Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, wo Du das schreibst. Es galt ja dem Beitrag von @holgerwehlage
    Das kommt dabei rum, wenn Dritte in einen Meinungsaustausch grätschen ;)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würde in die heutige (Bildungs-)Landschaft passen.
     
  3. Du hast leider den Sinn meines Postings nicht verstanden und vor allem den letzten Satz darin völlig außer Acht gelassen. Zur Erinnerung den nochmal:
    "War es das wert? Die Antwort muß jeder selbst für sich finden."

    Ich habe lediglich EINEN TEIL der schlimmen Folgen des Lockdowns aufgezählt (die Wahrheit wird am Ende wohl leider noch viel schlimmer sein) und ES JEDEM SELBST ÜBERLASSEN, sich zu fragen, ob es das wert war. Auch meine eigene Antwort dazu steht NICHT in diesem Posting.
     
  4. Ich mag solche Fragen mittlerweile, zumal wenn sie wiederholt bei Widerspruch kommen :kaffee:
     
  5. Und was ist deine Antwort dazu?
     
  6. Die gebe ich Dir im nächsten Sommer. Wohl erst dann wird man das gesamte verheerende Ausmaß vor allem der wirtschaftlichen Folgen für viele kennen.
     
  7. Ich seh auf dem Bild keine Person mit einer Maske! :klatsch: Maskenstreik? O weh, die arme Bundesregierung. Die hat doch für zig Millionen Euro Zusicherungen und Verträge für die Maskenproduktion ausgegeben und nun will sie keiner mehr tragen?

    Aber im Ernst: Gibt wohl wirklich viele Menschen, die "hautnahen Körperkontakt" und Trubel brauchen. Ich bevorzuge da lieber zum sonnen -wie heute bei dem Traumwetter in Koblenz- angenehm leere Rheinwiesen, wo man ausreichend Abstand (über zwanzig Meter) zu anderen hat. :)
     
  8. Gerade die aktuellsten Corona-Zahlen gesehen:

    Nur noch 213 Neuinfektionen bundesweit in den letzten 24 Stunden, davon ABER allein 38 in Bremen...:D In "meinem" RLP dagegen gerade mal einer...:klatsch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2020
  9. Und wie willst du abschätzen, was ohne Maßnahmen passiert wäre?
     
    WOMLSascha und opalo gefällt das.
  10. Das überlasse ich mal den "Experten"....
     
  11. Was soll dann die Ausgangsfrage? Wie willst du da überhaupt einen "Wert" abschätzen?
     
    opalo gefällt das.
  12. Muss man mal abwarten, bis die nächsten reelen Zahlen da sind, keine Prognosen.

    https://www.stern.de/wirtschaft/-wa...aft-kommt-besser-durch-die-krise-9282986.html

    "Neue Zahlen zeigen: Im ersten Quartal ist Schwedens Wirtschaft sogar gewachsen, während sie woanders abgestürzt ist."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Was MIT den Maßnahmen passiert ist, wird sich in einem Jahr sehr, sehr gut abschätzen und bewerten lassen.
     
  14. O.k., danke für den Link! Ich muß zugeben, das ich da wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand war.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und das in meinen Augen in den von mir zitierten Teilen entweder verkürzt oder nicht korrekt. Eben wie bester Boulevard-Journalismus arbeitet. Das war der Sinn meiner Antwort, der bei Dir offenbar nicht angekommen ist ;)

    Und wenn Du Dich nächstes Jahr hinstellst und mit erhobenem Zeigefinger wertest, fällt mir dazu nur wieder mal ein (siehe mein Post von gestern): Hinterher ist man immer schlauer. Da machst Du es Dir echt leicht.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Noch mal was anderes zum Schmunzeln aus meiner Sicht. Eine mir bekannte Person hat das Homeoffice bei Corona verweigert, weil Equipment vom Arbeitgeber ihr Zuhause verstrahlen oder sie ausspioniert werden könnte. Der AG hat das akzeptiert, solange der Vertreter der Person komplett zu Hause war. Jetzt kommt der Vertreter im Rahmen der firmeninternen Wiederaufstockung tageweise ins Büro, und beide sollen sich nicht begegnen. Die mir bekannte Person verweigert immer noch das Homeoffice und nimmt jetzt an den betreffenden Tagen Urlaub.... OMG......:wall:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wofür?
     
  18. Das die Wirtschaft massiv unter den Folgen zu leiden hat und damit jeder einzelne ist doch kein Boulevard.

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Wirtschaft/kontextinformationen-wirtschaft.html

    Hier im einzelnen schon gut sichtbar. Dazu gab es genügend Links hier im Thread, wo dieses gut belegt war, da fängt es bei verminderten Steuereinnahmen an im 3stelligen Mrd Bereich und hört bei Firmenpleitenn auf.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/steuerschaetzung-corona-bundesfinanzministerium-1.4907939

    https://www.focus.de/finanzen/news/...eutsche-firmen-in-die-pleite_id_12003269.html

    Natürlich wird das massive Konsequenzen bedeuten, wer das negiert betreibt Boulevard.