Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Aus Corona Virus und seine Folgen ist Sexismus entstanden
    Rassismus und Sexismus In der Welt oder in Deutschland ist schon beängstigend! Das Internet trägt einen großen Anteil dran, ebenso diejenigen die bei den rechts Parteien sich gut aufgehoben fühlen.
     
  2. Man darf Unfug von sich geben. Man darf sogar Unfug mit Unwahrheiten kombinieren. Man darf aber nicht erwarten, dass das unkommentiert bleibt.
     
    opalo gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich auch sehr löblich, nur sollten die Kommentare auch etwas beinhalten, nach Möglichkeit.
     
  4. Ach, manchmal reicht es auch einfach wenn man Unfug als Unfug bezeichnet und dem Unfug nicht auch noch Substanz verleiht indem man darauf eingeht. Zumal wenn man eh weiß, wie das ausgeht. Ist wie bei Verschwörungsgeschichten, sie bekommen eigentlich überhaupt erst dadurch sowas ähnliches wie Bedeutung, wenn eine hinreichende Zahl von Leuten darüber spricht, den Geschichten eine Plattform gibt und damit Reichweite.
     
    opalo gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen bin ich bei solchen Beiträgen lieber bei Nichtlesen. Ob ich nun auf Unfug (in meinen Augen) eingehe oder nicht, es ändert sich a) nichts am Unfug und b) schon gar nicht in den Köpfen des jeweiligen Diskutanten, oder nur in sehr seltenen Fällen.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es sollte schon ein Kontra geben, den viele Leute betrachten kein Kontra als Zustimmung.
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  7. Siehe Mannschaftsthread. Wenn man nicht permanent auf Mannschaft und Trainer herumtrampelt heißt man automatisch alles für gut.
     
  8. Du hast recht, es ändert häufig nichts in den Köpfen. Es ändert aber etwas an der Wahrnehmung der entsprechenden Social Media Plattform ob und welcher Unfug kommentarlos stehen bleibt und welcher nicht.
     
    opalo gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mh, viele Beiträge, wo ich für mich betrachtet Unfug feststelle, entfallen mir auch sehr schnell aus dem Gedächtnis, das gilt eigentlich für alle Plattformen, die ich so besuche.
     
  10. Oh my Godness, selten soviel Blödsinn und gespielte Empörung gelesen, wie hier auf der letzten Seite. Es lohnt aber nicht, bei diesem Blödsinn auch näher darauf einzugehen. Deswegen mal wieder was zum Threadthema.

    https://www.merkur.de/welt/coronavi...ien-peking-lockdown-covid-19-zr-13794008.html

    "Erneuter Corona-Ausbruch in China: Neu entdecktes Virus hat andere Gen-Sequenz
    Eine vorläufige Sequenzierung des Genstamms ergab, dass das neu entdeckte Virus anders ist als der Typ, der das Land vorher heimgesucht hat. Das berichtete der Epidemiologe des örtlichen Gesundheitsamtes, Zeng Guang, laut Angaben der Global Times
    vom Sonntag."

    Da stellt sich mir die Frage, würde den da eine Impfung helfen, die aufgrund des "alten" Corona-Virus entwickelt wurde. :denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Nö, wohl nicht. Und dann muss man natürlich auch die Frage stellen, ob das "neue" Virus gefährlicher als das alte ist, genauso gefährlich oder weniger gefährlich. Dass das Virus mutieren wird, wahrscheinlich zu einer harmloseren Variante, hat ja sogar Drosten gesagt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Es wird nicht das letze Virus sein, mit dem gerade China die Welt "beglückt"... Mal gespannt, ob bei jedem Virus jetzt ein neuer Lockdown ausgelöst wird. In dem Fall sage ich nur noch "arme, neue Welt"...
     
  13. Glaube nicht, dass das so nochmal passiert.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So noch einmal nicht, aber anders prägend.
     
