Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt irgendwo. Gibt es eigentlich auch in anderen Ländern solche First-World-Demos oder haben wir das exklusiv?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst das ist mMn weniger geworden, aber immer noch da, da hast du recht, allerdings bekommt man nun auch Unterstützung wenn man das anprangert.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Satz eins des Fettgedruckten sehe ich anders. Das ist nicht die erste Anti-Corona-Demo, die von Rechtsradikalen als Plattform genutzt wurde. Das haben die Organisatoren nie konsequent unterbunden, von daher sehe ich die Trennung, die Du da siehst, nicht.
    Und ob es irgendwann mal Demos gab, bei denen Linke die Reichstag missbraucht haben, tut hier gerade nichts zur Sache.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Den Grund für die Löschung kann @Klatti5 Dir bestimmt plausibel erklären ;)
     
    FatTony und SkankinPenguin gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich ganz einfach. Sollen die Politiker eine Politik für die Menschen machen. Egal wo man hinschaut, Schul-, Wirtschaft-, Energie-, Finanz-, Migrationspolitik, es hakt überall. DAS ist der Nährboden für z.B. Rechtsradikale. Ja, die AfD ist einmal angetreten, eine Alternative zu werden, hat leider nicht funktioniert, also wird sie sich auflösen im Sinne von nicht mehr relevant. Das die CSU am rechten Rand gefischt hat, ist der Angst der etablierten Parteien geschuldet, Angst vor Machtverlust. Die Politik hat sich zu weit entfernt vom Bürger, dreht sich mehr um sich selbst und das geht nur bedingt gut. Wenn jetzt noch die Wirtschaft wegbricht, erwarte ich für den Herbst nichts Gutes.
    Du hast recht, man muss Taten folgen lassen, aber darf nicht heissen, nur auf den rechten Rand zu prügeln. Damit werden die gesellschaftlichen Probleme nicht kleiner.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wo siehst du mehr als 3 zu Anfang...ich spreche nicht von der Räumung ....
    Hätten die da wirklich rein gewollt, hätten die Leute (ca.100-250?) diese 3, ohne Probleme übererennen können.
     
  7. Jein. Bei der Migrationspolitik, ja, da hakt es. Ansonsten leben wir in einem der wohlhabensten, fortschrittlichsten und gebildetsten Staaten auf diesem Planeten. Corona-Krise? Ja mei, da holen wir die Bazooka raus und feuern 750mrd € ab. Welcher andere Staat konnte DAS mal eben so machen? Keiner. Ich stimme zu, die Politik muss sich wieder mehr den Menschen zuwenden und weg vom globalisierungsfixierten Blick auf Märkte und Konzerne. Doch das ist nicht der Grund, aus dem Menschen Nazis hinterher laufen. Menschen laufen Nazis nachhaltig hinterher, weil sie die Inhalte teilen.

    Damit ist es nicht getan, in der Tat. Aber in diesem Land darf sich niemals wieder so ein brauner Haufen zusammenrotten, aber genau das lassen wir gerade zu. Und deshalb gilt es nicht zu schweigen. Ob im Stadion, auf ner Demo, hier oder anderswo.
     
    opalo und Quasikasn gefällt das.
  8. Du hast selber CK82 link zitiert. In diesem Link ist ein am Stück 2min langes ungeschnittenes Video. Das widerlegt deine Lüge das es nur 3 Polizisten gewesen sein sollten. Die anderen Polizisten waren 3m weiter... Dein Video ist nur ein Ausschnitt von Ck82 Link!
    Quasi hast du dich selber des lügens überführt! :top:
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich lüge ...klar ...warum wird es überall so berichtet ?
    Die anderen Polizisten kamen erst später dazu.
    www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_88485250/tid_amp/corona-demo-in-berlin-drei-polizisten-verteidigen-mutig-den-reichstag-.html
     
  10. Der Unterschied zwischen Keimen und Viren ist bekannt?

    Wenn man die Sinnhaftigkeit von Mund-Nase-Schutzmasken darstellen will, sollte man geeignete Studien heranziehen (z.B. diese hier). Davon gibt es auch genug. Aber gerade diese von Dir genannte Studie ist dafür ungeeignet. Dass die Bild dabei Mitinitiator ist, wundert mich nur bedingt. ;)


    Ansonsten gilt für mich auf Demos generell: Wenn ich mit den Zielen der Teilnehmer einer Demonstration nicht (mehr) übereinstimme, habe ich immer noch die Freiheit, mich davon zu distanzieren. Entweder verbal, indem ich diese Teilnehmer auffordere, die Demo zu verlassen. Was vermutlich eher unrealistisch ist, wenn der "Schwarze Block" neben mir marschiert oder einige Personen mit Hakenkreuz und Reichskriegsflagge. Oder indem ich mich räumlich distanziere und nicht mehr mit demonstriere. Diese Freiheit haben alle Teilnehmenden einer jede Demonstration. Übrigens auch die Veranstalter.
    Wer sich nicht distanziert, darf sich nicht wundern, wenn ihm vorgeworfen wird, mitzumachen.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Systempresse :D ;)
     
  12. Weil sie systemrelevant ist? :ugly:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ach es geht nur um den Anfang... ja dann ...:facepalm2::facepalm:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Brummsel - schau mal, exakt welche Studie ich in meinem ursprünglichen Beitrag auch verlinkt hatte ;)

    In meiner darauffolgenden Debatte mit Klatti ging es um Risiken des Maskentragens. Ein Risiko könnte Hygiene sein. Da hat Klatti auf Herrn Streeck verwiesen, der Masken als Keimschleudern gewertet hat, was wiederum in der von Bild mit unterstützten Untersuchung anhand der Stichproben nicht bestätigt wurde.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich habe auch auf die WHO verwiesen, die ähnliche Bedenken äußern.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lügen ist nur, wenn man bewusst die Unwahrheit sagt, ggf. ist sowas auch Dummheit oder Ignoranz der Fakten statt Lüge.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft Lügen unterstellen?
    Ich hab dir den Link geschickt da steht es schwarz auf weiß drin...
    Hör du mal bitte auf die Fakten so zu verdrehen damit es für dich passt, ansonsten wirst du ab sofort von mir auf Ignore gestellt.

    https://www.blick.ch/news/ausland/s...hunderte-corona-demonstranten-id16069313.html

    https://m.tagesspiegel.de/berlin/st...n-die-reichtstags-demonstranten/26144070.html


    www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_88485250/tid_amp/corona-demo-in-berlin-drei-polizisten-verteidigen-mutig-den-reichstag-.html
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dummheit und Ignoranz hab ich überlesen...und tschüss!
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe gerade gesagt, dass es keine Lüge sein muss, kann auch Dummheit oder Ignoranz sein....

    Btw. solltest du den Unterschied zu den Berichten und deiner ursprünglichen Aussage (welche kritisiert wird) erkennen.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann schau mal hier:
    https://www.swr.de/wissen/corona-mundschutz-maskenpflicht-100.html
    Der Artikel ist vom 11. August:
    Und, noch älter, aus Juni:

    Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavi...r-who-empfehlung-regeln-news-zr-13716654.html

    Von daher - wieder einmal - die Frage, von wann Deine WHO-Aussage ist. Die WHO hat ähnlich wie das RKI zwischenzeitlich ihre Wertung geändert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
    mmertin gefällt das.