Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was viele der Kritiker nicht verstehen:
    Sachliche Kritik ist nötig! Wenn ich rumschreie, Politiker pauschal beleidige oder gar persönliche angreife, falsche Fakten bringe (wie sagte der Polizist, wer einmal lügt....) dann muss ich mich nicht wundern, wenn meine Meinung, die evtl. auch ein paar gute Punkte enthält, untergeht. Denn der Ton macht die Musik. Zudem sollte ich klar darlegen für wen ich spreche (und der Polizist hat ja aus meiner Sicht dargelegt, das er glaubt (!) für die Polizei zu sprechen, mit den Konsequenzen muss er dann ggf. leben.). Wenn ich es erlaube, das auf meinen Demonstrationen Nazis mitlaufen (und zwar mehr als 0,01%) die auch ihre Gesinnung kundtun, ohne etwas dagegen zu unternehmen, dann muss ich damit leben, dass mir unterstellt wird, dies zu dulden.
     
    mmertin, CK82, opalo und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Allein der Anfang der Rede von diesem Polizisten schon wieder...ja, ihr seid alle was ganz besonderes. Warum ist es diesen Leuten eigentlich so wichtig, das immer wieder herauszustellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2020
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor Allem stellt der sich vor und bei dem Wort "Kriminalhauptkomissar" drehen schon Alle durch.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke fürs Einstellen.
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Weil sowas ein Hauptpunkt ist um Menschen(massen) mitzunehmen und zu begeistern. Das Herausstellen eines Merkmals was sie von "den anderen" abhebt z.B. das man ihnen immer wieder eintrichtert die Einzigen zu sein (und damit zu einer Art Elite zu gehören) die die böse Weltverschwörung durchschaut und sich dagegen zur Wehr setzen.

    Bauchpinseln halt - tut jedem gut und hört jeder gern...
     
  6. Naja, wenn du dich nicht selbst in den Topf wirfst, dann bis du einer von den beiden nicht komischen und bei den restlichen 99,99% passt es dann wieder.
     
  7. Weil es Spinner sind die sich gegenseitig immer wieder bestätigen müssen das sie es nicht sind. So funktioniert das in kleinen Gruppen, man ist etwas besonderes, man denkt, man sieht die Wahrheit, im Gegensatz zu den 82mio Lämmern, man hat begriffen, man ist besser und als etwas besseres spricht man für alle, für die Demokratie, ja für Gott persönlich, Elitenbildung hat (bzw in diesem Fall der Versuch dessen). A propos Gott: Sogar die Fanatiker haben Abstandsregeln eingeführt wenn es um die für jeden Gläubigen verpflichtende Reise nach Mekka geht. Na die werden sich wundern wenn Querdenken Stuttgart die erst mal aufgeklärt hat :lol:
     
    mmertin gefällt das.
  8. Jo jo, es nimmt seinen Lauf...

    Polizei Berlin Einsatz
    @PolizeiBerlin_E

    ·
    1 Std.
    Die Teilnehmenden der Demo, die von Unter d. Linden über Friedrichstr., Alex, Leipziger Pl. zum Brandenburger Tor laufen will, wurden mehrfach vergeblich aufgefordert, die Abstände einzuhalten. Daher wird nun von unserem Einsatzleiter das Tragen des MNS zur Auflage gemacht.#b2908



    Polizei Berlin Einsatz
    @PolizeiBerlin_E

    ·
    18 Min.
    Eine Vielzahl der Teilnehmenden des geplanten Aufzuges sammelt sich im vorderen Bereich der Antretefläche & unterschreitet dabei die Mindestabstände. Nutzen Sie die gesamte Antretefläche bis zum BB Tor. Erst wenn die Abstände eingehalten werden, kann die Demo loslaufen. #b2908

    Polizeiabsperrungen vor einer Stunde gewaltsam durchbrochen, dabei Reichsflagge zu sehen, Fahne mit diesem Q-Unsinn und die Masse skandiert beim Widerstand gegen die Polizei "Schließt euch an".
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um deutlich zu machen, in welche Richtung Maßnahmen gehen, muss man überzogen formulieren. Wie User, die eine abweichende Meinung über das Geschehen haben, hier teilweise schon textlich in die Ecke gestellt werden, macht deutlich, wie festgefahren die Lager sind, wie fast unmöglich ein offener Diskurs mittlerweile geworden ist. In der gesamten Gemengelage geben die Regierungsebenen von Bund und Ländern das schlechteste Bild ab und es ist völlig in Ordnung, wenn die Menschen dem Widersprechen. Wehret den Anfängen und

