Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Heute ein Testspiel im Ortsteil von Rattencity mit ZUSCHAUERN .
    Beim Testspiel eines Bezirksligisten gegen einen Oberligisten wurden Zuschauer zugelassen .
    Alle über 50 jährigen haben einen Sitzplatz der Rest Stehplätze in den vorgehaltenen Abständen
    Man rechnet mit ca.150-200 Zuschauern .
     
  2. Sollte die Corona-Pandemie mal vorbei sein, werden viele wohl ziemlich traurig sein. Keine geliebten Masken mehr, keine Be- und Einschränkungen mehr, keine Kurzarbeit mehr (ja, ich kenne einige, die das toll finden, mehr Freizieit und kaum weniger Geld) usw.
    Und besonders die Politiker werden es vermissen, denn statt Geld zu verteilen müssen sie das ausgegebene dann wieder eintreiben. Mit sowas kann man sich alles nur nicht profilieren, was sie ja derzeit mit Wollust tun können.

    Aber für alle besteht Hoffnung, denn das nächste Virus kommt mit Sicherheit, die Frage ist nicht ob sondern nur wann...
     
  3. Das ist vermutlich eines der dümmsten Postings, das ich je in meinem Leben gelesen habe. Mit Verlaub. Und Respekt.
     
  4. Entspann Dich, wir haben Freitagabend und für viele steht das Wochenende vor der Tür...:)

    Ich sitze gerade bei einem leckeren kühlen Altbier auf meinem Balkon und genieße die lauen Abendstunden eines traumhaft schönen Sommertages....:)

    Apropo Sommer: Ist es euer mieses Wetter in Bremen, was manche von euch so grantig macht? :lol:
     
  5. Das Wetter ist traumhaft.
     
  6. Oh, solltest Du in Deinem Kalender dick markieren, kommt ja in Bremen nicht so häufig vor...:D

    Aber ich gönne es Dir auch mal...:lol:
     
  7. Lass die Finger vom Altbier.
    Scheint dir nicht zu bekommen.
     
    WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da merkt man wieder, welches Geistes Kind du bist.... :facepalm::roll::facepalm2:
    Aber vermutlich wird es wieder auf, nene das meinte ich gar nicht verdreht
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
    Werder Dirk gefällt das.

  9. Na da hast Du mit Deiner Satire ja bei Manchen einen wunden Punkt getroffen. :lol: ...nur das mit der WOLLUST( https://de.wikipedia.org/wiki/Wollust,) mag ich mir bei Manchen nicht vorstellen, bestimmt keine schönen Bilder. ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von Herrn Drosten hört man auch nichts mehr.
    Darf er nicht mehr?
    Hat sich das Virus schon verändert?
    Ist ja normal bei Viren.
    Herr Streek hat zumindest es vor Wochen mal erwähnt.
     
  11. Der macht eine dreimonatige Medienauszeit, wurde doch groß angekündigt. Mitte/ Ende September warnt er dann wieder vor der 2. und 3.Welle.
     
    neuegrünewelle und derelfer gefällt das.
  12. Nein, in den Baumärkten war nicht die Hölle los. In den Baumärkten war viel mehr Platz und Raum für Gäste sich zu bewegen. Jeder Baumarkt hat nur eine bestimmte Anzahl an Gäste hinein gelassen. Draußen hatte sich zwar eine Gäste-Schlange gebildet weil man warten musste bis genug Gäste wieder hinaus gingen. Spätestens nach 10 min. war man aber im Baumarkt. Nix mit Hölle und so. Woher ist das weis? Ich war zu dieser Zeit in fast jeden Baumarkt in Kiel und Umgebung. Man hat es auch an den freien Parkplätzen gesehen das nicht soviel los war!
     
  13. Du bist mir ja einer.
    Ich habe es genauso wie @mezzo19742 erlebt.
    Hier war in den Baumärkten der Bär los. Hier waren auch einige nur für Gewerbetreibende geöffnet, in NRW nicht. Von hier bis NRW zum nächsten Baumarkt sind es auch nur 15 km.

    Aber ist ja jetzt auch nicht mehr so relevant, da es hier kaum noch Beschränkungen gibt, außer natürlich Maske und Abstand...

    Edit: war auch kein Wunder. Lockdown, viele Leute hatten Zeit da Kurzarbeit....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  14. Ich rede von Kiel. Wie es in NRW war weis ich nicht. Und es war hier definitiv keine Hölle. Einzig allein musste man warten bis man im Baumarkt war und das war der Anzahl der Personen im Baumarkt geschuldet. Allein schon das nur eine Bestimmte Anzahl Menschen im Baumarkt sein durften hatte man viel mehr Platz und weniger Personen um sich. Selbst an der Kasse ging es recht flott verbei. Was und wo hier die Hölle gewesen sein soll erschließt sich mir nicht. Und die paar Minuten warten bis man im Baumarkt ist macht nun auch keine Hölle, auch keine getragene Maske.

    Und zum Thema Lockdown und Kurzarbeit ist es nunmal so das man mehr Zeit hat aber auch weniger Geld....
     
    green66 gefällt das.
  15. In Bremen durften max 50 Personen in die Baumärkte. Das hat zu langen Schlangen VOR den Märkten geführt. Vermutlich kam daher der Eindruck es sei so viel los gewesen.
     
  16. Das denke ich mir auch. Der Baumarkt in Schwentinental da musste ich fast 20min im "Stau" warten bis ich auf den Parkplatz war. Der Parkplatz hatte dann noch 3 freie Doppelreihen und es gab keine Schlange vor dem Eingang. Die meisten wollten einfach mit dem Auto zur Abholstation und haben den Stau dadurch verursacht. Ich kann mir schon vorstellen das manche eine falsche Wahrnehmung dadurch hatten.
    Mir geht es eben um den Begriff Hölle. Den ich auch mit den Kommentaren zuvor im Zusammenhang damit verbinde das mehr als sonst in den Baumärkten los war. Verbunden mit mehr gedränge, vollere Kassen und allem was es damit auf sich hat. So war es eben bei uns nicht. Selbst wenn man 6m von der Kasse wartet dann sind es durch die Abstandsregeln trotzdem nur 4 Kunden.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist auch, das manche halt sehr pauschal sind, bei mir war das so. also war es überall so. Hier gab es auch ein Restaurant, das es nicht so genau genommen hat. Das wäre fast dicht gemacht worden.
     
  18. Ich war nicht in Kiel im Baumarkt, nur in Eckernförde und RD. Da war genug los, Hölle hin oder her. Subjektiver Eindruck, dem ist natürlich so.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Reicht ja eigentlich als Indiz, dass die Supermärkte nun mittlerweile alle mit Security-Prersonal versehen sind oder? Ich habe selber nur ignorante/arrogante Menschen erlebt, aber jede Menge Stories darüber gehört, dass in der Zeit der Hamsterkäufe die Kunden dem nachfüllenden Personal die Artikel (Klopapier, Mehl, Nudelzeugs) über deren Köpfe hinweg aus dem Regal gerissen haben.

    Freund von mir hat dadurch seine neue Einkaufstaktik entdeckt: Wenn etwas nicht mehr da ist, einfach aus dem Einkaufswagagen des anderen Kunden nehmen, der das was er suchte Palettenweise eingekauft hat. Feier ich. :D
     
    Theonlein gefällt das.
  20. Wer übernimmt eigentlich den Schaden, wenn mir im Baumarkt der 5 kg Hammer aus dem Regal genau auf die Füße deines Freundes rutscht?