Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn sie wirklich einen Impfstoff entwickeln um Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, kann sich von mir aus sein Vermögen verzehnfachen.
     
  2. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Dieser gewisse latente Anti-Amerikanismus, der sich leider in einigen Äußerungen offenbart, geht mir gegen den Strich - bei aller gerechtfertigten Kritik am amerikanischen Präsidenten, aber die Amerikaner sind als Volk keinesfalls dümmer als andere.
    Als ich vor Jahren mal ein Interview über mich ergehen lassen musste, um an ein Stipendium zu gelangen, ging ich mit meiner deutschen Arroganz davon aus, dass das deutsche Schulsystem deutlich besser sei (und damals gab es noch eher dieses von einigen beschriebenen Phänomen, dass ein Abiturient einen deutlichen Vorsprung vor seinem amerikanischen Altersgenossen hatte). Die entwaffnende Frage der amerikanischen Interviewerin war dann, warum in jedem Jahr deutlich mehr amerikanische Forscher einen Nobelpreis erhielten, war für mich natürlich nicht zu beantworten. Ich habe es als Arbeitsauftrag zur Beobachtung mitgenommen und weiß seitdem, dass im Bereich der Spitzenbildung amerikanische Universitäten deutschen meilenweit voraus sind, einfach weil die (finanziellen) Möglichkeiten, eine viel bessere Ausbildung (und Forschung) möglich machen. Das gilt natürlich nicht für die "Community Colleges" und erklärt das korrekt beschriebene Phänomen, dass die Hochschulbildung in den USA qualitativ deutlich größere Unterschiede zeigt...
     
    MrDave7 und neuman gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Wir Mods sind alle gleichzeitig aktive User, was, wie in dieser Situation sichtbar, schwierig sein kann. Dennoch wäre ich hier kein Mod, wenn es nicht genau so geregelt wäre. Im aktuellen Fall teile ich die Meinung von @corox defintiv nicht. Stattdessen wird es andere Situationen geben, in denen ich etwas als Userin poste, bei dem sich jemand von Euch fragt "Wie kann die mit so einer Meinung hier Mod sein?" Wenn Werder nach einem solchen Post zu dem Entschluss käme, ich sei als Moderatorin für den Verein nicht mehr tragbar, ist das Werders Entscheidung. Und es ist zugleich die einzige fü rmich bindenden Wertung.
     
    carlos2308 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist es.
     
  5. Das stimmt, wenn Du Geld hast kannst deinen Kindern höheres Bildungsniveau garantieren.
    Ist in Deutschland aber auch der Fall.
     
    andy0606 gefällt das.
  6. DIE USA sind eh schwierig zu greifen. Mir gefällt beispielsweise die Westküste sehr gut, mit ihrer Latino-Asiatischen Prägung. Der White-Trash-Trump-Wähler sieht das vermutlich ein wenig anders, dem werden aber auch die Ostküsten-Eliten nicht so richtig gut gefallen.
     
