Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Die habenˋs begriffen...Besser spät als nie...
     
  2. Schwachsinn! Guck Dir Leer an, das Virus zieht Kreise bis zur Meyer Werft! Bei uns in der Nähe einer mit 41 Jahren wegen Corona ins künstliche Koma versetzt worden.
     
    opalo gefällt das.
  3. Den Ministerpräsidenten zum Teufel Jagen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Grafik. :tnx: Aber wer 1+1 zusammenzählen kann, der weiß auch ohne dem Beitrag der HSV-Arena - by the way: wollte der Betreiber die Seite nicht einstampfen? :confused: - warum die Leitmedien im Fußball sich für eine Fortsetzung der Saison aussprachen. Das ist in der Gesamtheit auch keine Hofberichterstattung, sondern ein rein wirtschaftliches Eigeninteressse - zumal schlechte Nachrichten sich eh besser verkaufen lassen als gute.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß oberste Fußballfunktionäre in diesem, unseren Lande sich für eine höhere Instanz im Staate halten als die Legislative, ließ sich ja schon beim Streit um die Mehrkosten für Hochrisikospiele beobachten.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:.... oder den Gottesdienst in Frankfurt.

    @Angry_C - mich würde interessieren, wenn Du so sehr gegen Lockdown und Co bist, warum Deutschland bei einem Verzicht darauf aus Deiner Sicht die hohe Totenzahl von USA, Italien Spanien etc nicht haben sollte.

    Oder hättest Du diese hohe Zahl an Verstorbenen in Kauf genommen als Kollateralschafen?

    Massnahmen kritisieren ist eins, aber dann sollte man auch begründete Ideen für Alternativen haben. Sonst macht man es sich mMn sehr einfach.

    PS Ich hoffe, der Link zu Schweden funktioniert. Ob das die bessere Lösung ist, bezweifle ich.

    https://www.kreiszeitung.de/welt/co...tik-anders-tegnell-scheitern-zr-13746997.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Berliner69 und Nico Bellic gefällt das.
  7. Der größte Schwachsinn dabei ist, das wieder jedes Bundesland die Lockerungen anders handhabt
    und für gefühlt jeden Bürger in Deutschland andere Regeln gelten.
    Und sich seitens Politik dann wundern, wenn Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen werden... :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
     
    Berliner69, opalo und Lübecker gefällt das.
  8. Aber was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Blick ich noch nicht so ganz.
     
  9. Kannst du das erklären? Also, die große Verschwörung aus Berlin die das ganze Land steuert, könnte ich ja "verstehen". Aber so...?
     
  10. Na, hat der Tegnell es also schließlich doch eingesehen. Dass der überhaupt noch im Amt ist, grenzt an ein Wunder. Aber vermutlich kann Löfven den nicht feuern ohne selbst zurückzutreten. Immerhin hat er Tegnell einfach machen lassen...
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus der Ungleichbehandlung der Bürger, hervorgerufen durch mehr oder minder ausgeprägtes Profilierungsgehabe der Politiker und deren Regelauslegungen, kann ich nachvollziehen, dass der Einzelne sich überfahren fühlt. Vielleicht ist es das, was Du ausdrücken wolltest, so ich denke. Verschwörungstheorien sollten sich daraus ab er nicht ableiten lassen.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  12. Nein.
    Ich blicke bei den Verschwörungen nicht durch, ehrlich gesagt weil ich mich tatsächlich nicht so umfänglich dafür interessiere.

    Aber es ist ja kein Wunder, das Seltsamigkeiten entstehen, besonders wenn für viele aufgrund der Informationsflut nicht nachvollziehbar ist, was nun stimmt und was nicht und warum überall unterschiedliche Regeln gelten bzw. diese unterschiedlich aufgehoben werden.
    Und wer verwirrt ist, der nimmt, so sinnbefreit das auch ist, gerne andere (einfache und vermeintlich plausible) Erklärungen dafür auf und schon hat man solche Demos / Verschwörungstheorien die sich verbreiten ohne das man das begreift weils eigentlich nicht logisch ist.

    Aber in Zeiten von Twitter, Fratzenbuch und Co. verbreiten sich Infos nun mal schnell, bestes Beispiel gleich am Anfang wo selbst im Radio kam, das Supermärkte schließen sollten...
     
    Berliner69, opalo und FatTony gefällt das.
  13. Nun heul doch nicht gleich so rum. Zumindest in diesem Thread kannst du das Mimimimi mal sein lassen.

    Mein bester Freund ist 2001 mit 21 Jahren ganz ohne Koma an einer Grippe gestorben. Der Virus zieht jährlich flächendeckend seine Runden. So ist das Leben. Man kann nicht ewig alle wegsperren und isolieren. Es ist jetzt schon nicht mehr klar, ob es mehr Menschen durch das Virus oder durch die Maßnahmen und die Angstmacherei gestorben sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  14. Beschwere dich bei Mutti, schließlich kam der Befehl für die Wahlwiederholung von ganz oben.
     
  15. Der Vergleich zu Italien, Spanien und Amerika hinkt gewaltig, weil dort ganz andere gesundheitliche Voraussetzungen vorherrschen.

    Ich war nie gegen den Lockdown, nur dafür, ihn früher wieder aufzuheben.

    In Amerika gibt es in 4 Wochen so viele Suizidversuche wie sonst in einem Jahr.

    https://www.stern.de/gesundheit/der...uizide-wie-in-einem-ganzen-jahr--9275302.html

    Dazu die psychischen Folgen bei Kindern und alten Menschen, die sozial verwahrlosen?

    Ist das der Kollateralschaden, den du bevorzugen würdest?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was wäre denn deiner Meinung nach in den USA die Alternative gewesen, noch mehr lockern?
     
  17. Nein, macht er nicht. Aber das du bestenfalls Überschriften liest und dir den Rest dann zusammenlügst, ist ja nun wahrlich nichts neues. Aus deinem eigenen Link:

    Drosten schlug zudem vor, die vollständige Öffnung von Schulen und Kindertagesstätten durch gezieltes Testen der Lehrer und Betreuer zu ermöglichen.
    Das ist irgendwie nicht das gleiche wie "Drosten für vollständige Öffnung von Schulen und Kitas", gell.
     
    Quasikasn und T0RSTIN0 gefällt das.