Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das vermutest Du richtig. In den Nachrichten wurd regelmässig darauf hingewiesen, dass nicht alle Ämter am WE überhaupt Zahlen liefern.
     
  2. Als ob ich das nicht wüßte...
    Und warum gabs dann keine böse negative Überraschung am Dienstag aufgrund der ganzen Nachmeldungen vom Wochenende??????? Das Gegenteil war sogar der Fall, wir lagen trotz der Nachmeldungen vom Wochenende am Dienstag bei rund 1300, rund 700 tiefer als am Freitag....

    Man kann sich aber auch alles schlechtreden. Oder ist das gar gewollt? Weil die Politik das so will? Wer weiß....
     
  3. Die Hochinteliegenten Demonstranten können sich mal mit der Ballermann Tante (Müller) unterhalten! Ihre sichtweise zur Lügenpresse sowie CORVID-19 hat sich nach einer Ansteckung ihrer Familie etwas geändert! In America hat einer kurz vor seinen Tod gesagt, bei COVID-19 habe ich wohl falsch gelegen.
     
  4. Vielleicht verhalten sich die Leute wieder vorsichtiger?

    :kaffee:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Welches Interesse sollten Politiker daran haben, alles schlecht zu reden? Das erschliesst sich mir nicht.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil sie uns böses wollen. Sie wollen uns kontrollieren und die allwissenden Wutbürger und neuen Wellen klein halten.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegenproteste gegen Anti-Corona-Demos dürfen stattfinden. Da wollen wir doch mal hoffen, dass auch alle eine Maske tragen und Abstand halten.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Wahrscheinlichkeit und Maskenquote dürfte zumindest deutlich höher liegen. Ich fände es ja geil auch die Querdenker-Demo stattfinden zu lassen und dann erhält JEDER der keine Maske trägt umgehend Platzverweis.

    Edit: Natürlich nach Vorlage eines Hygienekonzeptes durch den Veranstalter, welches zu genemigen ist durch das Gesundheitsamt und über das jeder Teilnehmer belehrt werden muss und dies auch bestätigen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, wäre eine Lösung.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beruhig dich!
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Das Ganze nennt sich Meldeverzug und wird vom RKI hier entsprechend erklärt - https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html :)

    Man kann keine Trends innerhalb von heute auf morgen (oder in diesem Fall von Wochenende auf zwei Tage später) erkennen. Frühestens wird man den Verlauf in zwei eher vier Wochen interpretieren können. Genau so eine Diskussion wurde auch schon im März und April geführt als die unterschiedlichen Seiten entweder einen positiven Anstieg von einem Tag auf den anderen als den Beginn des Weltuntergangs interpretiert haben oder nach einem Rückgang innerhalb eines Tages direkt die Abschaffung sämtlicher Maßnahmen gefordert haben.

    Ein bisschen mehr Gelassenheit auf allen Seiten wäre angebracht um einfach auch mal etwas sachlicher diskutieren zu können. Für mich ist der aktuelle Anstieg mit Urlauben und den entsprechenden Rückkehrern, dem guten Wetter und eben auch den zurückgegangenen Risikobewusstsein zu erklären und auch wird für mich, gerade in der Politik, wieder viel zu panisch in die Mikros gebabbelt (gerade Dreyer und Söder in den letzten Tagen).

    Wachsamkeit ist für mich nach wie vor elementar wichtig, Panik definitiv nicht angebracht und kontraproduktiv.
     
    harlem24 gefällt das.
  12. Daraus wird wohl nix...
    Maßnahmen werden wieder verstärkt bzw. sollen wieder verschärft werden.
    Max 25 Leute privat, 50 bei organisierten Feiern und keine Großveranstaltungen bis Jahresende.

    Mal gucken, was die tatsächlich beschließen.

    Damit können sich im Zweifel wohl sehr viele Schausteller und Kultur / Konzertarbeitende sich nach neuen Jobs umgucken.

    https://www.spiegel.de/politik/deut...harfen-a-c558dc37-8346-4456-9725-925495ddd0fc
     
  13. Die Politik plant bis Jahresende ohne Zuschauer in den Stadien.
     
  14. Ich gehe aktuell eher von der ganzen Saison ohne Zuschauer aus.
     
  15. NRW setzt Maskenpflicht aus
    Nordrhein-Westfalen setzt die umstrittene Maskenpflicht im Unterricht für Kinder und Jugendliche an weiterführenden Schulen aus. Die Pflicht zum Tragen von Masken im Schulunterricht ende am 31. August, sagte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Donnerstag in Düsseldorf.
     
  16. Persönlich finde ich es ja richtig gut, dass die Gegendemos erlaubt sind und dann bestimmt auch stattfinden. Doch doch, schon logisch. Begründet wird das dann bestimmt so, dass da alle die an der frischen Luft hochsinnvollen Masken tragen.
     
  17. Erstmal DEFINITIV "nur" bis Ende Oktober. Bis dahin soll eine Arbeits/Expertengruppe :lol: mögliche Konzepte für Sportveranstaltungen mit einer stark begrenzten Anzahl von Zuschauern erarbeiten. Insofern sind -auch lt. Söder- durchaus noch Spiele mit Zuschauern vor Weihnachten möglich.

    Allerdings werden das mMn kaum mehr als etwa 5000 sein. Und das kann und wird auch funktionieren, funktioniert auf dem Nürburgring ja auch. Bringen wird es den Vereinen aber nicht viel, weder stimmungsmäßig noch geldmäßig. Hier muß man auch noch den erhöhten Aufwand durch Personal/Kontrollen etc. berücksichtigen.

    Und in der Rückrunde wird es nicht viel besser werden. Schlimmer noch, da die Politik ja mittlerweile richtig Spaß an der ganzen Coronasache bekommen hat mit neuer Macht und neuer (Schulden)geldverteilungsmöglichkeit, sehe ICH sogar auch noch für die nächste Saison schwarz...:(
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Söder äußerte jedoch auch, daß eine Wiederzulassung von Zuschauern und steigende Infektionszahlen nicht vereinbar sind. Und daß die Infektionszahlen ab Ende Oktober signifikant sinken, ist mMn nur schwer vorstellbar, denn im Oktober läuft durch die Herbstferien, die nächste, wenn auch im Vergleich zum Sommer eine kleinere Reisewelle mit SARS-CoV2 als etwaig mitgenommenen Reiseandenken.
     

  19. Gericht kippt Verbot von Demonstration gegen Corona-Politik
     
    neuegrünewelle gefällt das.