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
     
    green66 und Klatti5 gefällt das.
  10. Du meinst User, die die Situation mit DDR 2.0 bezeichnen? Also eine Situation in der Menschen massenüberwacht, weggesperrt, gefoltert und getötet werden? Oder meinst du User wie unsere Stulle (der sich seitdem nicht mehr ins Forum traut), der von Fakepandemien redet und "uns" vorwirft, ich zitiere, völlig hirnverblödet jeden Dreck zu glauben? Oder meinst du die Wutbürger, die sich von Hildmann und Ken Jebsen bilden lassen und hier im Forum Lügen über Lügen verbreiten? Ne Lübecker, diese Leute stellt niemand textlich in eine Ecke weil sie das selber nämlich viel besser können als jeder von uns hier.
     
    mmertin und Quasikasn gefällt das.
  11. Dingel Dängel Dong, wie vorhergesagt, sogar zu dumm zum marschieren:

    [​IMG]
    Polizei Berlin Einsatz
    @PolizeiBerlin_E

    ·
    49 s
    Es bleibt uns leider keine andere Möglichkeit: Wir sind an den Versammlungsleiter der Demo herangetreten und haben ihm mitgeteilt, dass seine Versammlung polizeilich aufgelöst wird. Alle bisherigen Maßnahmen haben nicht zu einem Einhalten der Auflagen geführt. #b2908
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stammtisch ist das. Mehr nicht. Und dann wird sich beschwert, wenn man das nicht ernst nimmt. Die Maßgabe, wenn man ernst genommen werden möchte, sind 3 Punkte zu beachten. 1.Sachlich! 2.Sachlich! 3.Sachlich!

    Zudem kann es auch in manchen Situationen sinnvoll sein. mit dem Strom zu schwimmen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du allen Ernstes etwas anderes erwartet, unabhängig davon, wie sich die Demo-Teilnehmer verhalten haben?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe nicht anderes erwarte, da ich nicht erwartet habe, das sich an die Regel gehalten wird, Wäre sich, entgegen meiner Erwartung an die Regeln gehalten worden, glaube ich, dass nicht aufgelöst werden würde.

    Was ist dMn denn die Alternative? Laufen lassen, trotzt Verstoßes gegen die Auflagen der Demo?
     
  15. Erwartet habe ich, dass sich die Demonstranten genau so verhalten wie sie sich verhalten haben. Glückwunsch an die Berliner Verwaltung und das Gericht, beide stehen als Gewinner dar. Die einen sorgen für Recht, die anderen haben es schon vorher gewusst.

    Und was heißt hier "Unabhängig davon wie sie sich verhalten haben"? Willst du andeuten, die Polizei hätte die Demo aufgelöst wenn sich die Menschen an die Auflagen gehalten hätten?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich persönlich wäre dafür JEDEM der sich dort nicht an den MNS hält auch das Bußgeld aufzuerlegen.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Polizei errichtet Blockaden, damit sich nicht verteilt werden kann...sie stauen selbständig die Massen und missachten die vom Oberverwaltungsgericht erteilten Maßnahmen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Meinung: Was ein Bullshit von dem, typen in der Gelben Weste

    Sind Leiter und "Weste" aus eine Haushalt oder warum halten selbst die den Abstand nicht ein?
     
  19. Gibt aber glaube ich keine MNS-Anordnung in Berlin. Für die Demo hat die Polizei das zwar nach einer Stunde zur Auflage gemacht weil Abstände nicht eingehalten wurde, aber die Auflage galt nur als Bedingung damit sich der Zug in Bewegung setzen kann. Jetzt aber ist die Nummer ja offiziell aufgelöst, das heißt wer sich nun den Anordnungen zur Räumung widersetzt, riskiert ein bißchen mehr als nur 50€ Bußgeld.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was ist daran Bullshit ...Deeskalation und Hinweise zum friedlichen Protest!
     
    neuegrünewelle gefällt das.