  7. Der mögliche Spielplan ab Mai :lol:

    Sa, 02.05.2020 BL, 26. Spieltag
    Mi, 06.05.2020 BL, 27. Spieltag
    Sa, 09.05.2020 BL, 28. Spieltag
    Mi, 13.05.2020 CL, Achtelfinal-Rückspiel
    Do, 14.05.2020 EL, Achtelfinal-Rückspiel
    Sa, 16.05.2020 BL, 29. Spieltag
    Mi, 20.05.2020 CL, Viertelfinal-Hinspiel
    Do, 21.05.2020 EL, Viertelfinal-Hinspiel
    Sa, 23.05.2020 BL, 30. Spieltag
    Mi, 27.05.2020 CL, Viertelfinal-Rückspiel
    Do, 28.05.2020 EL, Viertelfinal-Rückspiel
    Sa, 30.05.2020 BL, 31. Spieltag
    Mi, 03.06.2020 DFB-Pokal, Halbfinale
    Sa, 06.06.2020 BL, 32. Spieltag
    Mi, 10.06.2020 CL, Halbfinal-Hinspiel
    Do, 11.06.2020 EL, Halbfinal-Hinspiel
    Sa, 13.06.2020 BL, 33. Spieltag
    Mi, 17.06.2020 CL, Halbfinal-Rückspiel
    Do, 18.06.2020 EL, Halbfinal-Rückspiel
    Sa, 20.06.2020 BL 34. Spieltag
    Mi, 24.06.2020 DFB-Pokal, Finale
    Do, 25.06.2020 Relegation BL - 2. BL Hinspiel
    Fr, 26.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Hinspiel
    Sa, 27.06.2020 CL-Finale
    So, 28.06.2020 EL-Finale
    Mo, 29.06.2020 Relegation BL - 2. BL Rückspiel
    Di, 30.06.2020 Relegation 2. BL - 3. Liga Rückspiel
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht doch! Und warum wird gejammert?:D
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  9. Die glauben, Anfang Mai ist das überstanden?
    :top:
    Tschakka wir schaffen das......
    (für die international vertretenden Vereine nur englische Wochen)


    Edit: wo bleibt da Zeit für das Nachholspiel gg Frankfurt?
     
  10. NEVER!!! NIEMALS!!! Es ist völlig absurd zu glauben, dass das Anfang Mai überstanden ist. Und selbst wenn, alle paar Tage komplette Spieltage als Geisterspiele, was wäre das für ein Irrsinn. Man kann nur hoffen, das die Saison so schnell wie möglich abgebrochen wird, um halbwegs vernünftig für die nächste planen zu können. Aber wie ich die ganzen Funktionäre/Verbände kenne, werden die bis zur allerletzten möglichen Minute hoffen, doch noch ihr Geld zu retten. Denn nur darum geht es noch, nicht um die Fußballspiele.
     
    andy0606 gefällt das.

  11. Ja in Zeiten von Fake News immer etwas warten, bevor man seine Klischees bestägt bekommt.

    https://twitter.com/RichardGrenell?...stenwatch.com/2020/03/16/welt-untergang-hass/

    "Not true. The Welt story was wrong. But Business Insider, Reuters and others went with it anyway despite not having their own sources. Now everyone is back peddling."
     
  12. Zusammengefasst: Die Wirtschaft ist Dir wichtiger als Menschenleben. Alle Achtung, aber Du stehst mit dieser Deiner Meinung noch nicht mal alleine dar, denn auf dieser Welt wimmelt es von Egoisten. Die aktuellen Schutzmaßnahmen sind Dir schon zu viel? Ohne Worte...:wall:

    Kleiner Tipp: Schaue Dir mal die Bilder von den italienischen Krankenhäuser an. Da müssen Ärzte jetzt entscheiden, wen man sterben lässt und wen man versucht zu retten. Dort geht es nach dem Alter. Hier in Deutschland würde es in so einer Situation (die durchaus möglich ist!!!) wahrscheinlich nach Geld gehen, nach privat oder gesetzlich versichert.

    Und was die Wirtschaft betrifft: Das Finanzsystem stand eh schon unmittelbar vor dem Kollaps, diese wahnwitzige Schuldenpolitik wäre eh nicht mehr lange gutgegangen. Nun gibt ihr das Coronavirus wohl den Todesstoß.
    USA hat heute Nacht seine Leitzinsen auf Null gesenkt, letzte Patrone verschossen. Und trotzdem fallen die Finanzmärkte heute morgen weltweit ins bodenlose. Und in den USA ist die momentane Europasituation noch lange nicht erreicht. Was glaubst Du was passiert, wenn in den USA bald ähnliche Verhältnisse wie in Italien herrschen sollten? Dann geht alles den Bach hinunter...
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  13. Slipringbody und JSFiVE gefällt das.
  14. Whythat

