Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Meldung heute:

    Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) plädierte gegenüber dem WESER-KURIER ebenfalls für eine einheitliche Lösung: „Es wird zum Thema bundesweite Sportveranstaltungen kurzfristig einen Austausch auf Länderebene geben. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir einen bundesweit einheitlichen Weg finden, der dann auch für Werder Bremen akzeptabel ist
    Und ich muss Seifert ausnahmsweise mal recht geben wenn es sagt, dass es keine Wettbewerbsverzerrung gibt. Denn dafür müsste es ja überhaupt einen bisher unverzerrten Wettbewerb geben. Insofern ist es tatsächlich egal, ob die Dosen nun mit Zuschauern spielen oder nicht.
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke!:top:
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1


    Vielleicht auch interessant :)
     
    Whythat gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. Jeden Tag eine gute Tat...das ist mein neues Lebensmotto :D

    Und das sah heute so aus:

    Bin von einer wirklich bildschönen jungen Schönheit auf einem öffentlichen Platz auf den WWF angesprochen worden. Sie mit MNS, ich natürlich ohne. Das Mädel hat leidenschaftlich und voller Hingabe versucht, mich zu einer dauerhaften Geldspende für den WWF zu gewinnen.
    Während der langen Unterhaltung zog sie sich immer wieder ihren MNS unter die Nase bzw. "lüftete" ihn etwas. Ich hatte etwas Mitleid mit ihr und wollte etwas Gutes tun, also sagte ich zu ihr, das sie den MNS auch gerne ganz abnehmen könne, ich hätte da kein Problem mit. Schwups war er ab, mit dankbarem Blick und dankbaren Worten ("ich hasse diese Dinger"). So tat ich ihr etwas Gutes und natürlich auch mir selbst, denn nun konnte ich ihr wunderschönes Gesicht endlich komplett bewundern. Wirklich eine Schande, dieses verdecken zu müssen...:lol:

    Ach so, letztlich blieb ich natürlich standhaft bei meinem Nein zu dieser Dauerspende, auch weil ich anderweitig für meine Lieblingstierchen da schon einiges springen lasse. Trotzdem blieb sie freundlich und bedankte sich sogar für die "äußerst nette Unterhaltung" UND meiner Genehmigung zu ihrer Befreiung von der Maske...:D
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In der Zeit, in der Du diesen Beitrag verfasst hast, hättest Du locker auf die Posts von CG oder mir reagieren können.... Oder sind Dir zwischen vorgestern Abend und heute Abend immer noch keine geeigneten Argumente eingefallen....?
     
  8. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Asche auf Dein Haupt, dass Du die Gesundheit dieser einen "wirklich bildschönen jungen Schönheit" auf's Spiel gesetzt hast! ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin zusammen,

    wie Ihr vermutlich festgestellt habt, haben wir hier wegen einiger Beiträge von gestern Abend / letzter Nacht wegen Provokationen und daraus resultierenden Diskussionen durchgewischt. Aus gleichen Gründen mussten wir ebenso schon am Donnerstag den virtuellen Wischmop schwingen.

    Die Corona-Pandemie ist ein brisantes, emotionales und zum Teil auch polarisierendes Thema, welches unseren Alltag sowie uns auch menschlich beeinflusst. Doch trotz bzw. gerade wegen dieser Sensibilität bitten und erwarten wir von Euch die Einhaltung der Forenregeln, d.h. in dem Fall besonders (gegenseitige) Provokationen zu unterlassen bzw. keine darauf basierenden Diskussionen zu führen.

    Vielen Dank für Euer Verständnis und Mitwirken.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  10. Da bin ich ja mal gespannt wie die Corona-Klauseln rechtlich beurteilt werden und ob das passiert, ohne das ein Spieler dagegen klagt:

    Zumal sich Werder und Co. bislang in einer Art juristischen Grauzone bewegen. „Die diskutierten Gehaltskürzungsklauseln sind nicht ohne Risiko für die Vereine“, sagte etwa der Arbeitsrechtler und Sportrechtsexperte Daniel Hennig. „Abschließende Rechtssprechung hierzu besteht nicht. Und das Betriebs- und Wirtschaftsrisiko trägt immer der Arbeitgeber.“ Werders Justiziare Tarek Brauer und Henning Hofmann sind in diesem Fall also noch mehr als sonst gefordert. „Insbesondere muss sich ergeben: Wann erfolgt eine Gehaltskürzung? Wie hoch ist die Gehaltskürzung? Auf welche Gehaltsbestandteile bezieht sie sich?“, sagt Hennig. „Im Übrigen darf die Klausel die Interessen des Spielers nicht unangemessen benachteiligen.“
     
  11. Hier grillt Georg Restle (MONITOR) den Querdenker Ballweg:

     
  12. Die Wolves zahlen 40mio für einen 18-Jährigen aus Portugal. Das zum Thema Fußball und Corona. Der Zirkus geht einfach so weiter, weil es den Investorenklubs halt egal ist, die haben es ja. Für uns bedeutet das: In Geduld üben und nicht unter Wert verkaufen.
     
    CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Zwei Spieler von Mainz 05 positiv auf Corona getestet. Das für heute geplante Testspiel gg Eintracht Frankfurt wurde abgesagt.
    Ob das Pokalspiel gg Havelse stattfinden kann, hängt von den Gesundheitsbehörden ab.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Siehe auch Chelsea, die haben mal eben schlappe 190 Mios für drei Spieler hingelegt.
    Bayern geht ja auch fröhlich auf Einkaufstour ohne groß Transfereinnahmen zu generieren.
    Diese ominöse Blase, die irgendwann platzen soll ist ein Hirngespinst.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Sehe ich auch so! Entgegen meiner Erwartung ist da durch Corona nicht viel positives passiert. Binnen kürzester Zeit wurden sogar zwei neue Verkaufsrekorde für Deutschland aufgestellt, erst mit Werner und jetzt der absurde 100 Mio-Euro-Deal mit Havertz. Der Irrsinn kann und wird also weitergehen....:(
     
  16. Naja. Noch sind(angeblich) "nur" 80 Millionen für Havertz geflossen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Trotzdem bleibt Havertz der teuerste deutsche Spieler der Geschichte....und das in dieser ach so schlimmen Zeit.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird die DFL jedoch nicht weiter jucken. Die werden trotzdem an ihren Zielen festhalten, möglichst schnell mit möglichst vielen Zuschauern so zu tun, als ob es Corona (fast) nie gegeben hätte.
     
  19. Wenn die Gesundheitsbehörde sagt, ne ist nicht (in Bezug auf das Pokalspiel), kann die DFL soviel wollen wie die möchte.
    ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, doch die Arroganz der DFL erweckt den Eindruck, daß sie sich oberhalb der Behörden sieht.