Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das förderale System zeigt z.Zt. leider mehr Schwächen als Stärken, nicht nur in Bezug auf Corona, aber dies nur am Rande.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist doch nicht der springende Punkt. Der springende Punkt ist, wie bekomme ich Abstandsregeln am Strand umgesetzt. Antwort - durch begrenzte Gästezahl. Und da fallen eher Tagestouristen durchs Raster als Mehrtagesbesucher, die Wohnungen, Hotels etc. buchen und entsprechend deutlich mehr Geld da lassen. Das hat mit dem Thema Arbeitnehmereinreise aus meiner Sicht mal so gar nichts zu tun.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das siehst Du so, andere - wie ich - sehen es anders.
     
    MarcoBode1969 und FatTony gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich geht das, aber mir ging es um dass Prinzip einer sinnvollen Absprache zwischen den Ländern und die war nicht gegeben.
    Jetzt gibt es eine Transitstrecke, auf schnellstem Weg ohne halt von A nach B, wie seinerzeit Helmstedt nach Berlin. Krank!
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich ist das so, aber es sollte auch umgekehrt gelten. Es geht doch um die Ansteckung und deren Verbreitung. Ist die nur möglich, wenn von West nach Ost gereist wird, andersherum nicht?
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und dann kommst du mir so dämlich? Na danke!
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da habe ich auch nichts dagegen.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In dem Punkt stimme ich Dir zu, da taugt jedoch mMn nicht der Vergleich mit Arbeitnehmern, sondern es geht eher um die Frage, warum Schleswig Holstein anders entschieden hat als Mecklenburg Vorpommern. Das kann hier aber vermutlich keiner beantworten, ich jedenfalls nicht ;)
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Selbst wenn Du etwas dagegen hättest, wäre mir das gleich :D
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Punkt 1: "Zitate" wie "DUMM?" und "Und dann kommst du mir so dämlich? Na danke!" darfst Du gerne unterlassen, liest Du von mir auch nicht.
    Punkt 2: Ich habe deine Frage nach der Fähre beantwortet:
    Natürlich geht das, aber mir ging es um dass Prinzip einer sinnvollen Absprache zwischen den Ländern und die war nicht gegeben.
    Jetzt gibt es eine Transitstrecke, auf schnellstem Weg ohne halt von A nach B, wie seinerzeit Helmstedt nach Berlin. Krank!
    Und wieso komme ich dir hiermit dämlich?
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigung,l du bringst hier Unwahrheiten als Argumente (Man muss durch M-V um da hin zu kommen) und dann sowas? Das ist nicht dein Ernst oder? "Dumm?" war übrigens eine Frage!
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    De facto hast natürlich recht, aber ich unterstelle einfach mal, dass Du die Örtlichkeiten nicht so genau kennst, deswegen zu deiner Kenntnis:
    wenn man im Süden Lübecks wohnt und man möchte auf den Priwall, ist die einzige Möglickeit NICHT durch M-V zu fahren, eine Fahrt mit der Autofähre, und die fährt eben an der Travemünung zum Priwall, das sind über eine Stunde Fahrzeit.
    Das "DUMM?" eine Frage war konnte man erkennen, auch wie sie gemeint war:
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo es denn das Problem, wenn du erkannt hast, das das "Dumm?" so gemeint war, dass dein Beitrag halt Unfug war und entweder eine Provokation oder eben dumm (vermutlich ersteres). Es ist doch einfach ganz klar, das man Tagestourismus und Arbeit nicht vergleichen kann.

    Und zu deinem Fahrtthema hast du als Vergleich Bremen-Bremerhaven gebracht. Von Bremen nach Bremerhaven sind es fast 40 km. Das ist dann wohl auch nicht vergleichbar oder?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist auch einer der nicht verstehen will (können setze ich voraus)

    Ich habe Arbeit und Freizeit nicht verglichen, sondern anmerken wollen, dass die Ansteckungsrate bei ersterem ebenso gegeben ist und das es keinen Unterschied machen darf, ob die M-V-Bewohner/Touristen in den Westen reisen und S-H-Bewohner/Touristen in den Osten. Macht es aber, weil von West nach Ost geht nicht, oder ab jetzt nur sehr bedingt. Außerdem empfinde ich die Schreibweise "DUMM?" als despektierlich und so hattest Du es auch wohl gemeint.

    Zum Fahrtthema muss ich dir sagen, dass es vom Süden Lübecks bis z.B. zum FKK Strand auf dem Priwall auch 40 km sind, über M-V sogar fast 50 km, je nach Strecke. Außerdem diente es als Beispiel zur Durchfahrt durch ein Bundesland (M-V), welches den Zutritt für Tagestouristen verboten hat.
    Lübeck > Lübeck-Priwall durch M-Vorpommern oder mit der Fähre (umständlich und teuer)
    Bremen > B'haven durch Niedersachsen.

    Schönen Abend noch. :beer:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch, du hast verglichen. Nicht ich will nicht verstehen, du willst nicht verstehen. Du hast mehrere unpassende Vergleiche gebracht. Vielleicht wolltest du das nicht, aber du hast es.

    Und du sprichst von despektierlich nach deiner Reaktion? Schon interessant.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  18. Er sagt selber sich an seinen Beamteneid nicht mehr gebunden zu fühlen, insofern sollte das (hoffentlich) nur eine Formsache sein. Konsequent ist er ja, muss man ihm sogar positiv anrechnen.