Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Es wäre nicht, es war so. Ich hatte sogar Kontakt zu der Person ;) War aber letztlich negativ.
     
  2. Wutbürger stehen halt auf Hetze. Und seit Julian Reichelt dort das sagen hat, scheinen sich sogar ehemalige Bild-Redakteure für ihren alten Arbeitgeber zu schämen. Hier mal das ganze in der Analyse:

    https://www.zeit.de/kultur/2020-05/...ie-bild-boulevardjournalismus/komplettansicht
     
  3. Das hab ich dir schon geglaubt in bezug auf HB. Hier ist mir kein Fall bekannt, zumindest nicht nach Ostern. Mitte März durchaus auch.
     
  4. Ja, muss es geben. Die Viertklässler sind in Kiel und RD- Eck seit 04.05 am Start, das ist in HL wohl nicht anders.
     
  5. Die Regeln der Gesundheitsämter wurden angepasst, vermutlich aber nicht gleichermaßen. Kontakt mit einem Infizierten zu haben, in diesem Fall ein Kind aus der Klasse, heißt nicht direkt Schließung der Schule. Und lustigerweise dürfen Familienmitglieder ebenfalls das Haus verlassen, bis das Testergebnis Positiv ist. Erst dann werden sie zu Kategorie 1 Verdachtsfall erhoben. Verstehe ich zwar nicht so ganz, ist aber so. Auch außerhalb von SChulen, jedenfalls in Bremen.
     
  6. Ischa gediegen!
     
  7. Jo. Die Logik ist wohl, dass man das machen kann so lange die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Allerdings habe ich vergessen nachzufragen, ob zumindest die ganze Klasse nach Hause geschickt worden ist bzw die paar die da waren, das ist ja nur Teilzeitunterricht. Davon würde ich jetzt aber ausgehen.
     
  8. Das wird so gewesen sein.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    [​IMG]
     
    FatTony und Dennis81 gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte diskutiert, ohne persönlich zu werden. Danke.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Abbruch der RL Südwest.
    Saarbrücken steigt auf.
     
  12. Schlimm, das man so eine Denke hat! Meine Empfehlung: Mal mit betroffenen oder Ärzten sprechen! Wird aber nicht gewollt sein, weil man ja einsehen müsste das man in der Schule doch zu weit hinten gesessen hat.
     
  13. -
    Am Start, ja, das war es dann aber auch schon. Vom Unterricht im herkömmlichen Sinne kann nicht die Rede sein. Sind dann doch eher Spielereien als Lernen.

    Von der Grundschule mal ab:
    Bin mal gespannt, wie sie den Unterricht für die G8 Stufen aufholen wollen. Die Zeit bis zum Abi ist eh schon knapp, weshalb ja such wieder auf G9 zurückgestellt wurde.
     
  14. Von Unterricht im herkömmlichen Sinne habe ich auch nicht gesprochen, es ging darum, ob die allgemeinbildenden Schulen wieder geöffnet sind. Und das sind sie. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob man nicht zuerst die jüngeren Schüler wieder heranholt wie DK oder ob die Prüfungs- und Übergangsklassen Vorrang haben sollten wie hierzulande. Dass das Ganze gestaffelt und wird, halte ich aber auch für richtig, so lange man noch so wenig über die Verbreitung des Virus weiß.
     
  15. @Lübecker, @Angry_C : Stand jetzt soll das kommende Schuljahr in SH nach den Sommerferien ganz normal anlaufen ohne homeschooling- Käse. Zudem alle Grundschüler ab dem 08.06. (sic!) wieder täglich in die Schule ohne Abstandsregeln. Quelle: Frau Prien
     
  16. https://t3n.de/news/wahrscheinlichkeitsberechnung-1284733/

    "Auf Fans in den Stadien muss die Fußball-Bundesliga aufgrund der andauernden Corona-Pandemie aktuell weiterhin verzichten. Dafür bekommen die Zuschauer vor den Fernsehern ganz neue Statistiken geliefert."

    "Amazon hat nun eine Technologie entwickelt, mit der zukünftig die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Tores vorhergesagt werden soll."

    Bin ja gespannt, wie sich dann LiveWetten entwickeln. :D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch dieser Quatsch, dass mittels App Stimmung ins Stadion über Lautsprecher transportiert werden soll...
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Amazon wird wohl bald die Weltherrschaft übernehmen.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da werden wir aber Augen machen :unglaeubig: Gucken wir mal.
     
  20. Kommt vor allem doch einigermaßen überraschend.