  15. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/zwei-blutwerte-erlauben-prognose-ueber-covid-19-verlauf/

    Hochinteressant und genau DA muß man künftig ansetzen! Es macht wenig Sinn, die Welt und die gesamte Bevölkerung lahmzulegen, sondern man muß die besonders gefährdete Menschengruppe versuchen zu schützen und besonders effizient zu behandeln. Zugegeben, man kannte das Virus und seine Gefährlichkeit zu wenig, aber nun kennt man es immer besser. Und entsprechend sollte man jetzt gezielt vorgehen, zumal jetzt auch die so wichtigen Schutzausrüstungen und Tests in den Bereichen der Gefährdeten (Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, mobile Pflege etc.) vorhanden sind.
    Dieser Bericht zeigt auch auf, warum gerade in den Armenvierteln dieser Welt wie jetzt aktuell in Lateinamerika die Coronaauswirkungen so schlimm sind, nämlich wegen der oft schlechten Immunabwehrkräfte der Menschen und durch die extrem schlechten und beengenden Wohnverhältnisse. Und warum in Schweden fast nur Heimbewohner zu Tode kamen und warum gerade in den USA mit ihren extrem vielen übergewichtigen Menschen die Auswirkungen so schlimm sind.
    Schweden HÄTTE alles richtig gemacht, WENN sie die älteren Menschen gerade in den Heimen besser geschützt HÄTTEN. Denn der totale Lockdown -das zeigt sich jetzt immer mehr- war eigentlich völlig überflüssig und übertrieben.

    Und auch das (ausgerechnet von Virologe Drosten!) macht Hoffnung:

    https://www.express.de/ratgeber/ges...-drosten-virus-koennte-bald-mutieren-36833504

    Und damit sollte auch die Zeit des vielerorts unsinnigen Maskentragens und erst recht unsinniger Be/Einschränkungen bald vorbei sein.
     
  16. Das Gleiche kannst du dich jährlich zur Grippesaison fragen, wo der Impfstoff für die neue Mutation auch ins Blaue geraten wird.
     
  17. @opalo, du wolltest die Berechtigungen wissen:

    [​IMG]

    P.S.: Die Schweden hätten alles richtig gemacht, wenn sie nicht alles falsch gemacht hätten :lol:
     
    T0RSTIN0, opalo und carlos2308 gefällt das.
  18. Die Autoren des "The Hammer and the Dance" Artikels haben eine weitere Veröffentlichung herausgegeben in der sie sich mit Schweden beschäftigen. Lesezeit über 30 Minuten, sehr ausführlich also. Die Schlussfolgerungen:

    • Sweden is suffering tremendously in cases and deaths. Yet few people have been infected yet. They are a long way from Herd Immunity.
    • Between 0.5% to 1.5% of infected die from the coronavirus.
    • Left uncontrolled, it can kill between 0.4% and 1% of the entire population.
    • Many more suffer conditions we don’t yet understand.
    • Unfortunately, that death and sickness toll is far from having bought us Herd Immunity anywhere in the world.
    • Only protecting those most at risk sounds great. It’s a fantasy today.
    • Even if Sweden’s economy has remained mostly open, it has still suffered as much as others.
    • From now on, it might start doing worse.
    • Sweden now has regrets. But not enough. It can control the virus without a lockdown if it acknowledges its mistakes and takes the right measures.
    • Other countries, like the US or the Netherlands, are toying with a Herd Immunity strategy. It will only cause more economic loss and death.
    tl;dr: Die Zusammenfassung auf Deutsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    marc666 und Theonlein gefällt das.
  19. Na da bin ich ja mal gespannt wie die Schausteller das hinbekommen wollen....vielleicht die Außenbereiche. Aber niemals die Hallen....

    Verbot von Großverantsaltungen bis Ende Oktober
    Dagegen soll das bis Ende August geltende Verbot für Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober grundsätzlich verlängert werden. Jedoch sieht die Einigung auch Möglichkeiten für Ausnahmen zu. Das Verbot gelte für solche Veranstaltungen, „bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist“.

    Der Schaustellerverband des Landes Bremens beispielsweise hofft, dass für den Freimarkt eine Ausnahme gemacht wird, sodass er von diesen Regelungen nicht betroffen ist. Das Volksfest zieht jährlich etwa vier Millionen Menschen an. Er ist in diesem Jahr vom 16. Oktober bis 1. November geplant.