Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hat die BILD auch nicht behauptet. Sie hat von sicheren Quellen gesprochen und die haben sie nachweislich aus einem Portal, wo laut Stoye keine Nicht Wissenschaftler rauf gehen. Und distanziert haben sie sich von einer Zusammenarbeit mit der BILD, nicht aber von ihrer unterschiedlichen Meinungen gegenüber Herrn Drosten.

    Das heißt, hinter vorgehaltener Hand dürfen gerne die Fetzen fliegen, kommt es aber raus, wird relativiert, was das Zeig hält.

    Zusammenfassend hat die BILD nicht gelogen.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft...-sein-a-a849dfa2-9222-43c7-9321-0a8bdee3bb4a#
     
  2. Du weißt, um welche Maßnahmen es ging. Da gibt es eine Menge Leute, die die Schulen unter den Bedingungen von Drosten nicht wieder komplett öffnen würden. Frag mal den Irren Lauterbach, der würde die nächsten Jahre keine Kinder mehr in die Schule schicken, wenn es nach ihm ginge...

    Aber außer Wortklauberei ist von dir auch nichts zu erwarten.
     

  3. Wenn Weltbilder zusammenbrechen " Wie FK ist der Beste" dann bleibt nur die Diffamierung und man darf die Jungs nur beglückwünschen, weil Diejenigen immer unbedeutender werden und das liegt nicht an an der expliziten Sichtweise, sondern an Hass und Hetze jeglicher Art die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen.

    Excellent und wichtig, um Nachdenken zu schaffen Bsp. gibt es ja genug in der Historie der Menscheit
     
    Angry_C gefällt das.
  4. Die allgemeinbildenden Schulen -zumindest hier in SH- sind alle unter "bestimmten Bedingungen" wieder geöffnet und es findet täglich Unterricht für eine stetig wachsende Zahl von Schülern statt. Auch Mittagessen und Nachmittagsangebote kommen langsam wieder in die Gänge. Bisher habe ich hier in SH auch noch von keiner einzigen Schule gehört/ gelesen, die wegen eines Coronafalles wieder schließen musste. Korrigiert mich, wenn ihr mehr wisst. Der erste Unterrichtstag für Schüler der Abschlussklassen war der 22. April, also auch schon ein gewisser Zeitraum. Keine Ahnung, ob das nur Glück ist, kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht bringen die Abstands-, Hygiene- und Lüftungsregeln ja auch so viel....
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Grundschule von unserem Kleinen macht 1mal die Woche "Präsenz-Unterricht" -- für 2,5 Stunde!!! Dort sollten sie singen und spielen, aber nicht miteinander, sondern im Kreis. Heute morgen schrieb der Schulleiter eine e-mail an die Eltern, das aufgrund neuer Corona-Erkenntnisse auf das singen verzichtet werden soll. Jetzt fährt Mama zur Schule, 2 Stunden Trallala (in den 2,5 h ist auch eine Pause enthalten) um ihn dann wieder abzuholen. Der Vormittag ist im Eimer. Mathe und Deutsch? Ach, das machen die Eltern zu Hause in Verbindung mit e-Learning!
    @mezzo19742 ich weiß nicht, in welchem Schleswig-Holstein Du lebst, aber in Lübeck läuft es anders. :D
     
  6. Ziel ist es bis Sommer/Herbst die vollständige Öffnung zu erreichen. Der jetzige Teilzeit-Unterricht ist Käse, wobei es teilweise auch nur darum geht gewisse Kinder/Jugendliche überhaupt mal wieder zu sehen, auch aus Sorge wie es denen geht. Denn nicht jede/r kann Homeschooling machen oder hat einen großen Hof/Garten etc., Thema ist auch häusliche Gewalt im schlimmsten Fall. Es werden in Bremen mWn. keine Schulen im Fall der Fälle geschlossen, nur Quarantäne für betroffene Lehrer und Schüler wobei auch das von Land zu Land unterschiedlich ist. Glaube in Sachsen (?) musste wurde eine Schule kurz nach Wiedereröffnung direkt wieder dicht gemacht. Naja, man lernt ja immer mehr über das Virus, da kann man dann auch Maßnahmen entsprechend anpassen und sich vortasten.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Thema häusliche Gewalt steht allerorten im Raum, dennoch ist es verdächtig ruhig diesbezüglich. Ein Grund mag sein, das viele Eltern gemeinsam zu Hause sind (z.B. Homeoffice), da dringt wenig nach draußen. Schulen und Kindergärten sind nicht besucht, d.h., Betreuer und Lehrer haben keine Erkenntnisse/keinen Zugriff auf die Kinder; auch so dringt wenig nach draußen. Diese Welle kommt wohl erst später.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. In der Tat, allerdings kann das auch daran liegen, daß man es einfach nur nicht mitbekommt denn die Schule wäre ja der quasi erste Ort wo sowas auffallen würde und genau dort sind die SchülerInnen lange nicht gewesen. Oder ganz ideal gedacht, es ist einfach anders gekommen.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Quelle: https://www.facebook.com/streiter

    Komisch das immer die Leute die vernünftige Fakten fordern dann unreflektiert sowas posten.
     
