Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich tue mich ja auch schwer mit einer Meinung bzw. verfolge interessiert die Diskussionen. Mit der Politik hier in D bin ich im Großen und Ganzen einverstanden, moderater Lockdown mit Erklärungen warumwiesoweshalb. Die Lockerungen kamen mE etwas zu spät, genau wie die Maßnahmen davor zu spät kamen, zum Ausgleich wird dafür mE jetzt in einem Tempo vorgeprescht, dass ich als zu schnell empfinde. Hätte zB tagesouristische Reisen weiterhin bis nach Pfingsten gerne verboten gesehen, da war mir an Himmelfahrt an der Ostsee auch zu viel los und das Zuckerfest zum Ende des Ramadan letztes WE macht mir genauso Sorge, da es bei beiden Events sicher zu vielen größeren privaten Treffs gekommen ist. Auch die Pläne von Herrn Ramelow gehen mir zu weit, mal sehen, ob er damit durchkommt. Aber genau weil man ständig um eine Meinung ringen muss, finde ich Diskussionen, zT dann eben auch mit polarisierenden oder grenzwertigen Meinungen und viele verlinkte Artikel hier sehr interessant.
     
    derelfer und opalo gefällt das.
  2. Die werden sicher kommen, nur nicht schon am 04.Juni. Da habe ich wiederum keine Sorgen.
     
  3. Etwas anderes wollte ich auch nicht , da es genauso platt ist, serienmäßig irgendwelche Links online zu stellen und mit unbelegten Behauptungen sowie Worthülsen um sich zu schmeißen, ohne wirklich recherchiert zu haben. Da muss halt auch mal ein platter Gegenwind wehen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  5. Bei meinen Nachbarn war volle Hütte angesagt. Wobei ich zu deren Ehrenrettung sagen muss, daß die Gäste nacheinander in kleineren Grüppchen gekommen sind und es wohl nie so voll war wie es erst wirkte (die haben ein Dutzend Gartenstühle in ihre Wohnung geräumt und deren Wohnung ist klein). Dass wir mit dieser Nummer noch nicht durch sind, lehrt uns aktuell ja Frankfurt mit über 100 Infizierten nach einem Gottesdienst. Offenbar hat ER ein Spaß daran seine Schäflein zu prüfen, egal wie diese ihn nennen und ob Glocken vom Turm läuten oder Bella ciao aus dem Minarett ;)
     
    opalo und mezzo19742 gefällt das.
  6. Dann beziehst du dich aber konkret auf einen User?
     
  7. Die hier bei manchen als Vorbild genannten Schweden haben mächtig Muskelkater vor lauter Zurückrudern. Selbst der Tegnell, der ja quasi machen konnte was er will, gibt sich heuer sehr kleinlaut. Maßnahmen gescheitert, wirtschaftliche Schäden genau wie in Deutschland, dafür relativ betrachtet vier mal so viele Tote. Darüber haben wir hier schon vor 2~3 Wochen gesprochen, mittlerweile ist es selbst beim Schwedischen Chefvirologen offiziell. Ich weiß nicht wie wir uns in der nächsten Pandemie verhalten. So wie Schweden aber sicher nicht.
     
    opalo gefällt das.
  8. Na das hat aber Stammtischniveau. :D Bitte mehr davon, vielleicht gewinnst Du den Niveaulimbo. :top:..aber immerhin kreativ. :party: ....ein Like von mir für die Erheiterung :klatsch:
     
  9. https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-verhindert-schweden-zweite-welle-34730964

    Apropo Schweden ganz frisch

    "Tatsächlich fallen seit Ostern die Neuinfektions- und Todeszahlen auch in Schweden. "Die Pandemie ebbt allmählich ab", erklärt Tegnell dem Sender SVT. Die Gesundheitsbehörde in Stockholm meldet, dass seit dem 10. April der R-Wert relativ stabil bei rund 1,0 gelegen habe. Inzwischen soll dieser bei 0,85 liegen. Ähnlich wie in Deutschland - nur eben mit offenen Schulen und Restaurants."

    "Man sehe bereits jetzt Zeichen für eine Immunität in der Bevölkerung. Damit sinke das Risiko einer zweiten Welle. Die sogenannte "Flockimmunitet" (Herdenimmunität) könnte am Ende dazu führen, dass Schweden zwar im März und April etwas schlechtere Zahlen hatte als in Deutschland und Dänemark. Im Herbst aber könnte sich das dann gewaltig drehen."
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ring frei!
     
    mezzo19742 und derelfer gefällt das.
  11. Mal etwas Fussball. :D

    https://www.spiegel.de/sport/fussba...ustart-a-135cac8b-8571-4fe8-b6e1-75b364cbb896

    " Österreich
    Das ist der Stand: Seit dem 15. Mai ist Mannschaftstraining erlaubt, der Neustart beschlossen. Die Liga hat ihren Hygienekatalog veröffentlicht: Anders als in Deutschland werden die Spieler nur einmal pro Woche getestet, solange sie symptomfrei bleiben.

    Das ist der Plan: Am 29. Mai spielen RB Salzburg und Austria Lustenau um den österreichischen Pokal. Die Bundesligasaison geht am 2. Juni weiter."

    "Anders als in Deutschland werden die Spieler nur einmal pro Woche getestet, solange sie symptomfrei bleiben." :ueberrascht:
     
  12. Seriöse Quelle:lol:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Wissenschaftler aus mehreren Ländern!"
    Das nenne ich mal konkret.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Na kommt, habt Nachsicht. Immerhin lautet die Formulierung mittlerweile "unter bestimmten Bedingungen", das ist schon mal ein Fortschritt, da kann man schon mal über einen Link aus dem Hetz-Blatt hinwegsehen ;

    Als wenn es in Deutschland auch nur EINE Person gäbe, die die Schulen unter bestimmten Bedingungen NICHT wieder öffnen würde :lol:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Haben sich von den Bildbericht distanziert!
    Keiner hat mit einen Bildreporter gesprochen:lol: Vieleicht sitzt in der Redaktion der Blöd ein Wissenschaftler:denk:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einer von diesen Wissenschaftlern soll Gerüchten zu Folge der renommierte Prof. Honigtau-Bunsenbrenner von den bekannten Muppet-Laboratorien sein.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, das ging tatsächlich noch weiter.
    Mea Culpa.
     
  18. Mehrere Soziale Netzwerke berichteten dieses.
     
  19. Jupp!