als ich erwartet habe. Da kommt dann schon so etwas wie Stimmung auf. Cool.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ist ein gutes Zeichen.
    8500 ist schon mal eine positive Überraschung.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  19. Man sollte sich mal in Rostock nach deren Hygienekonzept befragen. Das muss sensationell gut sein. Die Stehplatztribüne im Pokalspiel gegen den VfB is nämlich proppenvoll :lol:
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  20. Das dürfte mehr ein Zugeständnis an das Infektionsgeschehen in MV sein. Jetzt fragt sich nur ob die (bekannten) 9 aktiven Fälle in Rostock für ein Super-Spreader Event ausreichen ;)