Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    War kein Hufeisen sondern eher ein Bumerang für dich und zeigt mir ganz klar meine Vermutung.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zu 1 : Bin kein Gegner der Masken an sich, bin eher für vernünftige Aufklärung und einen offenen Diskurs, wo das Für und Wider abgewogen wird.
    Zu 2 : bin für jede Studie dankbar, die ein wenig Licht ins dunkle bringen.

    Sorry für die verkürzten Antworten, bin ein wenig in Zeitdruck.
    Gerne nachher ausführlicher.
    Bitte dich auch auf meinen Beitrag bezüglich Risikoerhöhung bei Masken zu antworten.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast den Bumerang geworfen, er kam zu dir zurück....
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was auch immer Deine Vermutung ist - Linksextremismus ist mMn kein hier relevantes Thema. Oder haben etwa Linksextreme versucht, sich Zugang zum Reichstag zu verschaffen etc.?

    Von daher, wenn Du es theoretisch haben möchtest - Linksextremismus ist mMn genauso gefährlich wie Rechtsextremismus. In der Praxis spielt er aber aktuell hier in Deutschland eine deutlich untergeordnete Rolle. Die Gefahr für die Demokratie und unser gesellschaftliches Zusammenleben kommt von rechts.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt :party:
    :trost:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat sie doch schon?!
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich bekomm keine Benachrichtigung bezgl. Antworten mehr ...sorry ich guck später.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir ist nicht klar, welche erhöhten Risiken Du siehst. Aus meinem verlinkten Artikel zur Hygiene, der die Frage in Sachen Hygienerisiko mMn beantwortet:

    Mehr als Stichproben untersuchen und auswerten kann man mMn nicht.

    Davon einmal ab, es gibt Berufsgruppen, die permanent bei der Arbeit Masken tragen, die schaffen das auch ;) Plus, wie u. a. @WOMLSascha schon sagte, wer es falsch macht, ist selbst schuld. Es gibt mittlerweile wahrlich genug Informationen zum Umgang mit der Maske. Zu Anfang der Maskenpflicht gab es diese Informationen ggf. nicht schnell greifbar, jetzt jedoch reicht einmal Google bemühen. Stichwort: Eigenverantwortung.

    Ein Risiko, eine Maske zu tragen, kann ich daher nicht erkennen, außer, dass es nervig ist - und das zählt mMn nicht ;)
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn man den Artikel nicht liest, kann man die Antwort nicht erkennen... ;) Von daher hab ich es ausnahmsweise für die ganz Faulen gemacht und den relevanten Punkt aus dem Artikel zitiert.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist das Problem welches ich bei klatti sehe. Er bekommt Hinweise und Antwort, liest sie aber wohl nicht. Denn er antwortet nicht darauf und fordert häufig sogar mehrfach zu Sachen auf, die ihm bereits aufgezeigt wurden.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es ging um das Thema, dass man sich von jeder Demo auch als friedlicher Teilnehmer mit berechtigten Anliegen zurückziehen soll, wenn Extremisten und Idioten teilnehmen.
    Passt daher ganz wunderbar und man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.
    Hab ja schon erklärt das diese Idioten nichts mit Querdenken zu tun hatten und eine eigene Demo angemeldet hatten.
    Es gab schon Demos wo linke den Reichstag für ihre Agenda missbraucht haben.
    Der Reichstagssturm ist absolut verwerflich und hat mit friedlichem Protest nichts zu tun, trotzdem sollte man bedenken, dass 3 Polizisten ausreichten um den Sturm aufzuhalten.
     
  12. Robert Kennedy ist ein super Beispiel...warum auch immer man ihm zuhören sollte...

    Robert F. Kennedy Jr. wurde am Samstag bei einer Rede an der Siegessäule in Berlin von Coronagegnern gefeiert, die sicher stolz waren, einen Kronzeugen mit großem Namen für ihre wirre Gedankenwelt präsentiert zu bekommen. Kennedy sagte dort unter anderem, der Microsoftgründer Bill Gates und der US-Seuchenexperte Anthony Fauci hätten „die Coronapandemie seit Jahrzehnten geplant“.

    (...)

