Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beim Pokal sagt die DFL eh nix ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber es ist doch Banane, dass in Leipzig 8.500 in Berlin 5.000 in NRW 300 und in Bayern und Ba.-Wü. 0 Zuschauer erlaubt sind.
    Da nicht von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist auch Blödsinn.
     
    Slipringbody, Lübecker und opalo gefällt das.
  3. Bei etwa ein Fünftel Stadionauslastung sehe ich absolut keine Probleme, auch nicht bei An- und Abreise. Straßenbahn und Busse dürfen dann eben nicht mehr so wie früher vollgepfercht werden, was ich eh immer hasste.
    Das sollte sich problemlos organisieren lassen.
    Nur: Was bringt das groß den Vereinen? Großer Aufwand, wenig finanzieller Ertrag. Ein bißchen Stimmung, o.k., aber sonst?

    Ich persönlich werde definitiv erst dann wieder Fußball im Stadion gucken, wenn wir wieder Normalzustand haben. Abgesehen davon, das ich eh kaum eine Chance auf den Stadionbesuch hätte (Wohnort in anderem BL, keine Dauerkarte etc.), würde ich mir sowas auch gar nicht antun. Entweder richtig oder gar nicht...
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach Bremen zu fahren wäre mir auch erstmal zu problematisch.
    Hier in der Nähe evtl.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin zusammen,

    trotz unseres Hinweises von gestern um 10:40 Uhr, Diskussionen über Provokationen zu unterlassen, wurden dahingehende Debatten binnen kürzester Zeit zweimal neu entfacht. Dementsprechend haben wir auch diese Beträge gelöscht. Besonders an diejenigen, die sich nach dem v.g. Hinweis an den beiden Diskussionen über Provokationen beteiligten, geht die Aufforderung, beim Thema dieses Threads zu bleiben, ohne dass über das Verhalten über andere Foristen debattiert wird. Bei erneuten Aufflammen dieser Diskussionen behalten wir uns die Möglichkeit weiterreichender Maßnahmen offen.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum soll es beim Fussball anders laufen, als es in den Ländern gelaufen ist bzw. noch läuft. Anderes Bundesland, andere Bestimmungen.
    Manch einer findet das in Ordnung.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, das im Speziellen findet sicher Keiner in Ordnung.
    Den Föderalismus schon.
     
    opalo gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ja grundsätzlich auch richtig ist. Es gibt ja in den verschieden Bundesländern auch unterschiedliche Voraussetzungen.

    Es sollte aber aus meiner Sicht für einen gemeinsamen Wettbewerb halt dann die schärfsten Richtlinien gelten. Das könnte(!) die DFL/der DFB bzw. die Mitgliederversammlungen dort festlegen.
     
    opalo gefällt das.
  9. Hatte erst fälschlicherweise geschrieben, dass er es nicht geschafft hat, sich von Nerling zu distanzieren, aber immerhin das kriegt er ja am Ende, wenngleich auch erst auf einen Hinweis von Restle, dann doch hin. Aber diese "von nichts gewusst"-Haltung, die Ballweg da vor sich her trägt, ist einfach hochgefährlich.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie sagte hier noch jemand der auch eine extrem ablehnende Haltung gegen die Corona-Maßnahmen hat sinngemäß? Irgendwie sowas wie, ihr werdet dann wohl irgendwann sagen müssen "Ich wusste es nicht besser". Da frage ich mich aktuell halt eher, wer es hier wirklich nicht besser wusste.
     
  11. Schaun mer mal ob Nerling bei der nächsten Demo da ist oder nicht. Was will Ballweg dagegen machen, den Staat den er ablehnt auffordern Nerling zu entfernen? Hat der eigentlich den Hinweis mit der Verfassungsfeindlichkeit verstanden, also auf was für dünnem Eis er sich da bewegt? Oder ist er schlicht so dumm wie er sich gibt (Hanlon's Razor)?
     
  12. Der Hassias und Kançler-Kandidat drückt es so treffend aus, dass ich einfach mal einen Fullquote mache:

    "Ok Leute. Jeder Post ist mittlerweile eine Einladung für irgendwelche frustrierten Idioten. Geht mir nicht auf den Sack. Und spart euch eure „Ich bin enttäuscht“ Scheisse. Ich bin weder für, noch gegen etwas. Und wenn ihr ein Feindbild braucht, dann sucht es euch woanders oder geht demonstrieren! Vor allem: Lernt Grautöne! Ich verstehe, dass ihr Angst habt. Die habe ich auch. Und nicht alles, was derzeit passiert, macht Sinn. Aber seitdem ich sehe, was für ein Dreck sich im Namen eines angeblichen Widerstands gegen Diktatur sammelt, bin ich komplett auf der Seite des Systems. Ich glaube, es hackt. Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch in eure paranoiden Fantasien hineinzusteigern. Beschwert ihr euch ernsthaft über diesen Pisel an Massnahmen? Ihr solltet mal richtig Scheisse fressen, bevor ihr euch zu Märtyrern stilisiert. Und wenn das eine Diktatur ist, wo wollt ihr dann leben? Wo? In Angola? Auf den Cayman Inseln? Im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eurer Angst? Nein! Ihr habt alle den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sperrangelweit offen und euch geht es so gut, dass ihr eurer Hybris näher seid, als eurer Empathie. Das ist nur noch lächerlich. Versucht einfach gar nicht zu argumentieren. Es ist nur noch bemitleidenswert. Und ja: Ich blockiere weiter jeden, der hier nichts zu suchen hat. Das nennt man Dicktatur. Und wenn ihr eine intelligente Wahrheit hören wollt und vernünftig und verständig seid, könnt ihr meinen Film „Innen/Außen“ bestellen. Ich brauche das Geld für echte Aufklärung und Nutten. Wir sehen uns in der Hölle! [​IMG]"
     
  13. Bekommen die Mainzer wegen ihrer Corona-Fälle eigentlich Sonderregelungen oder haben sie einfach mal Pech gehabt, wenn sie im Pokal mit ihrer A-Jugend spielen müssen? Zur Zeit zerlegt es ihnen ja komplett das Training, inkl. zweiter Härtetests die abgesagt werden musste...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tippe auf Pech gehabt.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war der Tagesspiegel, der ist schön öfter kritisch gegenüber den Querdenkern aufgefallen, die mögen die nicht, daher ist das nicht objektiv....
     
  16. Ach mist, ich kriege das mit dem kritischen Denken einfach nicht hin, bin schon wieder auf den Tagesspiegel reingefallen....:(
     
  17. Da hat die Hertha ja offenbar einen klasse Teamplayer verpflichtet...erst mal Quarantäne für Piatek.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7