Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht solltest du dich mal klar ausdrücken, auf welche Sendung du dich beziehst?
    Muss hier zwischen zwei Usern switchen...
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist mein Problem? du hast also mehrfach den Streeck übersehen... Macht es dann nicht besser...
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mein Problem ist es deine unspezifischen Beiträge zu verstehen?
    Ist Streeck denn deiner Meinung nach auch ein Verschwörungstheoretiker?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was war den unspezifisch, du sprichst mich an du hättest das mit Streeck MIR schon zugegeben (hattest du aber garnicht)....

    Das was ich bisher von Streeck gesehen/gelesen und gehört habe eher nein.
     
  5. Nicht nur Dir, auch mir und immer mehr Menschen in Deutschland. Und genau deswegen wird der Widerstand gegen die völlig übertriebene Panikmache und gegen die völlig übertriebenen und teilweise absurden Maßnahmen auch immer größer. Hoffentlich merkt das auch die Politik bald, denn sonst werden wir auch hier Verhältnisse bekommen, die kaum einer für möglich gehalten hat.

    Das wars von mir auch vorerst zu diesem Thema...
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Naja, ein wenig doch...;) Zumal ich ja die spießbürgerliche "Zu allem ja sagen-Mentalität" einiger User hier kenne...:D
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wer in dieser Diskussionsrunde sagt denn "zu allem ja"? Entweder hast Du die Beiträge hier nicht richtig gelesen, oder Du bist tatsächlich in nicht unerheblichem Maße zum Provozieren hier unterwegs...

    BTW: Sich an geltende Regeln halten, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist etwas anderes als "zu allem ja sagen".
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zu Frage 1 gibt es garantiert (Langzeit-)Studien, da es Berufsgruppen gibt, die permanent Masken tragen.
    Zu Frage 2 - https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-Nasen-Schutz-wichtiger-als-Social-Distancing (mit weiterführenden Links) und https://www.merkur.de/welt/coronavi...ssor-schutz-virologe-streeck-zr-13831002.html Mit Sicherheit gibt es noch mehr Untersuchungen und Quellen, und es werden immer mehr werden.

    Ich fürchte allerdings, selbst Dutzende Studien von noch so renommierten Instituten werden jemanden, der aus Prinzip gegen das Maske trgen ist und sogar soweit geht zu meinen, er sei dadurch in Grundrechten eingeschränkt, nicht überzeugen.

    Ich war anfangs entschieden gegen die Maskenpflicht - wegen der Probleme für u. a. Brillenträger und nicht zuletzt mit Blick mit Blick auf die Hygiene Frage. Mich haben letzten Endes die Tatsache, dass wir hier mit Maskenpflicht in Deutschland gegenüber Ländern ohne vergleichsweise wenige Infizierte haben, plus die nach und nach veröffentlichten Studien/Untersuchungen vom Nutzen der Masken überzeugt. Dass es durch die Masken einen 100%igen Schutz anderer gibt, behauptet niemand, aber selbst irgend eine Art von Schutz anderer sollte mMn Argument genug sein, wenn man solidarisch denkt.
     
    Quasikasn und mmertin gefällt das.
  9. Ne, das ist eine "spätkindliche Rebellion" gegen die "Eltern"...
     
    WOMLSascha gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Organisation(WHO) warnte aber erneut, dass solche Masken das Risiko einer Ansteckung auch erhöhen können. Etwa, wenn die Masken oft angefasst oder zeitweise nach unten ans Kinn und dann wieder über Mund und Nase gezogen würden.
    https://m.apotheke-adhoc.de/nachric...hrboden-fuer-keime-maskenpflicht-fragwuerdig/

    Halte mich an die Verordnung aber skeptisch muss man sein, denn gerade bei Kindern und alten Menschen sehe ich oftmals eine falsche Handhabung der Maske.
    Aber gerade diese älteren Personen gehören zur Risikogruppe und sollten sich dem erhöhten Risiko nicht aussetzen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Maske sollte man schon korrekt verwenden.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Daran hapert es aber oftmals.
    Somit setzt man sich einem erhöhten Risiko aus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht ordentlich angelegt Sicherheitsgurte sind auch ein Risiko, sollte man nun die Pflicht wegelassen?
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Frage ist doch, welches Risiko ist unter welchen Umständen höher zu bewerten.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Wenn man sich nicht an die entsprechenden Verhaltens- und Hygieneregeln hält ist halt alles schädlich. Ärzte warnen auch davor sich nicht die Hände nach dem Toilettengang zu waschen, trotzdem sehe ich verdammt viele Menschen die sich nicht dran halten.
     
  16. Ich denke man muss nicht darüber streiten wieviel % der Demonstranten welche Politische Einstellung haben. Wenn man im Internet nur ein paar Minuten recherchiert kann man eine eindeutige Politische Haltung der Querdenker 711 erkennen. Und du hast damit klar Recht das es mehr als 0.01% der Demonstranten braunes Gedankengut in sich tragen. Wenn sich ein Veranstalter einen A.f.D. Redner einlädt muss sich unterstellen lassen ein Spinner des braunen Gesindels zu sein/unterstützen. Und so unterstelle ich auch den Anhängern und Befürwortern der Querdenker 711 Bewegung selbiges. Kein vernünfiger Mensch würde in irgendeiner weise die A.f.D. unterstützen!

    AfD Parteitag Bremen: Vortrag Prof. Dr. Stefan Homburg


    QUERDENKEN 711 Stuttgart - Lockdown ist Zweck an sich geworden (Vortrag Prof. Dr. Stefan Homburg)


    Wer spätestens jetzt bei den Querdenkern noch mitmacht ist wohl der braunen Ecke nicht abgeneigt. :facepalm:

    Hier auch ein Video von einigen Intelligenzbestien der letzten Veranstaltung, Fremdschämen pur. :heul:
     
    Quasikasn und opalo gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles Leute wie Klatti.... zumindest zu 99,99%
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die richtige Anwendung wäre das geringste Risiko ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Genau ...ich finde die Szenen am Reichstag auch scheiße und mit Sicherheit hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Aussage von 99,99%
    Trotzdem sollte man ein wenig differenzieren.
    Es waren über 6000 Demos angemeldet und diese Gruppe von Spinnern hatte nichts mit Querdenken zu tun.
    Es wird aber genau diese Gruppe genommen um die Anliegen der friedlichen Teilnehmer zu missachten.
    Alles in einen Topf ist daher nicht gerechtfertigt.
     
  20. Neben Homburg durften unter anderem auch schon Ken Jebsen und Max Otte das anwesende Volk auf Querdenken-Veranstaltungen mit ihren Reden beglücken. Der Initiator von Querdenken hat auch schon mal ne Karikatur gepostet, die Gates als Hitler zeigt.
    @Klatti5 Da wurde nichts von Spinnern unterwandert, die Spinner stehen an der Spitze des ganzen.