Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist so herrlich. Sich hier aufspielen als könne man beurteilen was Virologen sagen, ständig wissen wie die Zukunft aussehen wird, aber anderen Rechthaberei unterstellen. Mit Verlaub, dich müssen Dunning und Kruger damals im Sinn gehabt haben.

    edit: Nicht dass es etwas bringen würde, es wurde hier ja schon häufig geschrieben, aber zu deinen Schweden die so vieles richtig gemacht haben:

    Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet, dass die Arbeitslosenquote in Schweden 2020 von 6,7 (Deutschland: 3,8) auf zehn Prozent steigt. Beim BIP geht der IWF für Schweden von einem Rückgang um 6,8 Prozentpunkte aus. Deutschlands Wirtschaftsleistung wird demnach nur um 0,2 Prozentpunkte mehr schrumpfen.
    Vier mal mehr Tote, die selben negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft wie in Deutschland. Aber durch wirst ja doch immer wieder Schweden zitieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
    Werder Dirk, opalo und holgerwehlage gefällt das.
  2. So, so, der IWF.... Jener IWF, der vor nicht allzu langer Zeit die Dreistigkeit besessen hat, ÖFFENTLICH mitzuteilen, das er liebend gerne ein Bargeldverbot hätte, damit die zentralen Notenbanken die Minuszinsen dem jeweiligen Bedarf nach besser steuern könnte...:facepalm:
    Das die neue EZB-Präsidentin, Christine Lagarde, vom IWF kommt, lässt schlimmes erahnen. Dabei dachte ich, schlimmer als Draghi geht nicht mehr....:(

    Sorry, seitdem nehme ich den IWF ähnlich wenig ernst wie seit dem Coronaausbruch die WHO...

    An alle anderen User außer Dir (da hats eh kein Sinn) noch etwas zur Klarstellung:

    Ja, ich zweifle die Notwendigkeit so mancher Maßnahme an. Und vor allem die Verhältnismäßigkeit! Und ja, für die (teilweise) Vermeidung all dieser schlimmen Folgen würde ich eine gewisse Zahl von mehr Toten sogar in Kauf nehmen. Nicht, weil mir Tote egal sind (jeder überflüssige Tote ist sicherlich einer zuviel!), sondern weil es einfach um die Verhältnismäßigkeit geht.
    Verbietet man das Autofahren, weil es jedes Jahr allein in Deutschland tausende Verkehrstote und zahllose (Schwer)Verletzte gibt? Nein, macht man nicht! Obwohl auch jeder Verkehrstote zu vermeiden wäre. Warum? Weil auch hier die Verhältnismäßigkeit fehlen würde.
    Genau diese Verhältnismäßigkeit fehlt mir in dieser Corona-Pandemie!
     
    Angry_C und JSFiVE gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Turn around, look at what you seeeeeeeeeeeee
     
  4. neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  5. neuegrünewelle, Angry_C und JSFiVE gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sage, ihr habt alle keine Ahnung von der Materie und dreht euch seit Beginn dieses Threads im Kreis ohne auch nur den Hauch einer Annäherung aber macht mal.:D
     
  7. Richtig.
     
  8. @JSFiVE: DANKESCHÖN für den 10.000sten "Gefällt mir"-Button für mich...:) Schön, das ich den von einem sehr sympathischen User bekommen habe. Frage an die Mods: Habe ich zu diesem Jubiläum einen Wunsch frei? :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Gutes Gedächtnis:)
     
  10. Du hast Wirrköpfe vergessen, ganz wichtig! Sagt nämlich sogar die altehrwürdige Tagesschau!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Daraus zitiert:
    "Sein Land werde deswegen weniger stark getroffen werden als andere europäische Länder, sagte Tegnell der «Financial Times». Tegnell schätzt, dass Ende Mai rund 40 Prozent der Menschen in Schwedens Hauptstadt Stockholm immun sein werden."

    Was das bedeuten würde im Verhältnis zur Zahl der Toten kann sich jeder ausrechnen. Laut aktueller Statistik stehen (Stand heute, 7.30 Uhr) 38.589 Infizierten 4.468 Todesfälle gegenüber. Die in dieser Statistik nicht erfasste Dunkelziffer an Infizierten wäre dann riesig, was alle negativen Kommentare und Draufhauen auf die Schweden ad absurdum erklären würde (Stockholm hat fast eine Million Einwohner).

    Es wird sicherlich bald umfangreiche Studien mit Antikörpertests dort geben. Dann haben wir nicht nur Tegnells Schätzung, sondern auch Fakten dazu.
     
  12. Da hast du recht, kommt nicht voran hier und wird persönlich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Hallo? Herr Impf-Spahn ist Bankkaufmann und als Gesundheitsminister schnackt er die ganze Zeit klug mit. Wenn der das darf, dürfen wir das schon lange.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch wieder wahr.
     
    neuegrünewelle und Angry_C gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da sprichst Du wahr!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Zumal ich auch Bankkaufmann bin....:D
     
    Angry_C gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  18. Eben, deshalb bewerten wir die Maßnahmen ja auch nicht. Ich zumindest kann nicht sagen, welche Maßnahmen welchen Nutzen haben.
    Der Unterschied ist doch eigentlich auch nicht soo schwer zu verstehen oder? Aber ich befürchte, da überschätze ich @neuegrünewelle und Co. wohl leider..:(
     
    howie gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der war gut. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Natürlich bewertet Tony nicht :D..ganz deutlich zu lesen, wenn es um Schweden geht. Da werden sogar Aussagen von Tegnell nach gut dünken interpretiert. :lol:
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.