Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab ich längst gemacht, damit auch Du zufrieden bist und Ruhe gibst...:D
     
  2. Da du ja immer so genau bist. Wer sind denn "die Leute"? Und wo wird behauptet die Politik verbreitet Lügen? Und wer ist schlimmer?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tja, dann können sie eben nicht demonstrieren....
     
    opalo gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Z.b. der gerade vorher von mir Zitierte!
    War aber auch nicht nur auf hier gemünzt. Ist ein allgemeines Bild....
     
  5. 6 Spieler vom AS Rom mit Corona infiziert..
     
  6. Weil sie im Vergleich zum März/April, als man den Lockdown durchführte, extrem gesunken sind, schrieb ich doch, zumindest wollte ich das ausdrücken. Auch durch die anschließenden Lockerungen hat sich bis auf die Tatsache, dass man nun erheblich mehr testet, nicht viel zum Schlechteren verändert. Im August sind sie auf sehr niedrigem Niveau konstant, korrekt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    andy0606 und Bremen gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Entschuldige mal bitte, wer gegen die Maßnahmen der Regierung demonstriert und dafür ist, dass man wieder einen demokratischen Diskurs bekommt wo jede Meinung eine Gewichtung hat, der ist kein Leugner, Idiot und schon gar kein Nazi.
    Es werden verschiedenste Themen zu einseitig beleuchtet und es ist legitim eine offene Debatte zu fordern.
    Die ausgelutschte Nazikeule kann man getrost wieder einpacken, zumal dieser Vergleich den eigentlichen Bogen überspannt und mehr spaltet als das wir einander wieder zuhören.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich seh hier zu 99,99% Bürger wie du und ich ...es ist traurig, dass den Leuten nicht zugehört wird und versucht wird jegliche Auseinandersetzung mit den üblichen Diffamierungen im Vorfeld zu beenden.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Will das nicht in Prozenten ausdrücken aber es sind sicherlich deutlich weniger.
    Ist so, gefällt mir auch nicht aber unsere "braunen Freunde" werden das Ding schon an sich reissen.
    Davon bin ich ziemlich überzeugt und sehr viele sind dort auch nicht Bürger wie du und ich, zumindest nicht wie ich.
    Da sind schon mit Sicherheit ne Menge Idioten am Start.
    Wir werden sehen.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich halte Corona nicht für ungefährlich. Ich halte aber die Regierungspolitik nicht für alternativlos. Und ich bin überzeugt, dass wir die beste Lösung finden, wenn wir den offenen Wettkampf der Meinungen auch zu diesem Thema zulassen....
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Wenn ihr nicht als Verschwörungstheoretiker etc. bezeichnet werden wollt, lauft halt nicht auf einer Demo mit, die von so nem kruden Zusammenschluss wie Querdenken 711 veranstaltet wird. Meldet halt selber ne Demo an und macht klar, dass ihr die ganzen Spinner nicht dabei haben wollt.
     
    FatTony gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar und natürlich ist die Politik nicht alternativlos.
    Die wissen doch nach wie vor nicht genau was los ist und sind lieber vorsichtig.
    Vermutlich zu vorsichtig aber mir persönlich ist es lieber so.
    Ich muss auch immer wieder dazu sagen,dass es für mich keine besonders schwerwiegenden Einschränkungen gibt.
    Wäre ich in Kurzarbeit oder gar gekündigt worden würde ich auch anders sprechen, ist auch normal.
     
    Fliegenfänger und opalo gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Veranstalter hat sich öffentlich schon gegen jedwede Gruppierung distanziert, die zu Gewalt aufgerufen haben... eine Unterwanderung von Leuten, die diese Demo für ihre kruden Zwecke nutzen möchte, kannst du nicht komplett verhindern aber es sollte kein Anlass sein eine komplette Veranstaltung negativ zu pauschalisieren.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  15. Da wird nichts unterwandert, die Veranstalter selber sind Spinner. Und wer denen hinterherläuft, sollte sich nicht darüber beschweren, mit diesen in den gleichen Topf geworfen zu werden.

    Wie genau wurde sich denn seitens der Veranstalter von Nazis und Antisemiten distanziert?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo habe ich das auch nur im Ansatz behauptet?
    Wer mit Nazi läuft, die dies kundtun (wichtiger teil!) und sich NICHT dagegen wehrt oder sich distanziert (in dem er dort weggeht z.b.), der muss sich dann nicht wundern mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden.
    99,99% Ja ne ist klar.. Also von 20.000 angemeldeten max. 2 "komische"... Das sehe ich absolut nicht so...
    Wenn die Zahl wirklich so klein ist, wieso schaffen es die "ordentlichen" Demonstranten nicht, diese auszugrenzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann sollte der Veranstalter auch dafür sorgen, dass keine rechten Symbole, Parolen etc sichtbar und hörbar sind und diejenigen von der Demo ausschliessen, die sich nicht daran halten. Soweit ich das bewerten kann, ist das bisher nicht erfolgt.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Laut Klattis Meinung sind das doch nicht mal 0,01 %, es wäre also selbst wenn da 2 Mio Menschen laufen würden nur 200 Leute....
    Es sei den er meint mit "Leute wie du und ich" was anderes....
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Veranstaltung hat noch gar nicht richtig angefangen außerdem wird im 15 Minuten -Takt dazu aufgefordert Abstand zu halten bzw. friedlich zu bleiben.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Klatti5 - woran machst Du fest, dass der "demokratische Diskurs" fehlt? Jeder kann hier in Deutschland seine Meinung in Sachen Corona frei äussern, egal wie sinnfrei oder wenig belegt sie auch sein mag. Der Demo-Veranstalter hat das Recht auf die Durchführung der Demo erfolgreich eingeklagt.

    Demokratischer geht mMn nicht.

    Von daher - meine Meinung - sachliche znd begründete Kritik an den Corona Massnahmen wäre wesentlich zielführender als ein Herumpoltern über vermeintlichen Entzug von Grundrechten, Corona Diktatur etc.
     
    mmertin, andy0606 und Bremen gefällt das.