Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    SO, jetzt gehts los!!!
     
    derelfer gefällt das.
  2. Heimsieg :klatsch:
     
  3. Ich möchte nicht für @FatTony sprechen, möglich dass er irgendwo mal ebenso vorschnell etwas bewertet hat, keine Ahnung. Aber bezüglich Schweden habe ich von ihm bislang nur Posts gelesen, indem er Bezug auf die offiziellen Zahlen dort nimmt. Das ist etwas anderes, als Posts in denen ohne jede weitere Argumentation oder Bezugnahme auf offizielle Zahlen oder Studien Maßnahmen als unnütz bezeichnet werden oder ähnliches.
     
    opalo und howie gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für die ausführliche Antwort, ich möchte aber erstmal anmerken, dass das mit Logik nichts zu tun hat. :)

    Ehrlich gesagt bereue ich meinen Post von heute morgen und muss daher zurückrudern, da habe ich mich dazu hinreißen lassen etwas zu schreiben was ich anderen vorwerfen würde.

    Ich sehe aktuell aber nicht wo das "glauben" meinerseits deinem "Wissen" unterliegt. Das war mein eigentlicher Kritikpunkt, nämlich, dass du "denken" und "glauben" vorwirfst, während du das Wissen nicht belegen kannst.

    Ich werde mir alles was du geposted hast auf jeden Fall anschauen. Und mich eventuell wieder melden, oder schweigen (si tacuisses etc.)
     
    derelfer gefällt das.
  5. Waechter

    Waechter Guest

    Haha, danke für die Bestätigung! :lol:
     
  6. Gestern bei Sandra.M eine eloquente Dame mit der Äußerung, dass man nicht ausschließen könne, dass, wie im Falle HIV geschehen, ebenso auch bei Covid19 es Jahrzehnte dauern könnte, bis immer noch kein Impfstoff gefunden sein wird. Dann aber Gute Nacht.
     
  7. Tja, dann hätte Schweden doch alles richtig gemacht und es gäbe keine vernünftige Alternative zu diesem Weg. Sie sagte aber auch, dass ein gutes Medikament quasi gleichwertig wäre, eben wie beim HI- Virus.
     
  8. Und sie sagte auch, wenn man kurzfristige Tests hat, kann man das Virus auch zum Aussterben bringen.

    Edit Kann man schön flächendeckend machen und mit einer verdeckten Volkszählung verbinden.
     
  9. neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  10. Namhafte Wissenschaftler werden in der Regel ihre Bedenken auch gut begründen können, eben weil sie namhafte Wissenschaftler sind und sich daher mit dem entsprechenden Bereich (hoffentlich) auskennen. Gegen Bedenken gegenüber Maßnahmen ist ja an sich absolut nichts auszusetzen. So sie denn nachvollziehbar begründet sind. Und eben da haperts dann bei den Usern hier im Forum, die, wie jeder andere "normale" Bürger absolut keine Ahnung von der Thematik haben, das aber leider nicht einsehen und es einfach nicht akzeptieren können, zu einem Thema mal nicht die Deutungshoheit zu haben, sondern sich auf Experten verlassen zu müssen.

    Zu Tegnell wurde ja schon vieles geschrieben. Zu Homburg unter anderem hier noch was: https://www.tagesspiegel.de/politik...r-als-raunender-corona-kritiker/25866032.html
    Seine Uni hat sich mittlerweile auch von seinen Inhalten distanziert: https://www.uni-hannover.de/de/univ...-des-hochschulrates-der-gottfried-wilhelm-le/
     
    howie und FatTony gefällt das.
  11. Es ist bereits so am aussterben, wie alle anderen Corona Viren zuvor auch.

    Ein gesunder Mensch in Deutschland muss nicht gegen irgendetwas geimpft werden. Risikogruppen können sich objektiv aufklären lassen und dann entscheiden. Bevor es allerdings einen zuverlässigen und nebenwirkungsarmen Impfstoff geben wird, verstreichen, wenn seriös gearbeitet wird, einige Jahre. Covid-19 ist bis dahin Geschichte wie die Schweinegrippe.
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Ich werde noch heute Nacht ein neues Wundermittel testen. Man soll in den 4 Tagen vor Vollmond um 1 Uhr 26 beginnen, 60 Minuten gekochte 6 Wachteleier mit Frisengeist zu flambieren, welche anschließend mit Opossumpisse gelöscht werden müssen. Wenn dann ein Uhu 3 mal ruft, kann man davon ausgehen, Covid19 frei zu sein.

    Edit: Das ganze muss in unmittelbarer Nähe eines Fußballplatzes sein. KEIN Kunstrasen.
     
    FatTony gefällt das.
  13. Und deswegen von anderen namhaften Wissenschaftlern gehört werden ;)
     
  14. Hoffentlich hat die eloquente Dame aber auch erwähnt, daß eine Infektion mit dem HIV kein Todesurteil mehr ist. Ein entsprechendes Gesundheitssystem vorausgesetzt.
     
  15. Und für alle Wissenschaftler gilt: experience by experiments
     
  16. Ja. Hat sie.
     
  17. Dann ist's gut. Im Vergleich wäre dann ja auch eine Corona-Infektion zwar nicht zu verhindern, aber zu behandeln. Und das ist doch schon ein anderer Schnack.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das müssten wir im Mod-Team besprechen, aber bei der Vergabe von temporären Sperren geizen wir grundsätzlich nicht. Wie lange sollen wir Dich aus dem Verkehr ziehen? 1 Woche? 2 Wochen?
    :D :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  19. Das ehemalige Wunderkind wird also von seiner Uni quasi exkommuniziert. Vielleicht sollten Drosten oder Kekulé sich mal zu makroökonomischen Thesen äußern und die Reaktion Homburgs abwarten ;)
     
    holgerwehlage gefällt das.