Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. howie

    howie Guest

    Corona wird die Rechtschreibung für immer verändern, nichts wird mehr so sein wie vorher. :ueberrascht:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2020
    FatTony gefällt das.
  2. Um zum Thema zurückzukommen: was soll man denn stattdessen tun? Einen vollkommenen Schutz der Risikogruppen und auch aller anderen kann es nicht geben, richtig. Man kann sie nur so gut wie irgend möglich schützen, sich selbst auch. Gilt übrigens dann auch für jede Grippewelle, auch für Noroviren etc. Hier sind übrigens auch die Risikogruppen selbst gefragt. Weiß nicht, wie viele Senioren ich in letzter Zeit in Restaurants und Cafés gesehen habe, es waren viele. Deren gutes Recht btw. Und was also tun? Hygiene- und Abstandsregeln, meinetwegen. Mundschutz in Läden auch okay für mich. Ein zweiter Lockdown? Da müssten die Zahlen der aktuell Infizierten schon krass ansteigen. Tun sie nicht, taten sie schon vor dem Lockdown nicht. (Überhaupt wurde da merkwürdig kommuniziert: zuerst "flatten the curve", damit man das Gesundheitssystem nicht überlastet, dann Verdopplungszeit erst 10 Tage, dann lieber deutlich mehr, dann R- Wert, dann 7- Tage- R) Sie sinken und sinken deutschlandweit trotz aller Lockerungen im Handel, trotz Ostern, Himmelfahrt, Zuckerfest, Frisörbesuchen, geöffneten Fitnessstudios, Spielplätzen, Mannschaftssportarten, langsamer Rückkehr zum Präsenzunterricht (hierzulande in SH dürfte jetzt jeder Schüler mindestens einmal wieder in der Schule gewesen sein), Tierparks, Museen...Wäre in meinen Augen ergo nicht zu rechtfertigen. Heißt also eben genau das: maximal möglicher Schutz der Risikogruppen, lokale Korrekturen (wie jetzt in Göttingen) und Tests, Tests, Tests. Sehe da auch keinen Grund, so scharf auf den Einwurf von @derelfer zu reagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    Angry_C, derelfer und Lübecker gefällt das.
  3. Frage ich mich auch, das war der Präsident vom Leibnitz Institut der diesen Vorschlag gemacht hat. Aber wahrscheinlich ist schon, sich Gedanken darüber zu machen "verboten". Ist bei bestimmten Personengruppen sehr beliebt. :facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    JSFiVE gefällt das.
  4. Ich fand den Kommentar von @Bremen lustig weil selbstironisch. Dass du das nicht verstehen wirst, war mit beim "like" durchaus klar.
     
  5. Ich pack es mal hier rein.
    Preußen Münster hat Protest gg die 3:2 Niederlage in München eingelegt.
    Begründung: die Münchener hätten schon eher wieder mit dem Training beginnen dürfen.
     
  6. Konsequent. Sie waren gegen eine Wiederaufnahme. Dass der Protest nichts bringen wird, ist ihnen aber sicherlich auch klar. Dresden zb trifft es ja noch viel härter.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag Dresden wegen einiger Fans nicht besonders aber das ist Wettbewerbsverzerrung vom Allerfeinsten.
     
    Berliner69 und opalo gefällt das.
  8. Mal angenommen, Hertha verweigert morgen das Spiel, falls nicht 6 Dortmunder im Hotel bleiben. Wer würde dann bestraft?
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es geht hier immer noch um Corona - bitte nutzt für alles andere die PN-Funktion!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Werder, weil die DFL uns hasst.
     
    howie und FatTony gefällt das.
  11. In diesem Thread geht's so unregelmäßig zu wie beim VAR. Mal wird täglich mehrmals gemahnt, gewischt, weil es kurz OffTopic ist und dann beleidigen sich hier tagelang Leute, das interessiert überhaupt nicht.
     
    Weserpizarro24 und FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo sie Recht hat....
     
  13. Mal wieder haben beide Seiten recht. Wir haben uns Offtopic beleidigt. Ontopic-Beleidigungen sind ok ;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe gestern übrigens mein erstes Training unter Coronabedingungen absolviert, jetzt brennen die Oberschenkel.
    On Topic?
     
  15. Wir dürfen nächste Woche auch wieder in die Halle...
    :klatsch:
    Frag mich allerdings, wie das ganze beim Basketball funktionieren soll. Wird halt nur Korbleger etc gemacht, ohne Spiel...
    :ugly:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, du wirfst Körbe?!?
    In der Halle ist noch was Anderes oder?
    Wir durften 5 gg 5 spielen, mit Körperkontakt.
    Die Anderen haben aufs Tor gebolzt.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :lol: :lol: :lol:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Ja, mehr schlecht als recht...:ugly:

    In meiner Hochzeit hab ich auch schon Regionalliga gespielt, aber die Zeit ist vorbei:opa:
    In der Halle gilt ein spezielles Hygienekonzept. Ist ja im geschlossenen Raum.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast Du etwa während der Corona-Pause das individuelle Fitness-Programm vernachlässigt und stattdessen auf dem Sofa sitzend die Zeit hier im Forum verbracht?
    :D:beer:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hauptsächlich, ja.:D
    Bin aber tatsächlich drei mal Joggen gewesen, was einer Sensation gleich kommt, weil ich Joggen verabscheue.
     
    Berliner69 gefällt das.