Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    War ja nicht das einzige Haar was hier zu finden ist....
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Kurve kriegst Du nicht mehr :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    QUOTE="WOMLSascha, post: 4713386, member: 225"]Dennoch solltest du deine (von dir selbst beschriebenen) Probleme vielleicht mal untersuchen lassen.
    Und nicht jeder der zu allen Vorsorgeuntersuchungen geht, lässt gleich immer an sich rumschnippeln und hat Krankheitsängste.... Die Welt ist bunt, nicht wie bei dir nur braun...[/QUOTE]
    Du unterstellst ihm also eine rechte Gesinnung?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein.

    Edit: Sorry wenn das so rüberkam, das was ich "unterstelle" ist Eindimensionalität.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Anbetracht der Tatasache, dass Du die Kurve nicht mehr kriegen würdest, jetzt die Vollbremsung. Das beste, was Du machen konntest :top:
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir gefallen auch keine Massenauftritte, wo weder Maske noch Abstand halten angesagt ist, aber:
    kann denn eine Demo aufgrund einer vorangegangenen Demo, bei der die Corona-Auflagen nicht erfüllt wurden, verboten werden?
    Gilt die Versammlungsfreiheit nicht mehr, nur im Hinblick auf Annahme eventuelle Verstöße und gilt das zukünftig für alle Demonstrationen?
    Mal schauen, was das Berliner Verwaltungsgericht entscheidet, denn gegen das Verbot wurde schon Protest eingelegt.
    Und was meintest Du mit Begriff "ALU-Helm-Konsumidioten aller Welt sind leider demaskiert"?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klar kann es, wenn es z.B. die selben Veranstalter sind oder wenn die Veranstalter schon Regelbrüche ankündigen.

    Den aktullen Fall kann ich hierzu aber nicht beurteilen.
     
    mmertin gefällt das.
  8. Positives wird bestenfalls minimal erwähnt, und wer sich nicht selbst täglich den R + R7-Wert anschaut, der wüßte nicht, das die in den letzten Tagen ziemlich gefallen sind und nunmehr sogar wieder deutlich unter 1 liegen.

    Außerdem sprach ich vor allem von den Zahlen am Dienstag, die mit dem Wochenende rein gar nichts zu tun haben. Und auch die guten Wochenendzahlen -bedingt auch durch dann fehlende Meldungen mancher Gesundheitsämter- hätten dann am Dienstag eigentlich zur Folge haben müssen, das sie stark hätten ansteigen müssen aufgrund eben der Nachmeldungen. Sind sie aber nicht!
    Auch heute lagen wir deutlich unter 2000 neuen Infizierten.

    @WOMLSascha: Auch wenn man contra mit der Coronapolitik der Regierung ist, muß man nicht unbedingt "braun" sein...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2020
    Klatti5, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ich vermute er meint damit, dass es im Moment eine kleine aber laute Gruppe von Menschen gibt, die Wahlweise Lügenpresse, Wir sind das Volk oder irgendwas mit Corona und Grundgesetz schreit und das sie alle eines eint: Das diffuse Gefühl einer riesigen Verschwörung auf der Schliche zu sein, die sie erkannt haben, der ganze Rest der Welt aber nicht. Die Verachtung gegenüber Autoritäten des Staates, gegenüber der Presse und gegenüber der Wissenschaft. Spielt keine Rolle ob Montags bei Pegida oder Wochenends in Berlin, wenn man das Thema nicht weiß wüsste man keinen Unterschied zwischen den Gruppen zu erkennen.
     
    mmertin gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, ich nehme das mal so auf.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein anschauliches Beispiel für die Hufeisentheorie
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Wie, ich denk Merkel? Oder wer jetzt?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was weiß denn ich. wer wen zum Feind hat? Ist nur blöd, wenn einer gegen rechts wettert und er trifft dann auf z.B. Gesundheits-Hippies, die Armen!
     
  15. Ja gut, jede/r muss wissen, neben wem er oder sie marschiert. Wie gesagt, ein diffuser Haufen den ein diffuses Gefühl eint. Wird spannend was die Gerichte aus dem Verbot machen werden. Für mich gilt: Auch die letzten Spinner sollen demonstrieren dürfen. Im Rahmen von Regeln. Und wenn diese absehbar nicht eingehalten und andere gefährdet werden, gibt es eben keine Demo.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    DAS sehe ich auch so!
     
  17. Korrekt. Aber mit solchen Aussagen sind wir dann wohl auch aluhuttragende Reichsbürger oder Gesundheitshippies oder sonstige Spinner. Und NEIN, ich habe/hatte definitiv nicht vor, zu der Demo zu gehen.
    Edit: gibt auch genug andere Beispiele, habe ich auch genannt wie Tönnies, wo viele infiziert waren, aber kaum jemand ernsthaft erkrankte oder Schweden, das mittlerweile auch in den "breaking Corona- news" nicht mehr auftaucht, weil Infektionszahlen zurückgehen und kaum noch Leute dort an Covid-19 sterben. Stattdessen springt wie ein Tütenkasper jetzt Spanien in die Berichterstattung, weil da infiziert sich wieder eine nennenswerte Menge an Personen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
    neuegrünewelle gefällt das.