Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch doch, habe ich schon verstanden, nur ist es mir persönlich egal, ob ein Mod mahnend einschreitet, oder ob ein Mod dann meint, durchwischen zu müssen, das ist ihr Job und gut ist's. Wenn zwei User sich hier ein "Gefecht" liefern, welches dann beleidigend wird, ist das nicht schön, kann aber auch einfach ignoriert werden, das läuft sich dann tot, wie die Welle am Strand. Übrig bleibt dann ein leises plätschern. ;)
     
  2. Zudem sagt Drosten ja auch folgendes:
     
    opalo gefällt das.
  3. Was hat Streich gemacht? Toppt er noch mal die Dortmunder?

    Das Verhalten der Dortmunder Spieler, speziell Sancho, ist doch kaum zu glauben. Und dann Zorc:

    https://www.kicker.de/776935/artikel

    https://www.kicker.de/776813/artikel
     
  4. Tegnell hat auch schon mal vermutet, daß 150% der Schweden bereits mit Corona infiziert waren. Jetzt also 40%. Es gibt übrigens Länder, die Menschen aus Schweden ohne Corona-Test nicht einreisen lassen, Griechenland als Tourismusland beispielsweise (während für Deutsche die Grenze geöffnet wird). Und im Parlament in Schweden beginnt sich der Wind zu drehen, nun wo Tegnell öffentlich sagte, dass Schweden von Anfang an härtere Maßnahmen hätte erlassen müssen und das zu viele Menschen zu früh gestorben sind. Nun, er ist es der damit wird leben müssen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Streich hat gestern beim jubeln mehrfach gegen bestehende Corona-Regeln verstoßen, also nicht nur spontan den Nächststehenden, sondern wissentlich alle von seiner Bank innig und herzlich umarmt. Aber um sinngemäß mit seinen Worten zu sprechen:
    "Da hab' ich wohl einen Fehler gemacht!"
    Mal sehen sehen, ob was daraus erwächst und wenn ja was.
     
  6. Nicht "erstmal":

    Zudem sind die Zahlen der Neuinfektionen in den anderen nordischen Staaten deutlich gesunken, liegen seit Wochen kontinuierlich im zweistelligen Bereich. In Schweden hingegen variieren die Werte zwischen 200 an einzelnen Tagen sowie zumeist 500 bis 800 Fälle täglich. Am 3. Juni wurden offiziell sogar mehr als 1000 Neuinfektionen registriert, die Johns-Hopkins-Universität gibt den Wert für Schweden mit 2200 noch weit höher an. Auf Deutschland bezogen wären das 4000 bis 6400 Fälle täglich, am 3. Juni sogar 8000 - beziehungsweise, nimmt man den Wert der Johns-Hopkins-Universität - 16.000 Neuinfektionen. Insgesamt lässt sich bei den Neuinfektionen seit April kein Rückgang feststellen, im März lagen die Zahlen sogar noch deutlich unter den aktuellen.
    Schweden ist mittendrin statt nur dabei.
     
  7. Kleine Geldstrafe die medienwirksam für ein Kinderhospiz gespendet wird. Siehe Dortmund. Nur dass Streich die Strafe wohl nicht via Twitter für einen Witz erklären wird. Hoffentlich. Ich mag ihn ja eigentlich.
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Würde Zwangsabstieg für Dortmund und Freiburg befürworten
     
  9. Es gibt halt unterschiedliche Wege zum "Erfolg". Den besten zu finden, darf, wie Du ja auch beschreibst, zumindest zukünftig, genau abzuwägen sein.

    Ein sehr guter Talk mit, wo um es platt zu sagen, 2 Lockdown"gegner" und 2 Lockdown"befürworter" (alle aus dem medizinischen Bereich), miteinander kontrovers diskutieren ist folgender.

    https://www.servustv.com/videos/aa-22qz2z3gs1w12/

    Sehr sehenswert, weil genau die verschiedenen Sichtweisen, die hier im Forum existieren, dort miteinander diskutiert wurden. Kontrovers, aber immer mit gegenseitigen Respekt, der anderen Meinung. Lohnt sich wirklich anzuschauen. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Danke. Schaue ich mir später mal an. Ein solcher Talk wäre bei ARD und ZDF undenkbar.
     
    Angry_C, neuegrünewelle und derelfer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Scheint mir auch so....Hauptsächlich werden da Befürworter des Weges der Regierung eingeladen.
    Kritische Stimmen hört man da höchst selten.
    Finde zu einer Diskussion gehören immer zwei Seiten.
    Das war und ist mir da viel zu einseitig.
     
    Angry_C, mezzo19742 und derelfer gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke schon, es darf nur kein Politiker dabei sein, denn der würde sich nur profilieren wollen.
     
    howie und derelfer gefällt das.
  13. Wer waren denn zu diesem Thema die Gäste bei Maischberger, Illner, Will, Plasberg, Lanz, Kähler, Plättner? Hast du die alle gesehen bzw. nicht gesehen weil dir im Vorfeld die Gäste nicht gefallen haben? Ich gucke mir diese Runden ja fast nicht mehr an, hier und da mal Letztere genannte weil das Format sehr angenehm ist.
     
    howie gefällt das.
  14. Du hast es noch nicht geschaut, weißt aber, dass so ein Talk bei ARD und ZDF undenkbar wäre? :denk:

    Hierzulande war Streeck mehrfach in Talkshows, Wodarg war mal da, Püschel ebenso und Lindner hat ne zeitlang gefühlt in den Studios übernachtet. Das sind jetzt die (mehr oder weniger) prominenten Namen, die mir so direkt in den Kopf gekommen sind, wenn es um Kritiker der Maßnahmen geht. Keine Ahnung, ob es noch andere Gäste gab, die Maßnahmen kritisiert haben, aber ich vermute mal, schon. Weiß ja nicht, was hier erwartet wird?
     
    FatTony und howie gefällt das.
  15. Weniger Fragezeichen, zumal manche auch keinen Sinn ergeben? Das wäre schon mal ein Anfang? Warte ich füge noch einen Smiley ein? :denk:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. :lol:

    :top:

    By the way: Um was geht es, KenFM-Talk ;) ?
     
  17. Vor allem, die haben sich ausreden lassen und es war ein gleicher Anteil an beiden Sichtweisen dabei. Genau undenkbar in ÖR.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Moderator ist seinem Auftrag voll nachgekommen, die Gäste, 2 von jeder Fraktion, haben sich ausgetauscht und vor allem ausreden lassen.
    Sehr angenehm.
     
    opalo, mezzo19742 und derelfer gefällt das.
  19. Super, dass du gleich mit KenFM kommst, diesen veganen Koch hast du noch vergessen.
    Wodarg, Püschel in einer Talkshow? Hat man die alibimäßig mal als Gäste eingeladen und wann war das in ARD und ZDF? Oder gab es da nur Einblendungen mit Kommentaren, wie kurios und verquer ihre Meinungen doch seien? Püschel war mal Thema bei Lanz, daran erinnere ich mich, aber der Tenor ist da im Grunde stets der Gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
    Angry_C gefällt das.