Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    JP Morgan....Aha, na da sind sicher eine ganze Menge Virologen und Epidemologen an der Studie beteiligt...
    Glaube kaum dass dieser "Finanzgigant" ausschließlich wirtschaftliche Interessen verfolgt!
     
    neuman und T0RSTIN0 gefällt das.

  2. Ja was den nun. Ist er jetzt dagegen? Die Frage war doch nicht nachdem WIE, sondern OB, wie Du in in dem zitierten ja selbst bestätigst. :lol:

    "Drosten schlug zudem vor, die vollständige Öffnung von Schulen und Kindertagesstätten durch gezieltes Testen der Lehrer und Betreuer zu ermöglichen."

    ja ja so ist das mit dem verdeutlichen
     
  3. Gehe in die Kirche, da kommst Du mit glauben weiter und setz den Aluhut vorher ab.
     
    Angry_C gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin ich froh, wenn dieses Scheiss Thema erledigt ist und der Fussball wieder die Hauptrolle in diesem Forum spielt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. immer schön geistvoll rumpupsen und die Diskussion am Laufen halten, die Du ja eigentlich nicht willst :lol:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich?!?!
    Na denn, okay.

    P.S.: Da ist der Sarkasmus, so deutlich er auch war wohl nicht angekommen, mein Fehler.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich diskutiere ja hier auch gar nicht groß, sondere nur hin und wieder ab.
     
    Lübecker gefällt das.
  8. Einerseits hinkt der Vergleich zu den USA und dann verweist du auf Suizidzahlen aus dem Land, dass weder ein ähnliches Gesundheits- noch Sozialsystem hat!? Verstehe ich gerade nicht!?
    Die USA sind also einerseits als Vorbild tauglich, um Horrorszenarien heraufzubeschwören (die hier so nie eintreten werden, weil unser Sozialsystem so gut ist!), andererseits dann aber doch nicht. Wie es halt passt.
    Hört sich alles sehr nach Stammtisch an!
     
    holgerwehlage, opalo und FatTony gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird noch einige Zeit dauern.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man verwendet nur das, was die eigne Meinung stützt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Mindestens so lange, bis ein Impfstoff entwickelt wurde, was momentan allerdings aufgrund sinkender Fallzahlen immer schwieriger wird.

    Also möglichst alles daran setzen, damit eine „zweite Welle“ kommt und sich die Probanden auch irgendwo anstecken können.

    Oder zur Not halt ohne Tests auf den Markt bringen...

    https://www.google.de/amp/s/amp.n-t...en-Impfstoffentwicklung--article21626512.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  12. Jep! Ein Wahnsinn, wie ein Link nach dem anderen hier gepostet wird. Ist ja fast schon so, wie die AFD-Bots im Netz.
    Ist nur eine Frage der Zeit, wann die Außerirdischen, die hinter dem Mond warten, für Corona oder das Black Goo für die Aussagen unserer Politiker und Virologen verantwortlich gemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    FatTony gefällt das.
  13. Schön wär's wenn es Bots wären ;)
     
  14. Sollst ja nicht dumm sterben, kleiner Dank wäre schon angebracht.
     
  15. Was genau ist jetzt Wahnsinn an einer kontroversen Diskussion, bei der zur Unterstützung der eigenen Meinung "links" gepostet werden, zumal in den letzten Wochen hauptsächlich "Spiegel", "Stern", "Welt" und wissenschaftliche Publikationen zitiert worden sind mit gelegentlichen Ausrutschern? Und dass nicht jede Coronalockerungsdiskussion von der AFD angestoßen wird, ist dir bekannt (am weitesten vorpreschen bei den Lockerungen möchte nun zB ein linker Ministerpräsident)? Ich finde durchaus, dass hier zumeist mit Niveau diskutiert wird und den Thread lesenswert. Bei Covid- 19 gibt es nunmal das Problem, dass man noch nicht allzu viel Verlässliches über Verbreitung, Gefährlichkeit, Saisonalität etc weiß und die Maßnahmen und ihre Wirksamkeit sind auch in der Politik umstritten, warum nicht hier genau so? Da finde ich Verweise auf AFD- Bots reichlich platt.
     
    green66, Nico Bellic und derelfer gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In jedem Beitrag sollte zumindest einmal die AfD als Negativpol auftauchen, sonst ist das nix.:D
     
  17. Bin auch kein Freund der AFD, aber man kann so ziemlich jede Diskussion mit diesem Argument abwürgen, ja.
     
  18. Generiert halt viele Likes von den üblichen Verdächtigen, und man fühlt sich ganz nebenbei auch noch wie ein besserer Mensch. :opa:

    Zwei Fliegen mit einer Klappe...
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe an einer Diskussion generell auch erstmal kein Problem.

    Ich finde einfach nur dass Einige, ich nenne mal keine Namen hier derartige Einblicke zu haben scheinen oder dies zumindest suggerieren, dass es schwierig ist.

    Überhauot finde ich es sehr schwierig über ein Thema zu diskutieren, wo Keiner doch wirklich überhaupt eine qualifizierte Meinung abgeben kann.
    Dennoch wird das hier anhand von Zitaten getan und das nervt mich eher aber ich lese hier halt trotzdem mit und schreibe auch hin und wieder etwas dazu wohlwissend, dass ich nicht weiß welche Vorgehensweise richtig oder falsch ist.
    Das kann mir hier aber auch niemand sagen auch wenn manch einer hier das zu wissen scheint.

    Ob die Schweden Recht haben/hatten kann man z.B mMn doch jetzt noch gar nicht sagen, da es viel zu viele Faktoren gibt.
    Das wird man dann irgendwann am Ende des Jahres sehen, wenn man die Zahlen über einen längeren Zeitraum gegenüberstellen kann.

    Das reicht erstmal von mir.:D
     
  20. Die Diskussion wurde heute erst befeuert, nachdem ich nur meine Meinung zur geplanten Aufhebung der Maßnahmen in Thüringen kundgetan hatte. Sofort war ein Keifer mit Beissreflex zur Stelle.

    Aber keine Panik, Mutti ist schon unterwegs, um Ramelow eins mit dem Kochlöffel über zu ziehen. Die Aufhebung wird also nicht kommen.
     
    derelfer gefällt das.