Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nein. War auch zu keinem Zeitpunkt meine Absicht. Trotzdem war es richtig, dass die Leute gegen die Maßnahmen auf die Straße gegangen sind. Du kannst deine Nazikeule jetzt einpacken.
     
  2. Es ist natürlich kein Verhör, aber wie genau verbreitet 5G eigentlich SARS-CoV-2? Das interessiert mich wirklich.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ist es Nazikeule wenn ich anprangere, das dort Rassisten gefolgt wird?

    Nochmal: Jeder darf gerne unter den gelten Regeln seine Meinung kundtun, muss aber natürlich aufpassen mit wem er dies tut. Wer mit Rassisten "marschiert" muss sich dann nicht wundern, wenn es kritisiert wird.

    Achja, Thema Keulen schwingen;
    Was wolltest du damit andeuten?
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Oh, wir sind 40.000 Leute und protestieren gegen Coronamaßnahmen. Aber ich glaube, wir gehen besser nach Hause, weil das Gesicht des Veranstalters passt uns nicht und da vorne sind ein paar Typen mit Reichsflagge (die vermutlich noch dafür bezahlt wurden). Dann gehen wir wohl wieder nach Hause und ziehen brav unsere Masken auf. Ernsthaft?
    Und der zweite Satz ist so mit das Naivste, was ich in meinem Leben je gelesen hab.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alternativ brüllten denn 99% Nazis raus.... Könnte klappen, ich kann natürlich auch das brüllen was die Rassisten brüllen....

    Weitere Alternative: Eigene Demo organisieren, oder können das nur Rechte?
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Die Menschen sind nach Berlin zu kommen um friedlich zu demonstrieren. Niemand sagt, dass die Demo optimal gelaufen ist, aber die Botschaft bleibt die richtige, egal ob dort 100, 500 oder 1000 Nazis mitgelaufen sind.
     
  7. Was genau war die Botschaft?
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du merkst doch gerade hier, das dem eben nicht so ist. Die Botschaft wird zerstört und das war vorher klar.

    EDIT: Bitte zur Nazikeule Stellung beziehen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    30. Januar: Die WHO erklärt eine "gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite".
    27./28. Februar: Der neu eingerichtete Krisenstab der Bundesregierung tagt zum ersten Mal,
    Es hat bis in den März hinein gedauert, bis die ersten Maßnahmen getroffen wurden. Aber lass gut sein.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tatsächlich das falsche Wort gewählt, ich meinte die die dort mit Laufen. Da wäre Teilnehmer besser gewesen, da Mitläufer behaftet ist,
     
  11. Ja, du beschreibst Ereignisse bevor dann offiziell die Pandemie ausgerufen worden ist. Und natürlich hast du recht, dass es in den März hinein gedauert hat, weil dann ja auch erst am 11. März die Situation GLOBAL eine andere war. Das schreibe ich doch. Und natürlich hast du auch recht damit, dass man früher und besser hätte reagieren können. Halt mit dem Wissen von heute. Kunststück.

    P.S.: Damals habe ich die Ereignisse in China als autoritäre Überreaktion gewertet, um nach SARS nicht schwach zu wirken, eben weil die WHO das anders beurteilt hat. Über deren Rolle muss man sicherlich auch noch mal reden.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Lustig wenn man sich die Beiträge aus März nochmal ansieht und mit heutigen Beiträgen vergleicht :D :lol:

    Man sollte mal ein Quiz daraus machen: "Wer hat wann was gesagt" :D

    Beispiel:
     
    Lübecker gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nein, die Botschaft war die richtige. Wenn an der Botschaft was falsch gewesen wäre, müssten du, @FatTony und @holgerwehlage nicht ihre ganze Energie darauf verschwenden, eine Demo in die rechte Ecke zu drängen, bei der 99% der Menschen friedlich protestiert haben und können sich inhaltlich mit dem Artikel der NZZ befassen, den gepostet hab (Ausgangspunkt dieser Diskussion). Ich hätte auch lieber eine große Demo, bei der weder Neonazis noch Linksextreme Antifanten aufmaschieren. Das wird aber leider ein Wunschtraum bleiben. Wenn man dann die Sinnhaftigkeit einer ganzen Bewegung mit der Begründung infragestellt, dass sich darunter auch eine geringe Anzahl an Spinnern befindet, dann wird es die nächsten 50 Jahre keine wirklich regierungskritische Demo geben, die euch zufriedenstellen wird. Und wenn es am Ende linke sind die Hakenkreuze an Wände schmieren, tut doch nicht so als wärt ihr naiv.
    Ohne die ganze Organisation wäre nie so viele Menschen nach Berlin gekommen. Ich hätte mir auch einen anderen Veranstalter gewünscht. Ich sehe aber auch das Positive, nämlich dass sich eine beträchtliche Anzahl von Menschen geschlossen für ein wichtiges Thema eingesetzt hat. Und dass ihr sowas um jeden Preis kaputtzureden versucht finde ich sehr schade für euch.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nö. Gute Nacht :wink2:
    :knutsch:
     
  15. Was genau war die Botschaft?
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Masken tragen ist doof
     
    FatTony gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    NGW.... Angry_C.....

    Ich setzte 10 € auf...... die Welle.
     
    FatTony gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil? Hast du keine Erklärung mehr?
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Wir haben einen Gewinner :)

    P.s: hast bestimmt nachgeguckt ;)
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Niemand drängt hier die Demo in die rechte Ecke.... Wer aber mit offenkundigen, dies auch kundtuenden, Rassisten marschiert und sich nicht abgrenzt, muss sich nicht wundern, das dies kritisiert wird. Das macht die meisten nicht rechts, aber es macht sie ignorant. Um bei deiner Sprechweise zu bleiben: Wenn es schlecht läuft, werden sie dann wohl irgendwann sagen müssen "Ich wusste es nicht besser".