Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Links, das war mir in der Deutlichkeit nicht bekannt.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und nun? Passt dir das was dort steht nicht? Zu faul sich selber zu informieren und dann sowas.....
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hab gestern versucht, das zu Ende zu gucken, aber nach 2 Min abgebrochen. Nicht zu ertragen. Dass das Idiotie im Extremformat ist und nicht repräsentativ für alle Demonstranten ist mir klar, aber solche Schwurbler sind, wenn Kritik ernst genommen werden soll, absolut kontraproduktiv.
     
  4. Ich unterschlage gar nichts, ich schreibe explizit:

    Es fehlten nur konkrete Handlungen
    7mrd Menschen, darunter die am höchsten entwickelten Staaten der Erde, sind von gar nichts ausgegangen. Ich zähle mich zu denen. Und du so im Januar?

    Es war im Januar keine Pandemie. DU weißt 8 Monate später halt mehr als Drosten, Wieler und Co. Jetzt brauchst du nur noch eine Zeitmaschine ;) Quizfrage: Wie lange hat es gedauert, zwischen der Erklärung der WHO zum Thema Pandemie, und Reaktion der Bundesregierung? Ohne zu Googlen, war es glaube ich weniger als eine Woche, sicher bin ich mir aber nicht.[/QUOTE]
     
  5. :lol:
    Aua.
    Ich hab's mir ganz angeguckt.
    Und Attila durfte natürlich auch nicht fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gerade das Ende ist unglaublich ... eigentlich angsteinflößend.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde das auch unglaublich, finde es aber schade, das bei sowas fast nur die spinner dran kommen und nicht die die normale Argumentieren.
    Die Leute passen gut hierzu: https://www.der-postillon.com/2020/09/hildmann-merkel.html
     
    FatTony gefällt das.
  8. Natürlich ist das positiv, es sollte aber NACHDENKLICH stimmen, da man daran sieht, was für einen oft sogar verfassungswidrigen Mist die (Landes)Regierung(en) beschließen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Inwiefern oft? Und vieles ist rechtlich gar nicht so einfach zu interpretieren. Was meinst du warum Anwälte so viel zu tun haben. Wenn alles klar und einfach wäre....
     
    opalo gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Worum ging es nochmal ursprünglich, als ich in die Diskussion eingestiegen bin? :denk: Ach ja, richtig, über die Sinnhaftigkeit der Coronamaßnahmen.
    Dass die Veranstalter nicht ganz sauber sind ist mir bewusst.

    Das ist aber für mich überhaupt nicht das entscheidende Thema. 40000 Menschen sind auf die Straße gegangen um für Frieden, Freiheit und die Aufhebung der Coronamaßnahmen zu demonstrieren.
    "Normale Menschen" aus der Mitte der Gesellschaft haben in der Regel gar nicht die Mittel, um eine Demo in diesem Maßstab zu organisieren.
    Trotzdem war es eine der wenigen Chancen, etwas an den Missständen in diesem Land zu ändern. Das rechtfertigt nicht was z.B. der Bergmann von sich gibt. Aber man muss sich mal ernsthaft die Frage stellen, wie es um dieses Land bestellt ist, wenn die Menschen gar keinen anderen Ausweg mehr sehen als zu solchen Demos zu gehen. Organisier doch selber eine Demo, die sich mit den wichtigen Themen in diesem Land auseinandersetzt. Dann komm ich gerne. Solange dass aber nicht "mainstreamkonforme Themen" wie "Corona", "Klima" oder "BLM" sind wirst du da nicht allzu viel Glück haben. Die Spaltung in diesem Land ist gewollt, deswegen ist es umso wichtiger den 99% normalen Menschen dort eine Plattform zu geben statt sie mit dem Veranstalter in einen Topf zu werfen.
    Und ich bin lieber ein "Verschwörungsschwurbler" als die nächsten 10 Jahre mit Maske rumzurennen, zu glauben dass die wirklich zu doof sind um mehr als 3 Polizisten vor den Reichstag zu stellen und meinen Kindern zu erklären "Ich wusste es nicht besser".


     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast du dich wenigstens über RFK informiert? Oder war dazu auch keine Zeit?

    Und ich glaube die Gefahr "ich wusste es nicht besser" sagen zu müssen ist bei den Mitläufern und Unterstützern der Demo deutlich höher als bei den Maskenträgern.
     
  12. Du hast behauptet, sie seien nicht rassistisch. Hinter Rassisten her- und mit Qanon und Reichsflaggentypen mitzulaufen, ist einfach nicht zu entschuldigen. Eigene Demo organisieren und sich von Anfang an klar von den Spinnern distanzieren und dann wird man mit seinen berechtigten Sorgen und Anliegen auch ernst genommen.
     
    opalo gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nein, ich habe vom Tagesspiegel schon so viele tendenziöse Artikel gesehen, dass ich 20 Hände bräuchte um die zu zählen. Wenn ich sowas lesen will kann ich mir auch den Spiegel oder Lokus antun.
    Ich habe mich hier selbst schon vom Veranstalter distanziert, sehe es aber trotzdem als wichtig und richtig an, dass so viele Menschen wegen so einem wichtigen Thema gegen alle Widerstände auf die Straße gehen. Und wir sollten und lieber überlegen, wie wir diesen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft mehr Gehör verschaffen können, ohne dass Sie dabei teilweise an fragwürdige Leute geraten, statt alle in einen Topf zu werfen. Das ist nämlich ganz schlechter stil.
    Eigentliches Thema waren aber die Coronamaßnahmen, nicht diese Veranstaltung.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast aber behauptet der Veranstalter sei nicht rassistisch. Kannst du das belegen?
    Denn ich finde es wichtig sich nicht von Rassisten instrumentalisieren zu lassen, dass scheint hier aber der Fall zu sein.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schrieb, Ende Februar!
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Junge, das ist hier kein Verhör. Es ist 23:00 und ich habe besseres zu tun als mich mit Artikeln aus Zeitungen zu befassen, die ich grundsätzlich als nicht vertrauenswürdig erachte. Ich habe zur Kernbotschaft des Artikels Stellung bezogen und damit ist dann irgendwann auch mal gut. Ich befasse mich grundsätzlich immer mit unterschiedlichen Meinungen, auch denen die meiner widersprechen. Aber ich werde jetzt nicht jeden austauschbaren Artikel lesen, nur weil du ihn für unheimlich wichtig hältst. Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür und hör dir die kritischen Meinungen an (Original und keine Hassartikel aus der Mainstreampresse) bevor du meinst darüber urteilen zu müssen, wie gut andere informiert sind.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    JANUAR!
     
  18. Die WHO hat am 11. März die Pandemie ausgerufen. Dann halt Ende Februar. Die Frage bleibt.
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Allein dass du die Teilnehmer dieser Demo als Mitläufer bezeichnest ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ist es dir egal ob du Rassisten, Verschwörungstheoretikern oder veganen Köchen folgst, Hauptsache die Meinung (bei dem gerade behandelten Thema) passt zu deiner?