Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, das Forum läuft über durch Polen gehende Leitungen auf einem russischen Server, da ist das Verschwinden von nonkonformen Beiträgen ein zweifach serienmäßiger Automatismus, für den wir Mods keinen Finger krumm machen müssen :ugly:



    [Achtung: dieser Beitrag kann nicht nur Spuren von Satire enthalten, er ist Satire]
     
    FatTony gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    NordStream 3? :D
     
    opalo und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ähnlich, ja :D
     
  4. Wie praktisch:D
     
    Bremen gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also waren das jetzt nur so ca. 2-20 Leute? Die haben aber ordentlich schaden angerichtet. Oder waren das eher Leute wie DU? (und ich waren es definitiv nicht), die da Randaliert haben?
     
    opalo gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Meinung dazu: Unsozial/Asozial zu sein ist keine Meinung.
     
    mmertin gefällt das.
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1


    Was zum Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!? Ich schaue mir gerade diesen Stream an ... ich weiß immernoch nicht was die Leute eigenrlich wollen ... und dann holt der Streamende einen Schweizer zu sich der dann quasi sagt es wurden Menschen intubiert wo es gar nicht nötig gewesen wäre (setzt dies mit Euthanasie gleich). Was ist hier nur los?
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Güte, die Leute LARPen da einfach, mehr ist das nich. Und dafür müssen die Einsatzkräfte ausrücken, sie am Ende vermutlich noch versorgen.
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    „Es gibt viele Leute mit einem geistigen Horizont vom Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.“ (vermutlich von David Hilbert)

    Dieses Zitat geht mir bei derlei Diskussionen in letzter Zeit (viel zu) häufig durch den Kopf ... Und mehr ist zu den Einlassungen einiger User hier auch wirklich nicht zu sagen. Kampf gegen Windmühlen. Leider.


     
    Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann feiert Euch mal schön für Eure heldenhafte Rebellion...
    Für mich ist Euer Verhalten unsozial, denn Ihr schadet in dem Fall dem Restaurantbesitzer, der ggf. Stress bekommt, wenn die Bögen doch einmal gebraucht werden.

    Was die Demos angeht. Ich habe nichts dagegen, wenn gegen die Corona Regeln demonstriert wird. Allerdings gelten dafür Regeln, und wenn die nicht eingehalten werden, so wie gestern wieder, dann ist es nur logisch, dass die Demo abgebrochen wird

    Dazu kommt, dass es der bunten Mischung an Demonstranten mMn teilweise gar nicht nur um Corona geht. Die sind diffus gegen irgendetwas und gegen alles.

    Selbst wenn ich gegen die Corona Regeln demonstrieren wollte, würde ich zu 10ü% nicht an einer Demo teilnehmen, auf der, wie gestern wieder, Nazis, Reichsbürger und Co. gut erkennbar willkommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
    mmertin, fussmodel, Werder Dirk und 3 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es birgt schon ein hohes Maß an Absurdität, daß die Gegner der Corona-Maßnahmen mit solch einem Verhalten dazu beitragen (können), daß diese von ihnen abgelehnten Verordnungen und den daraus resultierenden Be-/Einschränkungen länger aufrecht erhalten und ggf. sogar verschärft werden müssen.


    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
    opalo und mmertin gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nicht nur willkommen, diese Art von Demos wurde auch offensichtlich auch von denen Organisiert.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du musst oder solltest einfach ruhiger werden.
    Sonst werden du und Klatti5 auch noch verhaftet, wie der Hildmann.
    Stimmt das eigentlich?
    Ihr seid ja Helden,du und dein Kumpel.
    Wie sahen denn diese Verstöße aus?
    Ich halte das Eintragen von Daten auch für Blödsinn, natürlich hält sich da niemand dran.
    Wir haben das in der Firma.
    Kommt ein Lieferant, liefert ab.
    Bitte eintragen.
    Nö.
    Thema erledigt.
    Wir machen da auch kein Fass auf.
    Dieses Scheißthema geht mir langsam echt auf den Sack.
    Du kannst dir jeden Tag Talkshows wie Lanz ansehen und es gibt nur ein Thema.
    Problem, die erzählen seit 3 Monaten das Gleiche.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Man du schreibst hier eine scheisse hoch zehn. ist ja kaum auszuhalten. solche heinis wie du sollten mal schön ein schriftstück unterschreiben das wenn sie an corona erkranken, weil sie sich nicht an die regeln halten, dann auch anschliessend alle kosten die dann wegen ihrer erkrankung anfallen selber tragen und wenn es hart auf hart kommt(schwerer verlauf) den ich all diesen leuten wünsche gegebenenfalls auch als letzter an die beatmung usw kommt. absoluter egoismuss dieses verhalten. statt mal dankbar zu sein das deutschland das so gut im griff hat und dabei versucht alles zu tun um existenzen zu retten dann so ein müll absondern und immer so tun als währe die welt hinter einem her. warum geht man den nicht selber in die politik wenn man alles besser weiss? das deutschland auch mal fehler macht nehme ich gerne hin damit ich keine zustände wie in spanien, itallien oder unter trump habe.
    erst waren sie alle virologen jetzt retten sie die welt
     
