Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Den kenne ich nicht, kann daher auch nicht sagen ob der die Früchte seiner Vorgänger durch die Saftpresse drückt, genüßlich austrinkt und sein eigenes Ding macht ;) Man liest nur immer wieder, dass Berlin es besser mache, aber das muss ja auch nicht für die Ewigkeit sein ;)
     
  2. In Belarus muss man keine Masken tragen und die Epidemie wurde dort nie anerkannt. Ich empfehle dir das dortige Paradies.
     
    MarcoBode1969 gefällt das.
  3. Ja, die und so manch anderer hören halt auf Trump.
    "Nicht testen = es gibt keinen Virus".
     
  4. Der heute veröffentlichte R-Wert liegt bei 0,83. Tiefer lag er kaum mal. Dein o.a. Wert ist der 7-Tage-R-Wert, der noch nicht so lange ermittelt wird. Beide aber deutlich unter 1.

    Die Intensivbettenbelegung durch Coronakranke lag gestern bei 241, extremst niedrig. Die Todeszahlen sind kaum noch der Rede wert, da nur noch im niedrigen einstelligen Bereich.

    Sorry, aber übertrieben ist da nicht mehr viel, die Relationen stimmen hinten und vorne nicht mehr!
     
  5. Warum nicht? Gibt zudem sehr hübsche Mädels dort...:D Bezeichnend, das ausgerechnet die EU sich dort einmischen will. Die sollen lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren, z.B. in Ungarn...;)
     
  6. Logo! Wer nicht oder nicht viel testet, kann auch nicht viel finden. Wir machen es andersrum, Rekordzahl an Tests und logisch, das man dabei auch etwas mehr findet. Soviel aber auch wieder nicht, aktuell rund 1500 täglich bei der Anzahl von Tests ist schon eine ziemlich schwache "Ausbeute"....
     


  7. Würden aber alle ein wenig Rücksicht nehmen und Masken tragen und Abstand halten wo es notwendig ist, wär die Zahl noch um ein vielfaches niedriger und man würde tatsächlich drüber diskutieren können, ob nun 15 oder 20000 ins Stadion dürften.
    Tun aber einzelne, mal alte und mal junge, nicht weil "nix verstehen" oder "Der Virus ist erfunden" oder "mir egal ich werd eh nicht krank" und schon hat man den Salat.

    Morgen startet die Tour de France. Bin gespannt wie das da ausgeht.
     
  8. Du hast aber schon mitbekommen, wo sich der weitaus größte Teil angesteckt hat? Zu Hause und bei privaten Feiern. Der Anteil, der sich in der Öffentlichkeit angesteckt hat ist verschwindend gering.
    Dennoch bin ich, was das Abstandhalten betrifft, voll bei Dir. Praktiziere ich nicht erst seit Corona, sondern schon seit Ewigkeiten in der Erkältungs/Grippesaison. Leider kennen das Wort "Abstand" nur wenige...:(
     
  9. Ja, weiß ich. Und weiter?
    Nur weil sich die meisten auf privaten Feiern anstecken, weil sie da eben NICHT Abstand halten und Leute teilweise mit Symptomen NICHT zu Hause bleiben, heißt das nicht das man andere nur auf einer Feier anstecken kann.

    Ich bleib dabei. Das Virus ist da, damit muss man leben und zumindest in Deutschland isses nicht so gefährlich wie manche immer tun. Aus Gründen, die vielschichtig sind.
    Aber das heißt nicht, das es das Virus nicht gibt und das man nicht auf andere Acht geben müsste.

    Würde mich z.B. nicht wundern, wenn ich Corona schon hatte im Januar. Über mehrere Wochen trockener Husten und ungewohnte Müdigkeit. Maske trag ich trotzdem - hab keine Lust am Ende irgendwas zu übertragen und für irgendwas verantworlich zu sein.
     
    Mrsvenson und opalo gefällt das.
  10. neuegrünewelle
    Du kannst es relativieren wie du willst.
    R-Wert 0,83 ist kein "historischer Tiefstand". Niedrig ja, aber eben kein historischer Tiefstand.
    ;)
     
  11. Dann setzen wir einfach das Zauberwörtchen "fast" noch davor...:D Man, Du bist ja soooo kleinlich!
     
  12. Mein Reden. Dazu kommt, wie @neuegrünewelle schon erwähnte, die geringe Zahl an schwer Erkrankten und die mittlerweile auch global fast überall extrem gesunkenen Zahlen an täglich an/ mit Corona Verstorbenen und deren durchschnittliches Alter und den Gesundheitszustand hinzu, dann ist die ganze Hysterie und die unsäglichen "Dann müssen wir die Zügel wieder anziehen..."- Aussagen nicht mehr zu verstehen. Wie gesagt: im März/ April volle Zustimmung zu den Maßnahmen, da teilweise 300 Coronatote am Tag in Deutschland und eine mögliche Überlastung des Gesundheitssystemes vor Augen. Danach wurde es aber immer übertriebener und ich habe echt und wirklich Angst, dass man jetzt in Zukunft wegen jedes neuen Grippevirusses eine hochgefährliche Pandemie ausruft und den gleichen Zinnober jedes Mal durchzieht.
    Ich meine, das Bewusstsein ist doch jetzt da in der Bevölkerung und Risikogruppen müssen sich aktiv schützen mit Abständen, wenig Kontakten und FFP2/3- Masken in der Öffentlichkeit. Dass es für die jüngeren Infizierten außerhalb der Risikogruppen wohl recht glimpflich ausgeht, sieht man doch gerade an den zumeist jüngeren Reiserückkehrern, den Infizierten bei Tönnies und an Schlauchbootparties, vollen Stränden, BLM- und (Anti--) Anti- Corona- Demos. Als Schreckgespenst, damit sich alle bloß an die Maßnahmen halten, mahnt man dann noch vor möglichen oder auch bereits nachgewiesenen Spätfolgen. Die gibt es mit Sicherheit, aber bestimmt auch genug Leute wie Jens Lehmann, die nach eigenen Aussagen 1,5 Tage Husten und etwas Fieber hatten, denen es mittlerweile aber wieder Bombe geht. Diese Leute hört man nicht so gerne, obwohl die wohl die Majorität der Menschen bilden, die eine Covid-19- Infektion überstanden haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2020
    Lübecker, neuegrünewelle und green66 gefällt das.
  13. Mensch. Setz dann halt n "fast" davor...
    :ugly:
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist schon geil, das die Leute die hier meine, die Politik würde nur Lügen verbereiten selber viel schlimmer sind.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    * fast viel schlimmer
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was sind das denn für Vergleiche?
    Was soll man machen, wenn die Leute sich nicht an die Regeln halten? Einfach weiter machen lassen? Wenn die regeln nicht eingehalten werden, sollte man konsequent die Demo auflösen.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer mit Nazis marschiert die dies auch kundtun, darf sich dann aber auch nicht wundern.
     
    patty gefällt das.
  18. Die Leute demonstrieren doch gerade GEGEN DIESE REGELN. Es wäre doch absurd und lächerlich, wenn sie diese dabei einhalten würden...:D