Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auf dass das dann auch so klappt...
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann wäre es ja aber ok, sollten die Abstände sowie andere Hygienevorschriften mehrfach nicht eingehalten werden, dass die Demo dann aufgelöst wird?
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jeder der seine Meinung sachlich äußern möchte wird zensiert, diffamiert oder hat mit Repressalien zu rechnen.
    Der Diskurs findet nicht auf einer "Bühne" mit Meinung und Gegenmeinung statt..zB. hab ich im ÖR noch keine Diskussion von Drosten mit einem anderen Virologen mit gegenteiliger Meinung vernommen.
    Es ist bezeichnend, dass der Innensenator, der eigentlich dafür zuständig sein müsste, jedwede Demos zuzulassen mit hanebüchenen Aussagen das Recht auf Demonstration verweigert und erst Gerichte entscheiden müssen, dass sie absolut gerechtfertigt sind.
    Das lässt tief blicken, welche Meinung eine RRG-Regierung von Bürgerrechten hat.
    Wie kann es sein das Gegendemos zugelassen werden und die Hauptdemo abgesagt wird mit der Begründung "Könnte so sein" ? Also wäre es genau so legitim, dass ein Polizist mich verhaftet bevor ich eine Straftat begehe?!
    Im Grunde sind politisch abweichende Meinungen nicht erwünscht und man versucht diesen Diskurs zu umgehen indem Angst verbreitet wird.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist nicht wahr!
     
    mmertin und opalo gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nichts ist unmöglich. Ex-Kanzler Helmut Kohl hat es sogar mal hinbekommen, beim CDU-Bundesparteitag 1971 (zu der Zeit war noch Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz) gegen ein Mitbestimmungsmodell zu stimmen, welches von ihm selbst eingebracht wurde.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    "Zensiert, diffamiert und muss mit Repressalien rechnen"? Jetzt mal konkret Butter bei die Fische, welche Repressalien das sein sollen. Repressalien hiesse für mich, jemand, der sich kritisch zu den Corona Massnahmen äussert, landet hier in Deutschland für diese kritischen Äusserungen vor Gericht oder gar im Knast. Das wäre mir neu.

    Frag mal die Demonstranten in Weissrussland, was "Zensiert, diffamiert und muss mit Repressalien rechnen" bedeutet, vielleicht erkennst Du dann, warum diese Wortwahl hier in Deutschland in Sachen Corona mMn komplett überzogen ist.
     
    mmertin, WOMLSascha und Bremen gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es gibt unterschiedliche Beispiele...ich denke aber, dass der Polizist in Augsburg, der kritisch und sachlich seinen Standpunkt als Privatperson vertrat ein gutes Beispiel ist.
    Der wurde nämlich daraufhin seines Amtes enthoben.
     
    Lübecker gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kenne das Beispiel nicht, von daher bitte Quelle oder Link. Danke.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    JEDER du sagtes JEDER!

    Und bei dem Polizist ist dir das Beamtenrecht sicher bewusst! Er würde übrigens NICHT seines Amtes enthoben!
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Quellen werden überbewertet, da könnte auffallen, dass das Beispiel gar nicht passt.

    Redet angeblich als Privatperson, stellt sich aber als "die Polizei" vor.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Polizist wurde "nur" versetzt und nicht des Amtes enthoben. Und diese Sanktion erfolgte nicht, weil er an der Demo als Privatperson teilnahm, sondern, weil er bei seiner privaten Meinungsäußerung darauf hinwies, daß er Polizist ist; und das ist ein Verstoß gegen das in den Beamtengesetzen festgelegte Mäßigungsgebot.
     
    mmertin, syker1983, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  12. stimmt, aber beurlaubt oder wie man das nennt.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    In vielen Privaten Unternehmen wäre er, wenn er bei sowas so tut, als spräche er für das Unternehmen auch (und mMn zurecht) freigestellt worden.
     
    mmertin, Bremen und opalo gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er wurde (wie üblich bei Vorwürfen gegen das Mäßigungsgebot) für die Zeit der Ermittlungen suspendiert.

    Nett auch sein "drittes Reich"-Vergleich.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Definitiv. @Klatti5 bei der Einleitung im Video ist der Auftritt alles, aber nicht privat. Der Gute steht dort auf der Bühne gerade, weil er Polizist ist - sonst hätte er dieses Forum nicht bekommen.
     
    Bremen gefällt das.
  16. nichts für ungut, lese hier nur mit und habe die Videos nur reingestellt da Opalo die nicht kannte. Ich habe keine Lust mich an diese Diskussion zu beteiligen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nichts für ungut, aber du hast auf meinen Beitrag reagiert und ich somit auf deinen....
     
  18. alles gut :)