    2019 distanzierten sich drei nahe Verwandte, die als ÄrztInnen, AnwältInnen und PolitikerInnen tätig sind, von den pseudomedizinischen Ansichten Robert F. Kennedys. Er sei für viele bewundernswerte Anliegen eingetreten, helfe heute aber, „über die sozialen Medien gefährliche Falschinformationen zu verbreiten, die Misstrauen über die Wissenschaft der Impfstoffe säen“.
    Und:

    Die Ankündigung, dass er dort spricht, hatte unter Anhängern Begeisterung ausgelöst. "Querdenken" hatte öffentlich Donald Trump, Wladimir Putin und ihn eingeladen. Die Fangemeinde von Kennedy, darunter vielfach auch Anhänger der QAnon-Bewegung, sieht in Kennedy eine Lichtgestalt in der Welt der Düsternis, etliche schrieben, Tränen des Glücks vergossen zu haben. Für sie ist er der unerschrockene Verkünder unterdrückter Wahrheiten und Kämpfer gegen die Pharmalobby.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  13. Sorry, hätte das "Er" am Anfang weglassen sollen! War zu persönlich und für solch eine Beurteilung kenne ich Dich viel zu wenig bzw. gar nicht. Also sorry!
    Ich kenne aber tatsächlich einige "Verschwörungstheoretiker", die sich halt den ganzen Tag von irgendwelchen einzelnen Aussagen und Filmchen über YouToube berieseln lassen. Und weil von dieser Seite neben den ganzen "Wissenschaftlern" und "Ärzten" solche "Größen" wie Attila und Xavier genannt werden, die vor laufender Kamera weinend und krakeelend zusätzlich zu ihrer "Corona-Wahrheit" irgendeinen Senf von eingesperrten Kindern, denen Blut abgezapft wird und andere "Verschwörungsszenarien" von sich geben, finde ich das halt alles ein wenig "Dünnschiss".
    Und von denen (Verschwörungstheoretkern) höre ich immer wieder den Satz, dass immer mehr "erwachen" und ich eben noch nicht dazugehöre.
    Daher nochmal sorry an dich persönlich, da habe ich dich wohl etwas übereilt mit in diesen "Sack" gesteckt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Nein, du hast einfach (mal wieder) nicht richtig gelesen. Dass Demos teilweise unterwandert werden, kann man nicht verhindern, zumindest bei Großdemos nicht. Das habe ich dir auch so geschrieben. Die Initiatoren dieser Demo sind allerdings selber Verschwörungsschwurbler (Begründung dafür habe ich gepostet), eine klare Distanzierung von den Spinnern hat zudem nie stattgefunden (natürlich nicht, weil die Denkweisen eben ähnlich sind) und deswegen sollten Leute mit berechtigten Sorgen und Anliegen an diesen von Querdenken initiierten Demos nicht teilnehmen, sondern lieber eine eigene Demo organisieren, wenn sie ernst genommen werden möchten. Wie gesagt, lies meine Beiträge mal richtig.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Alle gut und Respekt von mir für deine ehrlichen Worte.:beer:
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Das sieht aber nach deutlich mehr als drei Polizisten aus:
    https://m.tagesspiegel.de/politik/p...eder-weht-ist-nicht-zu-ertragen/26141044.html
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So bis später muss echt los!
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1,2, 3hundert oder was?
     
  19. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da ein paar Hansel die Treppen des Reichstags raufgestürmt sind oder nicht. Was eine Rolle spielt, ist, dass da tausende Rechte und Rechtsradikale waren und sie SEITE AN SEITE mit den anderen marschiert sind, als Teil der Gruppe, Reichsflagge neben Impfgegnern. Und dass sowas hier dann auch noch relativiert wird, teils mit hanebüchenen Kronzeugen oder Links zu rechtsradikalen Videoportalen, zeigt mit wessen Geistes Kind diskutiert wird und wie immer ist es auch völlig zwecklos. Querdenken lädt einen Diktator, einen möchtegern-Diktator und Lügner und einen der größten Impfgegner überhaupt ein. Wer sich auf deren Demo zeigt, der oder die hat mit Verlaub den Schuss nicht gehört.