  15. Für mich ist viel mehr das Problem, dass nur noch in Extremen gedacht/argumentiert wird. Nehme mich da selbst nicht raus, neige zT auch dazu. Ich fand/ finde, dass die Demo durchaus berechtigte Anliegen hatte, es muss wirklich genau abgewogen werden, welche Maßnahmen verhältnismäßig sind und welche nicht. Dass darunter Rechtsradikale/ Reichsbürger etc sind, ebenfalls keine Frage. Ob das dann die Mehrheit oder ein sehr großer Teil der Demonstranten ist, eine ganz andere. Keine Ahnung, deren Präsenz würde mich auch von einer Teilnahme abschrecken, obwohl ich viele Coronamaßnahmen für nicht mehr verhältnismäßig halte, wie bereits erwähnt. Und es geht hier nicht um das Tragen irgendwelcher Masken im Supermarkt, aber durchaus um enorme ökonomische Folgeschäden, die folgende Generationen zu tragen haben werden (Corona-"Bonds", Rettung von Betrieben auf Kosten des Steuerzahleres, wegen "Corona" verschobene dringend notwendige medizinische Eingriffe etc pp) und die wir noch gar nicht absehen können.
    Bei so ziemlich jeder großen Demo hast du aber eine gewisse Anzahl von Vollidioten. Irgendwann Ende der 90er habe ich mal an einer Demo gegen einen Neonazi- Aufmarsch in Kiel teilgenommen, sicher ein hehres Anliegen. Als dann aber von Seiten einiger schwarzgekleideter Antifas einige Wackersteine entdeckt worden sind und diese munter auf die rechten Demonstranten und die anwesenden Polizisten flogen, war die Demo und deren eigentlich positiv besetzes Anliegen für mich Geschichte. Das war versuchter Mord und nichts anderes. Keine Ahnung, wie hoch der Anteil an Spinnern da gestern war, aber die Demos gegen unverhältnismäßige Maßnahmen und mE auch sehr unglückliche Kommunikation/ Entscheidungsfindung der Regierung gemeinsam mit den Ministerpräsidenten (ist der Bundestag an allen Entscheidungen beteiligt?) finde ich prinzipiell berechtigt. My 50 Cent ohne jetzt wieder in Grabenkämpfe und Emotionalität abgleiten zu wollen.
     
  16. Ach, NGW ist harmlos. Der macht sich halt die Welt so wie sie ihm gefällt. Ob im Fußball oder andere Themen. Vieles ist auch nur so dahergeschrieben um zu provozieren. Da gibt es hier im Forum ganz andere Kaliber mit ihren Lügenvideos, gemessen an der Anzahl aktiver Foristen sogar eine recht hohe Zahl wenn man so darüber nachdenkt.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube tatsächlich nicht, dass es sein Anliegen ist zu provozieren.
    Das machen Andere deutlich penetranter .
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Laut Klatti waren 99,99% der Leute wie er.....
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es gibt eigentlich ganz viele berechtigte Fragen, die in der Regel auch in einer Diskussion beantwortet werden müssen.
    Damit vielleicht auch Missverständnisse ausgeräumt werden können, mit Schubladendenken und ignorieren, werden die Zahl jener die zum Teil berechtigte Fragen haben steigen.
    Der Arzt ab Minute 9:50 gibt genau das wieder, was auch meine Meinung 1 zu 1 wiedergibt.
     
    Lübecker gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und dann noch STOLZ auf ihre Regelbrüche sind. Guckt mal, ich bin damit durchgekommen.