Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Daten kommen nicht von mir...
     
  2. Und weiter? Was soll die Aussage dahinter sein?
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich will gar keine Aussage machen.
    Erklär du es mir...
     
  4. Naja, du hattest doch bestimmt einen Grund, diese Zahl hier zu posten oder?
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, COVID19 hat NUR zum Tod der anderen beigetragen, dann ist das ja nicht so schlimm.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2020
  7. Also schreibst du als Reaktion auf einen anderen Post einfach eine Zahl hier rein, ohne dass du damit eine Aussage treffen willst? Okay..
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja, darf ich das?
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei mir verbrennt der Dönermann nebenan gerade viel Holz im Ofen, es stinkt.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt vielleicht daher, dass Du nicht unmittelbar betroffen bist.
    Keine Kurzarbeit oder keine Entlassung, keine Betriebsschliessungen, keine Kinder im Kindergarten, keine schulpflichtigen Kinder, die betreut werden müssen z.B. bei Homeschooling, warst vielleicht genauso trocken und warm untergebracht wie ich.
    Unser Regierung ist nach anfänglichen Verharmlosungen (da wurde Wuhan schon abgeriegelt) der Musik immer hinterher gelaufen, zu einem Zeitpunkt, wo flächendeckend konzertierte Aktionen vonnöten gewesen wären, reagieren anstatt agieren war angesagt. Aus dieser Sackgasse sind sie immer noch nicht raus, aber zur Ehrenrettung sei gesagt, sie sind bemüht.
     
  11. Klar, ich finde es nur etwas seltsam.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Danke, vielleicht helfen euch die neuen Daten ja.
     
  13. Inwiefern sollen die denn helfen? Wobei überhaupt?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar hat das auch damit zu tun, hab ich auch nie geleugnet.
    Jeder ist doch bei dem Thema auf seine Art befangen und richtige Experten wirst du hier vergeblich suchen.
    Wenn die sich schon in der Regierung und in der Wissenschaft nicht wirklich herauskristallisieren, wie dann hier in einem Fussballforum?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und nur einen Tag später, am 27.08. weichte die CDC trotz hoher Infektionszahlen die Corona Richtlinen auf https://www.faz.net/aktuell/politik...cht-corona-test-richtlinien-auf-16923095.html Es ist noch gar nich so lange her, daß Twitter-Trump die CDC wiederholt als "Lügen-Behörde" diffarmierte und ihr Mitte Juli die Kontrolle über die Corona-Zahlen entzog (nachzulesen hier) und seit letzter Woche gibt die CDC sich plötzlich so "weichgespült". Zufall? Wohl kaum. Denn auch wenn es sich nicht nachweisen lässt, riecht es - um nicht zu sagen, es stinkt bis zum Himmel - danach, daß die CDC Druck von oben (der HHS) bzw. ganz oben (Trump) bekam; schließlich ist Wahlkampf in den USA und Trumps Umfragewerte sind auch wegen seinem Umgang mit der Pandemie schlecht, so daß er "gute Zahlen" braucht.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also sagen die öffentlich gemachten Zahlen nichts aus weil nicht sein kann weil nicht sein darf und weil Trump .
    Ok ...hört sich so ein bisschen wie Verschwörungstheorie an, weil sonst beruft man sich immer darauf, dass sich Wissenschaft weiter entwickeln darf und auch Zahlen durch neue Erkenntnisse angepasst werden dürfen...gilt dann wohl nicht für die USA.
     
  17. Na was genau "darf denn nicht sein"?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat nun rein gar nichts mit Verschwörungstheorien oder dgl. zu tun. Jeder der 1+1 zusammenzählen kann, sieht (sofern gewollt), daß Trump die lange Leugnung der Pandemie mittlerweile politisch eingeholt hat und so wie er das Amt des US-Präsidenten führt, es sehr wahrscheinlich ist, daß er auch vor der Anwendung von solch unlauteren Mitteln zurückschreckt. Was nicht heißt, daß es hierzulande keine Vörgänge gäbe, wo kein politischer Druck ausgeübt wird, das gehört zu diesem "Geschäft" leider dazu.
     
  19. Wenn selbst die mittlerweile ihre bisherige "Schiene" verlassen, dann heißt das schon was. Bin gespannt, wie lange die Politik noch ihre "Panikmachepolitik" beibehalten will, die keinerlei Grundlage mehr hat. Aber dann müßten sie ja zurückrudern, was ihrem Ego wohl nicht bekommt.

    Sie sollten besser aufpassen, das es nicht analog der Flüchtingskrise wieder zu einem Rechtsruck in Deutschland kommt. Die nutzen die jetzige Situation zunehmender Unzufriedenheit der Bürger nämlich gnadenlos aus. Und es sind weitaus mehr unzufriedene Bürger als manch einer denkt. Auch wenn die meisten es nicht öffentlich preisgeben (wollen), auch hier ähnlich wie bei der Flüchtlingskrise...

    Ach so, trotz Wochenendnachmeldungen und hysterischer Testerei wurden heute nur noch rund 1200 Neuinfektionen gemeldet und beide R-Werte liegen deutlich unter 1....:)