    Whythat Guest

    Ja genau..ohne Worte passt gut..halte dich doch dann auch daran, wenn du meinen Text scheinbar 0 verstanden hast und gleich wieder in Wutbürger Manier lospolterst
     
  15. Was soll sich denn ändern? Inwiefern soll alles den Bach runter gehen?
    Corona wird mE wenig bis gar nichts an dem weltweit herrschenden Wirtschaftssystem ändern. Warum auch? Es gab immer Krisen und jede Krise wurde, zumindest im Blick auf die Finanzmärkte, "bewältigt"... mal mit mehr, mal mit weniger negativen/positiven Folgen für den "kleinen Mann".

    Die Stimmen, die eine Rezession und einen Kollaps der Märkte prophezeien, haben sich in den letzten 18 Monaten gehäuft... allerdings ist der aktuelle Rückgang an den Märkten ja nicht der schlechten Wirtschaft oder negativen Ergebnissen der Firmen oder sogar eine vorherigen Blasenbildung (wie es zu Beginn der 2000er war) geschuldet. Insofern kommen die Einbrüche aktuell eher einer Blase im umgekehrten Sinne gleich... wenn da nicht die Auswirkungen von Corona im realen Leben wären. Wie man schon öfters gelesen hat: Die Auswirkungen auf den Menschen selbst sind schon schlimm genug, aber dabei wird es nicht bleiben, wenn man sieht wie viele Existenzen durch die fehlenden Einnahmen bedroht sind. Ein großes "Sterben" im Mittelstand (um mal bei Deutschland zu bleiben) würde uns noch mal härter treffen, als Corona es gesundheitlich sowieso schon tut - aber es wird nicht zur Umstürzung des System führen. Warum auch? (Mir gehts hier nicht um eine moralische Beurteilung)
    Wie ich schon in einem anderen Post geschriebene habe: Für Investoren, selbst für den kleinen Sparer, sind Rückschläge an den Märkten auf lange Sicht was gutes. Denn nur wer auch günstig kauft, kann langfristig was verdienen. Und dementsprechend wird es auch wieder einen Aufschwung an den Märkten geben - am Anfang vielleicht getragen durch die Nachfrage auf Grund der günstigen Preise, aber irgendwann werden die Firmen wieder in normales Fahrwasser kommen. Wann das sein wird... keine Ahnung! Aber es wird so kommen
    Dazu kommt: Jede Krise, das zeigt die Vergangenheit, birgt Chancen für die Zukunft. Jede Medaille hat zwei Seiten... etc. etc. etc. Wer weiss welche postiven Dinge sich noch aus der aktuellen Situation entwickeln.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. du hast noch Horst Seehofer etc. vergessen :D
    aber ja,eher als einem Trumpisten wie Grenell
     
  17. deine sorgen möchte ich jetzt mal haben, auch wenn du es mit einer Ironie meinst. mir ist der Sport echt maal so was von egal
     
    Werdiknight und celine1912 gefällt das.
  18. Moin der Herr Scheuer, aufgewacht ? ganze 3 Monate danach keine Flugzeuge mehr aus den Risikogebieten?? Sehr naiv wie alle anderen in der Regierung, nicht nur in D sondern die ganze EU !! Keine Idee warum man sich das die ganze Zeit solange anguckt, und nicht handelt. Dient es nur dem Globalen handeln ? Jetzt zeigt sich für mich auf ,das die ganze Globalisierung für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, jeder Staat denkt im Krisenfall nur an sich! Hoffe das es endlich ein umdenken geben wird, und nicht nur am Profit gedacht wird, bin echt am kotzen was abgeht. Keiner will endlich mal die Verantwortung übernehmen, immer warten was die anderen machen.Wünsche mir das alle mit einem blauen Auge davon kommen und alle regierenden abgestraft werden
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Wieso sollte ich Sorgen haben? Ich zitiere etwas und dachte, es sei recht offensichtlich was ich davon halte.