Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Coronafall bei Schalke 04. Mannschaft in Quarantäne und das heutige Testspiel gegen Würzburg musste abgesagt werden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Warst du nicht ein Befürworter der Eigenverantwortung? Das an Nord- und Ostsee sowie den deutschen Badeseen und Schwimmbädern war absehbar - Menschen handeln in der Masse in der Regel nicht Verantwortlich und Logisch. :)

    Die Maskenpflicht in Österreich gilt in Seilbahnen aktuell noch. Also entweder hat sich der Betreiber nicht dran gehalten oder es wurde nicht ganz korrekt wieder gegeben ;-)
    https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html
     
    opalo gefällt das.
  3. Wieso? Hieß es nicht sogar vom RKI, dass die Gefahr von Ansteckungen im Freien eher gering sei? Wenn das wirklich ein nennenswerter Faktor wäre, hätte man ganz andere Zahlen nach diversen Demos, Technoparties und eben überfüllten Stränden vorzuweisen gehabt. Problematischer ist da doch eher die Fahrt mit den Öffis, das Buffet im Hotel oder die Indoor-Party nach dem Stranderlebnis.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Klar ist das Risiko im Freien geringer, wenn man sich da auch an gewisse Regeln hält und nicht, wie in den letzten Wochen geschehen, 2qm mit 5 Personen teilt (überspitzt gesagt). ;-) Und ja, so ein Szenario habe ich bei uns an den Seen häufiger gesehen (ich gehe da früh morgens tauchen und wenn ich aus dem Wasser komme liegen da meisten schon wie die Sardinen am Badestrand).

    Ich kann es den Menschen aber auch nicht verübeln. Tolles Wetter, wenige sonstige Möglichkeiten sich mal abzukühlen und viele wollen halt ans Wasser.
     
  5. Bzgl Strand fand ich die Berichterstattung mal wieder übertrieben. Klar waren die voll, viele Menschen. Das sieht auch immer alles irrsinnig gequetscht aus, wenn man von weiter weg die Menschentrauben, Sonnenschirme und Co sieht. Wenn man allerdings am Strand ist, bleiben locker mehrerer Meter Abstand. Aber logo, die Leute, die gerne Handtuch an Handtuch liegen, können hier auch ihr Dorado finden.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fähnen in den Wind kennen wir doch von der Welle. Wie es gerade passt, was gerade eine gute Kontrameinung ist. Hoffe für ihn er war mittlerweile beim Art wegen der stundenlangen Probleme nach 15 Minuten Maske tragen.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja hieß es, wenn Abstände usw. eingehalten werden. Um die Effekte die vermisst überhaupt erst zu erkennen oder auszuschliessen, bedürfte es einer Testung der Personen, ich glaube z.B. kaum, das sich die meisten Demoteilnehmer testen lassen, selbst bei Symptomen...
     
  8. Eben, meinte ich ja auch, im Ausland gibts teilweise unendlich mehr Raum als an den völlig überfüllten deutschen Badeseen. Auf meiner Rückfahrt habe ich abends noch einen Abstecher zum Walchensee in Bayern gemacht, unfassbar, was mir da für eine Autoschlange heimfahrender Seebesucher entgegenkam, an einem Wochentag! Kilometerlang!

    Zu den Seilbahnen in AT: Richtig, normal ist da derzeit Maskenpflicht. Deshalb fragte ich ja auch nochmal nach. Aber zumindest meine beiden Betreiber nahmen das wohl nicht so ernst, was mir als bekannter Maskenmuffel natürlich sehr entgegenkam...;)
     
  9. Ich war seit Jahren nicht mehr bei einem Arzt. Wozu auch wenn nicht unbedingt erforderlich? Um mir dort Viren oder Bakterien einzufangen?

    Ein nettes Mädel gab mir kürzlich beim Einkaufen den genialen Tipp, bei Luftproblemen beim Maskentragen einfach die Nase freizulassen. Hilft...:lol:
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun du scheinst, wenn du durch 15 Minuten tragen einer Maske stundenlang Erholung brauchst (eigene Aussage) entweder ernsthafte körperliche oder psychologische Probleme zu haben. Das kann für dich gefährlich werden. Weiterhin zum Thema Arzt: Vorsorge ist sinnvoll.

    Zu dem Satz mit der Nase sage ich besser nichts, man muss halt intelligent sein um einen MNS (MundNASENSchutz) richtig zu verwenden.
     
    patty, opalo, FatTony und 4 anderen gefällt das.
  11. Oder auch nicht...

    Leute, die zu jeder Vorsorgeuntersuchung rennen, Angst ohne Ende haben und bei jedem Scheiß an sich rumschnippeln lassen oder Pillen schlucken, haben viel öfter und viel mehr Erkrankungen als Menschen, die positiv denkend und ohne Krankheitsängste durchs Leben gehen.

    Sowohl mein Vater als auch mein Großvater waren in ihrem Leben so gut wie nie bei einem Arzt oder gar im Krankenhaus, beide sind uralt geworden in bestem Zustand (93 + 99). Und mein Vater war dazu auch noch Kettenraucher....
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da die Maske vorzugsweise zum Schutz der anderen gedacht ist, man selber eben nicht zur Virenschleuder wird, atmet man in diesem Fall durch die Nase ein (ist aus Gründen der Filterung und Lufterwärmung auch gesünder), und langsam aus dem Mund wieder aus. ;) Alles gut!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Es gibt auch Menschen, die haben eine positive Grundeinstellung, schlucken nicht permanent Pillen oder lassen schnippeln und gehen trotzdem zu den Vorsorgeuntersuchungen :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Richtig und genau da sind wir beim Problem. Wer verwendet die Dinger denn wirklich richtig? Täglich sehe ich das Gegenteil. Immer die gleiche Maske wird ohne Reinigung tagelang getragen, zwischendurch abgesetzt, wieder aufgesetzt, ergo immer schön ins Gesicht getatscht, zusammengeknüllt in die Hosentasche gestopft....mag ja sein, dass man dadurch im großen Stile andere schützt, sicher bin ich mir da durchaus nicht. Bin mal gespannt, wie der Nutzen der Masken in 5- 10 Jahren wissenschaftllch bewertet wird. Derzeit hört man natürlich nur von Studien, die den Sinn und Zweck dieser Masken belegen.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Viel hängt davon ab, wie der Einzelne sich verhält, hält er Abstand, grabscht er alles an, wäscht er sich seine Griffel, trägt er die Maske und wenn ja, wie? Ob die Masken einen Nutzen haben? Kommt wohl darauf an, wie eng der Einzelne es betrachtet. Baumwoll- und OP-Masken schützen nur sehr bedingt, Filtermasken sind da wohl wirksamer. Eine 100%-Sicherheit nur mit Maske wird man nie haben können.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und Niesen tust du dann auch durch den Mund! Sehr gut!:facepalm:
     
  17. :denk::confused::denk:
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Meine Mutter hat mir immer beigebracht in die Armbeuge zu niesen um die Verbreitung zu begrenzen.
    Dafür brauche ich keine Maske...
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich halt mir die Nase zu, wenn ich in der Öffentlichkeit niesen muss, der Druck wird dann über den Rachen abgebaut.
    Rotzt Du etwa in die Gegend? Geht ja gar nicht. :ugly: