Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wüßte es vermutlich gar nicht, ob ich Corona hätte... Es müßte mir hundeelend schlecht gehen, wenn ich künftig nochmal einen Arzt aufsuche. Den gelben Schein für den Arbeitgeber brauche ich zum Glück nicht mehr, war oft der einzige Grund für meine früheren Arztbesuche. Ich gehe jetzt doch nicht mehr wegen einer Erkältung oder einer Grippe zum Arzt, wäre ja lächerlich.

    Wenn ich Corona-Symptome hätte dann würde ich meinen Kumpel anrufen und mich mit ihm besprechen. Alles weitere würde ich ihn entscheiden lassen, da SEINE und nicht meine Existenz evtl. gefährdet wäre.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendjemand sagte hier, dass seien Leute wie du (wen immer er damit meinte) und ich (hier sprach er wohl von sich selbst).
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    "Wo unrecht zu recht wird wird widerstand zur Pflicht"
    Die Aktion vor dem Reichstag und die um die Siegessäule waren zwei völlig unterschiedliche Veranstaltungen. Allein die räumliche Distanz zwischen den Orten legt nahe, dass niemand an der Siegessäule Einfluss darauf hat, was vor dem Reichstag geschieht.
    Ich halte zumindest wenig davon, 39500 Menschen in Kollektivhaftung zu nehmen weil 500 sich nicht benehmen können. Werderfans sind ja auch nicht alle Ultras die zündeln. Den Veranstalter bzw. insgesamt die Durchführung des ganzen finde ich auch nicht durchweg positiv.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sowie die Gesundheit der Menschen mit den du und auch er dann intensiveren Kontakt hatten.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und, zack, schon wieder kein Blick über Deinen Mikrokosmos hinaus. Dass zig andere, wenn Ihr im Fall der Fälle schweigt, das Virus unerkannt verbreiten können, scheint Dir total egal zu sein.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wegen einer Maske? Wegen Abstandsregeln? OK.......
     
    FatTony und opalo gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Egoismus in Reinform. soviel zum Thema "rücksichstvoll".
     
  8. Jaaaa, ähh, nein, hätte ich natürlich Js5 direkt fragen sollen statt an dein Gespräch anzudocken, fühl dich nicht zu einer Antwort verpflichtet ;)
     
    opalo gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Rassisten: Nein
    Verschwörungsschwurbler: Also Verschwörungstheorie ist ein völlig abgenutztes Totschlagargument bei dem ich nur gähnen kann. Aber klar, wenn das nicht mehr zieht, sind es natürlich auch noch Schwurbler. Natürlich sind nicht alle Ansichten korrekt aber vieles sind völlig legitime Meinungen und Ansichten, die man mit solchen Begriffen zu diskreditieren versucht. Und wenn angesehene Ärzte und Wissenschaftler schon VT sind und Neuer ein Nazi sollte man sich vielleicht mal überlegen, welchen Schaden man damit anrichtet wenn man diese Begriffe so inflationär gebraucht. Denn es gibt völlig krude Theorien (übertriebene Beispiele:flache Erde, Retiloiden), nur alles in einen Topf zu werfen führt nur zu noch mehr Spaltung und macht es am Ende um einiges schwerer zu differenzieren, was am Ende wirklich Unsinn ist und worüber es sich zu diskutieren lohnt.
     
  10. Die Hybris der Leute die glauben(sic!) etwas zu sehen was andere nicht sehen und daher eigentlich für die Mehrheit sprechen. Kennt man von Pegida, "Wir sind das Volk" und so.
     
  11. Doch. Informier dich beispielsweise mal über den Pressesprecher der Querdenker. Alternativ paar Seiten hier im Thread zurückblättern.

    Und wenn du schon am googlen bist, kannst du ja unter anderem auch mal nach dem Gates-Hitler-Vergleich von Ballweg suchen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  12. Gerade die Rechtsradikalen nutzen solche Gelegenheiten doch logischerweise zu ihren Gunsten aus. Ich erinnere an die Flüchtlingskrise, die zu gewaltigem Zulauf zur AfD geführt hat. Ähnliches befürchte ich jetzt, wenn die Regierung auch weiterhin übertriebene, sinn- und planlose und schlimmstenfalls existenzgefährdende Maßnahmen beschließen sollte. Die öffentlich genannten 38000 in Berlin waren zum Großteil keine Rechten, sondern normale Bürger. Und wenn es so weitergeht, dann werden es beim nächstenmal nochmal deutlich mehr sein.

    Außerdem solte es langsam nachdenklich stimmen, wenn immer mehr Gerichtsurteile politische Maßnahmen/Anordnungen aufheben. Heute das nächtliche Alkoholverbot von München...
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Seh ich so aus, als hätte ich zu viel Zeit? Ich bin sicher kein Freund von Ballweg, aber dass Gates kein Menschenfreund ist, ist für mich genauso klar.
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  16. Dann bin ich mal so freundlich:
    rassistische Umtriebe des Pressesprechers Stephan Bergmann: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...an-bergmann-im-netz-verbreitete/26054768.html
    Stephan Bergmann und Holocaustleugner Nicolai Nerling: https://twitter.com/ER_MV/status/1289552979586977792?
    Von Michael Ballweg gepostete Karikatur: https://www.kontextwochenzeitung.de...irmfoto_2020-05-08_um_13.04.03_7e00aa5759.png

    Fazit: Die Organisatoren der Demo sind Rassisten und Verschwörungsschwurbler. Unterwandert werden musste da mal gar nichts, die Spinner stehen nämlich an der Spitze der Demo. Halbgare Distanzierungen im Nachhinein, ohne wirklich aktiv zu werden, ändern daran natürlich nichts. Wer auf den Demos von diesen Leuten zwischen Qanon und Reichsflaggen mitläuft, darf sich nicht beschweren, nicht ernst genommen zu werden.
     
    mmertin gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist eine Meinung.Ich sehe auch viel Gutes was er tut, aber vermutlich bin ich nun naiv und unreif....
     
    mmertin gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das stimmt mich ganz im Gegenteil positiv, denn es zeigt dass unser rechtsstaatliches System funktioniert. Da ist nichts mit vermeintlicher Corona Diktatur.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man die Pläne aus 2012 (die Du hier völlig unterschlägst) in Bundesgesetze gegossen hätte (in Ergänzung zu den Notstandsgesetzen), hätten die Länder nur ein Mitspracherecht gehabt. Wenn ein Virus in dem Ausmaß wie in Wuhan ausbricht, wo eine 11 Millionen-Stadt abgesperrt wurde, muss man davon ausgehen, das dieser auch über China hinaus geht und wenn die Bevölkerung so bedroht ist, muss eine Regierung entschlossener handeln. Aussitzen kann man Problemchen aber nicht eine Pandemie. Und ja, mir war nicht wohl bei dem Gedanken, das ähnliches auch in Europa stattfinden könnte und ja, meine Einschätzung dazu war so kritisch, das ich schon Ende Februar eine größere Reise abgesagt habe.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm war das schon hier?