Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber schon sein erster Satz(z7u dem Zeitpunkt) "In den Medien wird es so dargestellt als sei das ein Killervirus der die Menschen dahinrafft" ist doch schon falsch. Das ist nicht so. Es ist falsch das es immer nur die gleiche Infos gibt. Man könnte hier auch sagen, er lügt (er spricht ja von Fakten vorher geklärt). Btw. wer Positiv getestet ist, ist im Normalfall auch erkrankt (häufig aber eben auch mit wenig/garkeinen Sympthomen, krank sind sie dennoch). Der ÖR fragt nach. Auch die Untersterblichkeit wurde mehrfach erklärt (die kommt wahrscheinlich gerade durch den Lockdown).

    Natürlich ist es übertrieben, die Demoteilnehmer als "Mörder" zu bezeichnen, aber ich glaube auch nicht, dass das in großem Maße passiert.

    EDIT: Thema Abstand kennt der Interviewer auch nicht oder?
     
  2. Reichskanzler Hildmann wurde verhaftet, nachdem er und tausende andere Rechtsextreme im Schutz der Menschenmenge bis zum Reichstag gelangen konnte...das liebe ich so an den Teilnehmern solcher Demos. Sie führen uns live vor, wie das alles damals geschehen konnte.
     
    mmertin, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas wird es immer geben.
    Zum Glück geht es uns nicht annähernd so beschissen wie damals.
    Schlimm genug, dass sich so ein gefährlicher Unfug wie die AfD überhaupt etablieren kann.
     
    mmertin gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nein, denn der PCR-Test weist laut RKI den Virus nicht nach sondern schlägt auf Teilstücke der Nukleinsäure an.
    Positiv getestet = nicht unbedingt infiziert
     
  6. Richtig, und dennoch gibt es genug Menschen die kein Problem damit haben, mit Rechtsradikalen zu marschieren und mit ihnen zu paktieren. Denn nichts anderes ist es was da gestern oder vor ein paar Wochen passiert ist. Und dann wundert man sich, wenn man mit diesen Typen in eine Ecke gestellt wird.
     
    mmertin, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Traurig wie sich die Leute jetzt über den Lockdown aufregen, wochen später. Damals als die Bilder aus spanien und italien da waren hatten alle schiss und niemand hat sich über den lockdown aufgeregt. niemand wusste was da auf uns zukommt und sich jetzt hinzustellen und zu sagen das dass falsch war ist echt schwach. um das mal zu reltivieren, klar muss man hinterfragen aber 0 % von denen die keine maske tragen usw. können mit sicherheit auch nicht belegen das es den virus nicht gibt oder zumindes auch nicht irgendwelche zusammenhänge zwischen corona und covid bestehen.
     
    mmertin gefällt das.

  8. Ha, so kann man das natürlich auch sehen.
     

  9. JA e ntschädigung fände ich schon cool. Ich finde, es ist super nervig diese Coronathemen. Also natürlich, es muss ja darüber gesprochen werden und Lösungen gefunden werden, aber mich nervt halt einfach das Thema an sich. Aber da muss ich wohl meine Nerven in Schach halten:)
     
  10. Es ist ehrenwert das du ein wenig Nachhilfe geben möchtest, aber die Mühe kannst du dir sparen. Was es mittlerweile an Experten gibt ist atemberaubend. Und diese Experten wissen alles was man über Viren oder Testmethoden wissen muss. Hier im Thread nachzulesen. Oder nachzuschauen, wenn man auf vegane Köche und Co. Lust hat. Der Bayrische Rundfunk übrigens gehört zur Systempresse und ausgerechnet damit kommst du nun zur "Aufklärung" an. Quasikasn Quasikasn....denk doch mal nach bevor du postest ;)
     
    mmertin und Quasikasn gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, dass du auf diese teil eingeganegn bist, auch wenn deine Aussage so leider nicht richtig ist (siehe Link der bereits gepostet wurde). Hast du zu den restlichen Aussagen etwas zu sagen?
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Merkblatt zur aktuellen COVID-19-Testung in der Schweiz steht:

    „Der Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines infektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der Zellkultur erfolgen.“
    Also Schnelltest ist nicht Aussagekräftig.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Texte kopieren ohne Quellen zu verlinken kann ich auch! Hurra!

    Also gehst du auf den Rest nicht ein, war nicht anders zu erwarten....
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Faktenfuchs hat diese Behauptungen von Experten überprüfen lassen und erklärt, welche richtig und welche irreführend sind. Ein Problem, das häufig auftaucht: Es werden die falschen Fragen an den Test gestellt. Denn dieser wurde nicht dafür entwickelt, um zu bestimmen, ob jemand krank oder gar ansteckend ist, sondern um das Virus nachzuweisen.

    Richtig ein Fetzen der Nukleinsäure soll ausschlaggebend sein ob das Virus vorhanden ist, da es aber seit 1000 von Jahren bereits Coronaviren gibt, sagt der Test noch nicht einmal ob es tote Zellstrukturen sind oder ob es andere Coronaviren sind die absolut harmlos sind oder ob es sich um Covid Sars 2 Viren handelt und ob sie tot oder reproduzierbar sind = Krank und Ansteckend
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dein Scheiß Merkblatt ist 3 Monate alt! Die Test haben sich weiterentwickelt und du sabbelst Blödsinn!
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn du meinst ...
     
  17. Wenn man übrigens mal nach der Quelle googelt, dann ist der erste Treffer Frauke Petry. Die hat das vor ein paar Tagen getwittert. Die übliche Masche aus rechten Kreisen, irgendwelche Dinge in den Orkus blasen die man nicht versteht und die Jünger greifen es mit Begeisterung auf und verbreiten es weiter. Was sie damit sagen wollen, wissen sie meist selber nicht aber es klingt irgendwie so als würde man sich auskennen.
     
    mmertin, T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  18. Auch das entgegengesetzte Extrem stimmt nicht. Es gab auch am Anfang Stimmen, unter den Bürgern als auch bei Experten, Politikern etc. die einen Lockdown als ungerechtfertigt oder zu viel ansahen. Sie waren zwar in der Minderheit und haben sich, teilweise, auch gebeugt, aber sie waren sehr wohl da.
    Das es jetzt so ausufert, ist auch schuld der Politik die es nicht schafft ihre Ideen der Restriktionen den Bürgern zu vermitteln.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest