Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Lieblingskneipe boykottieren, weil Sky Abzocke betreibt, fände ich überzogen. Mir geht es tatsächlich darum, dass ich gerade null Bock auf Kneipe habe. Auf Kino oder Theater auch nicht. Obwohl das so langsam wieder geht, zumindest hier.
     
    Christian Günther gefällt das.
  2. Darum geht es ja auch nicht. Der Betreiber "meines" Ladens geht zurecht davon aus, dass die Anstoßzeiten der 2. Liga ihm bei gleichbleibenden Kosten keine Übertragung möglich machen werden. Weil zu wenig Leute kommen. Nicht weil es 2.Liga ist, aber wer will denn schon Sonntag Mittags oder Montag Abend fussball gucken und in die Kneipe gehen? Ich nicht.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann geht abends zur Wunschzeit ohne Fussball zum Quatschen und :beer: geniessen ;)
     
  4. Jaaa...eigentlich schon. Eigentlich. Muss man vermutlich wirklich forcieren, da hast du schon recht. Denn Fußball ist der Versammlungspunkt, auch ohne das man sich verabreden muss. Man ist einfach da. Weil alle da sind. Ist so die Exit-Strategie für den Alltag ;)
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Probiert es mal aus.... ;) Bei mir ist es donnerstags, wer kann, kommt. Mal Kneipe, mal Restaurant, aktuell nur Restaurants. Abwechselnd eine Handvoll Läden, jeden Donnerstag wird für die Folgewoche ausgesucht.
     
    FatTony gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lies....

    Hab befürchtet, dass du es nicht raffst...
     
  7. Dann "klär" mich mal auf! Nur zu...

    Edit: Und danke für Deine Verbesserung meines Deutsch. Deutsche Sprache = schwere Sprache, wird jeder Ausländer bestätigen...
     
  8. O.k., dann ist es klar. Ich dachte, Ihr musstet die ganze Zeit über die Maske tragen, klang so in Deinem Beitrag.

    PS: Die Unterscheidung zwischen Sitzen und Stehen an der Bar ist auch wieder so eine totale Unsinnigkeit. Ich würde wirklich gerne mal so Typen kennenlernen, die solche Dinge in den Verordnungen verankern...:facepalm:
     
    FatTony gefällt das.
  9. Stammstisch :) Machen wir genau so. Fussball ist aber noch mal eine andere Angelegenheit. Schon allein der Uhrzeit wegen
     
  10. Deswegen schrieb ich ja auch "und die MEISTEN Frauen"...:D
     
  11. NEIN, eben NICHT! Eine Maske sollte dann getragen werden, wenn es die Situation erfordert und Sinn macht! Meine Güte, wir sind doch mündige Bürger. Muß der Staat seinen Bürgern alles bis ins Detail aufs kleinste vorschreiben?

    Übrigens: Mein Bruder war kürzlich erstmals nach langer Zeit wieder mit der Bahn zur Arbeit nach Stuttgart gefahren (3 Stunden). Auf mein Unverständnis darüber (mit Bezug auf die Maskenpflicht) sagte er, das keiner in seiner Nähe saß und er deswegen ohne Maske gefahren ist. Geht doch...
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch das bezweifle ich..... Aber immer mal schön rein mit uns Frauen in die Schublade.... :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Erfordernis definiert doch schon jeder anders. Du hast keinen Bock auf Maske. Also wirst Du es vermutlich später als erforderlich werten als jemand, der Risikopatient ist. Wollt ihr dann ne Münze werfen, ob Maske ja oder nein, wenn Ihr zusammen in der Bahn oder im Laden seid?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Letzte Woche hatte unser "Stammtisch" das alljährliche Spargelessen (im niedersächsischem Umland). Die Auflagen hatten zur Folge, daß 9 Personen aus 6 Haushalten auf 3 Tische mit entsprechendem Abstand verteilt waren. Das Essen schmeckte wie immer hervorragend und nach 2 Monaten Lock-Down war die Freude allerseits auch groß, die Freundinnen und Freunde wiederzusehen, aber gemütliches Beisammensein und Speisen definiert sich definitiv anders.
     
    CK82 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Kennste eine - kennste alle.
     
  16. Neugier und Kontrollwahn sind in mehr Frauenschubladen als du glaubst (oder zugeben willst :D)...
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das kann ich verstehen. Wir sind 4 bis 6, da geht es mittlerweile problemlos. Bis es ging, haben wir ausgesetzt.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :facepalm: Gesunde Neugier schadet mmn nicht und ist etwas ganz anderes als Kontrollwahn, denn sie ist ehrliches Interesse am Gegenüber. Ich meine damit nicht Klatsch, Tratsch und Lästern. Eine Frau, die ihren Partner per Handy kontrolliert, hab ich in meinem Bekanntenkreis nicht, die tummeln sich offenbar alle in Deinem Umfeld, wird Gründe haben... ;)
     
  19. Ein chinesisches Sprichwort sagt: Kontrolle ist kein Zeichen von Misstrauen, sondern von Klugheit.
     
    neuegrünewelle gefällt das.