Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ich hatte bisher immer verstanden, dass die Masken auch nicht alles komplett aufhalten sollten, sondern eben die Exposionsrate verringern.

    Beim lesen ist mir noch der Artikel ins Auge gesprungen:
    https://www.aerzteblatt.de/nachrich...uelloesungen-inaktivieren-SARS-CoV-2-im-Labor

    Leute kauft Mundspülungen bevor die, wie Toilettenpapier, ausverkauft ist. :D Aktien von Mundspülungsherstellern sind bestimmt auch nicht schlecht ;)
     
  2. neuegrünewelle gefällt das.
  3. Also das mache ich immer! Aus Vorsorge vor Rückenverzerrungen, das geht beim Niesen ganz schnell. Natürlich drehe/wende ich mich dann von allen ab, wenn ich unter Menschen bin.
    Einmal mußte ich mal unter der Maske niesen. Auch hier abgewendet, die Maske konnte ich anschließend leider nur noch wegwerfen, da vollgerotzt...:lol:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alter, musst du fette arme haben.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Soll ja äußerst gesund sein, könnte aber einiges erklären.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig, so wurde es auch meist kommuniziert. Das die Reichweite und Menge reduziert wird...
     
  7. Ich finde diesen Streeck auch zumeist sachlich, nüchtern mit oft vernünftiger Einschätzung. Keiner dieser Panikmacher...

    Typisch wieder mal die einseitige (oft nur negative) Berichterstattung in den Medien. Letzte Woche noch aufgegeilt und Panikmache wegen der steigenden Infektionszahlen, heute kein Wort von den deutlichen Rückgängen nicht nur am Wochenende, sondern auch vom Montag. Auch der weltweite Rückgang in der letzten Woche wurde nicht erwähnt. Dafür wieder neue Reisewarnungen aus Frankreich dramatisiert. Wie ich schon mal schrieb, die melden nur schlechte News.
     
    Klatti5 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Da fällt mir folgender Witz ein:
    Wie willst du deinen Kaffee?
    Mit Milch?
    Ich habe nur fettarme.
    Ich sehe es. Und was ist mit der Milch?
     
    holgerwehlage gefällt das.
  9. Stimmt halt nicht, aber nun gut, ist ja nicht das erste Mal, dass du nur das siehst, was du sehen möchtest.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was schaust du für Medien? ich habe in den normalen Nachrichten Berichte der Rückgänge gehört und gesehen.
     
  11. Das schriebst nicht nur du, ist auch nicht ganz richtig. Erwähnt wird es durchaus, dann aber nicht kommentiert oder positiv hervorgehoben. Stattdessen kommen dann wieder Horrormeldungen à la "Patient x infiziert sich zum 2. Mal mit Covid- 19". Dass kaum noch jemand ernsthaft erkrankt oder gar stirbt, wird kaum erwähnt. Streeck tut es in dem Interview, wenn auch sehr vorsichtig. Hat natürlich auch keinen Bock von Medien, Politik und RKI als Verharmloser gebrandmarkt zu werden und dann diesen Ruf wegzuhaben. Sollte so langsam jedem aufgefallen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Wird und wurde von berichtet, allerdings sind am Wochenende die Zahlen immer gefallen, wenn man sich den Verlauf anschaut. Ich vernute hier einfach mal die Organisation der Gesundheitsämter, die am Wochenende nicht mehr vollbesetzt sind, nicht mehr alles zurück melden (können) und das dann jetzt aufarbeiten.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  13. Ich finde es lustig wie man Medien anprangert die man offensichtlich überhaupt nicht konsumiert oder wenn, sie dann ausschließlich selektiv wahrnimmt. Mezzo ist da auch so ein Beispiel.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dennoch solltest du deine (von dir selbst beschriebenen) Probleme vielleicht mal untersuchen lassen.
    Und nicht jeder der zu allen Vorsorgeuntersuchungen geht, lässt gleich immer an sich rumschnippeln und hat Krankheitsängste.... Die Welt ist bunt, nicht wie bei dir nur braun...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erklärt zwar nichts, aber DAS Haar in der Suppe hast Du gefunden. ;)
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt kommt die Leier wieder!
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welche Leier? Die Welt ist nicht nur einfarbig!