  10. Mein Sohn (11), 7. Klasse Gymnasium, auch Schleswig-Holstein, hat die Schule bisher nicht wieder besuchen dürfen. Die 7. hat man, warum auch immer, vergessen. Auf der anderen Seite darf er aber auch nicht mit 11 jeden Tag 8 Stunden alleine zuhause bleiben. Außerdem gibt es ein so straffes Homeschooling, das schafft man nicht immer alleine....Interessiert nur keinen. Mein Urlaub ist weg, 75 Minusstunden aufgebaut, der meiner Frau ist verbraucht, und die Sommerferien kommen erst noch. Aber bis zu den Sommerferien darf er immerhin ab Juni jede Woche einmal für zwei Stunden in die Schule. Ganz großes Kino.

    Befreundete Lehrer sagten bereits, dass es nach den Sommerferien erstmal mit Homeschooling weiter geht. Nicht schlimm, bis dahin bin ich in Kurzarbeit 0......Die sind doch alle nicht ganz dicht....
     
    Lübecker gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht doch, Beleidigungen sind hier mein Ressort!
     
  12. Kasper sehe ich nicht als Beleidigung sondern als Kompliment. Ist doch ne positive Eigenschaft, wenn man lustige Dinge von sich geben kann, über die die Welt herrlich lachen kann. Das kommt heut zu Tage leider viel zu kurz.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du nutzt Bild und sprichst dann von omonösen Quellen? Beleidigen kannst du auch gut. Zeigt Seriösität. https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Streiter_(Journalist)

    So wie ich das Interview mit Herrn Professor Stoye verstehe widerlegt es eher die Bild. Aber gut das dir die Arbeitsweise der Bild da scheinbar zusagt. War zu erwarten wie ich schon vorher angedeutet habe.

    EDIT: Das Thema Beleidigung bezog sich von mir auf den letzten Satz, aber vermutlich hast du da mit deinem Spiegelbild geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kasper wird gerne von Leuten benutzt die sonst auch gerne mal Kinder um sich haben.
    Kasperletheater halt....
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sind moderne Schulen auf den Höfen mit Überwachungskameras ausgestattet?
    Wenn ich mich an die Schulzeit zurück erinnere, so haben die Lehrkräfte wenig von der schulischen Gewalt mitbekommen. Bei 400 Schülern ist es wahrscheinlicher in der Schule zum Gewaltopfer zu werden, als zu Hause, wo nur Eltern und Geschwister anwesend sind.

    Aber auch Lehrkräfte sorgten für ein Risiko:
    Unser Chemielehrer gab uns weißen Phosphor zum Durchreichen - hatte zum Glück keiner probiert.
    Ein Schüler ist mit seiner Schürfwunde mit einer Säure Salzsäure/Salpetersäure in Kontakt gekommen => Blutvergiftung
    Die Lehrkraft wurde nicht suspendiert.

    Eltern müssten hingegen bei solch einem Vorfall schnell um ihr Sorgerecht fürchten.
    Grobe häusliche Gewalt :ugly:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ging nicht um die Gewalt an Schulen, sondern um häusliche Gewalt und da sind Schulen, wo die Kinder sich normal 4-5 Stunden aufhalten, plus der Zeit etwaiger Betreuung mit Mittagessen, ein guter Indikator zur Bewertung der Verhaltensmuster. Ein Kind, was vielleicht gut im Unterricht mitgekommen ist, fällt plötzlich in ein Leistungsloch, ein Kind, was bis dato höflich und freundlich war, ist plötzlich aufsässig und gewalttätig. Das bekommen die Lehrer schon mit. Wenn jetzt keine Schule stattfindet, fehlt eben dieser Indikator.
     
    FatTony gefällt das.
  17. Ich habe nicht behauptet, dass es gut so wäre wie es ist, ganz sicher nicht. Lediglich, dass alle allgemeinbildenden Schulen wieder geöffnet sind, dass eine bestimmte Anzahl von Schülern wieder dort erscheint und es meines Wissens in SH nicht eine Schulschließung im Zusammenhang mit dem Virus nach Ostern gegeben habe. Ich lebe im gleichen SH wie du und es ist auch in Lübeck nicht anders.
    @FatTony : dass der jetzige Unterricht Käse ist, da sind wir uns sicher alle einig. Davon, dass hier Lehrkräfte nach Ostern in Quarantäne gewesen wären, habe ich nicht gehört. Mag in HB anders sein. Aber wenn dem so wäre, wäre das in der Presse gewesen, war vor Ostern auch stets der Fall, wenn es so kam. Zumal dann die Eltern der betreffenden Schule Amok gelaufen wären, wenn sie davon in der aktuellen Situation gehört hätten und diese nicht geschlossen worden wäre und DAS wäre immer durchgesickert, da bin ich sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  18. Das können die befreundeten Lehrer gerne behaupten, aber WISSEN tut es derzeit niemand. Kann sein, dass es so kommt, kann auch nicht sein. Das weiß wiederum ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach meinem Befinden gehört die Grundschule zu den allgemeinbildenden Schulen und die Grundschule (Kl. 1-4) in Travemünde (gehört zu Lübeck) hat seit dem 16. März geschlossen und fängt jetzt mit dem beschriebenen Präsenz-Unterricht an, heute das erste mal!
    Den Eltern und Kindern bleibt z.Zt. nur das Homeschooling, ob das vor den Ferien (29.6-8.8) mit einem geregelten Schulbesuch noch was wird ist fraglich, tendenziell eher nein.
    Das einzige, was mir zu deinem Post noch einfällt, ggf. gibt es Ausnahmen für die Übergangsklassen zu anderen Schulen.