Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinigt mich, ich halte diese Entscheidung für richtig.
     
  2. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Berlin, Berlin..Wir fahren nach Berlin.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Hoffentlich bleibt es dabei...

    Ansonsten wünsche ich der Politik morgen einen Denkzettel, der in die Geschichte eingeht. Ich sage nur: Wehret den Anfängen! Sonst haben wir hier ganz schnell eine DDR2. Mit der SED-Nachfolgepartei ist ja schon diesbezüglich viel Erfahrung in der Berliner Regierung.

    Dieses Demoverbot (vor allem mit der Begründung) ist ein ganz schlimmer Verfassungsbruch!
     
  4. DDR 2 geht mir zu weit, aber die Begründung war schon sehr fragwürdig, die Wortwahl von Geisel indes völlig daneben. Das ist für mich trumpesk (im Sinne von kafkaesk), so spaltet man tatsächlich eine Republik.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Schätze der Spuk ist nach 30~60 Minuten vorbei. Nur, dass diesmal nicht 1.000 sondern 3.000 Polizisten vor Ort sein werden, samt Wasserwerfern und ähnlichem Gerät.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als normal Sterblicher, der gegen die Verordnungen protestieren will kannst du da getrost zu Hause bleiben.Weil das Ding von Nazis und ähnlichem Klientel unterwandert sein wird, dass deine Stimme verpufft und das ganze Ding nicht ernst genommen wird.
     
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    3.000 Polizisten reichen eventuell aus. Es sei denn, dort sind alle Friedlich und davon gehe ich aus.
    Kommen Wasserwerfer zum Einsatz und es wird ein zweites Stuttgart 21, dann Gute Nacht Marie, mit den 3.000 Polizisten.

    Hat man schon mal etwas von den Gegendemonstranten gehört? Wie viel werden es wohl in etwa sein? Die brauchen ja auch ein bisschen "Betreuung".
     
  8. Könnte so kommen.
     
  9. Das ist ja zum Glück nicht die Hamburger oder Stuttgarter Polizei die auch Rentner mit Wasserwerfern wegsnipern. Die Demo darf stattfinden und zwar unter den Voraussetzungen gegen die die Demo ja marschiert (Humor haben also auch Richter :D ). Frage ist nur, wie friedlich sich die Leute auflösen lassen. Aber die Berliner Polizei ist da ja wie gesagt ein anderes Kaliber als andere.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  10. Die "Vorderungen" der Politik, im Herbst, bei gleichbleibender Testkapazität, zurück in den niedrigen hunderter bereich an positivgetesteten zu kommen, sind so utopisch und an der Realität vorbei, dass ich mich wirklich frage wo die Politik hin will. Wir haben seit langer zeit eine positivquote von getesteten von unter 1% mit einer kurzen ausnahme von zwei Wochen, bei einer testkapazität von nahezu 1 mio Menschen. Wöchentlich sind damit weniger als 0,1% aller getesteten Positiv.
    Sorry mir fehlt das Verständnis bei diesen Quoten bis Jahresende die Veranstaltungsbranche komplett den Bach runter gehen zu lassen. Die Relationen stimmen schon so lange nicht mehr.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder viel schlimmer: du wirst (ggf. auch von deinem persönlichen Umfeld) mit Nazis in eine Ecke gestellt.
     
    mezzo19742, Klatti5, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jo, wobei selbst bei Polizist(inn)en in anderen Bundesländern im Ruf steht, daß bei denen Knüppel & Co. schneller zum Einsatz kommen als anderswo.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das passiert nicht nur auf der Demo.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Da hast du mich falsch verstanden. Im Gegensatz zur Hamburger ist die Berliner Polizei in Deeskalation geschult. Sie haben von den Maiprotesten gelernt. Knüppel drauf wie Law and Order Scholz mit seinen Buddies Grote und Dudde ist in Berlin nicht so angesagt.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Und beim nächstenmal können sie dann die Zahl auf 6000 verdoppeln. Wenn das die einzige Antwort ist, welche die Regierung zu bieten hat, dann armes Deutschland! Keinen Deut besser als chinesische oder die Trump-Aktionen, über die man sich in Deutschland so aufregt.

    Was kommt als nächstes? Überlegungen, wie man die Gerichte ausbemsen kann? Würde mich wenig wundern. Andere Dinge wie die Umgehung der Schuldenbremse (die im Grundgesetz verankert war) wurden ja schon erfolgreich in Angriff genommen. Ich hätte nicht gedacht, das ich solche Zeiten hier in Deutschland noch erleben würde...:(
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich in der Tat falsch verstanden. Ich dachte, daß dein Post sich auf die Aufrüstung der Berliner Polizei durch Innensenator Heinrich Lummer - der nicht nur Law & Order vertrat, sondern in seiner Weltanschauung auch die Grenze zu rechten Rand auch öffentlich überschritt - wegen der o.g. Mai-Krawallen bezieht.
    :beer:
     
  18. Man muß sich auch mal vor Augen halten, was der Politik einst mal sooo wichtig war: Der R-Wert und die Intensivkapazitäten in den Krankenhäusern. Beides mittlerweile auf fast historischem Tiefststand. Und trotzdem wird immer mehr auf Panik gemacht und werden absurde Entscheidungen getroffen. Die Relationen stimmen in der Tat schon lange nicht mehr, die Politik macht sich immer lächerlicher und unglaubwürdiger. Bin gespannt, wann das endlich auch mal die Mehrheit der Bürger merkt. So blind kann man doch einfach nicht sein....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2020
    Klatti5 gefällt das.
  19. Das halte ich für ein Gerücht.
    ;)
     
  20. Historischer Tiefstand ist übertrieben, aber mit 0,94 trotzdem unter 1 und eigentlich da wo man sein und bleiben wollte.
    Von daher...
    Maßnahmen ja, aber übertrieben ist das schon ein wenig, das man einen kompletten Wirtschaftszweig im Zweifel wegwirft.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-08-27-de.pdf?__blob=publicationFile
     
    Klatti5 gefällt das.