Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht nur Watzke... Auch Werder und möglicherweise noch andere Vereine. So werden "Hilfspakete" schamlos ausgenutzt.

    Naja, wenn der Staat sie nicht besser "formuliert" dann ist das kein Wunder. Das neueste "Hilfspaket" ist jetzt in Planung: 300 EUR für jedes Kind. Also auch für die Kinder wohlhabender oder gar reicher Eltern. Der Staat hats ja und wirft jetzt mit dem (Schulden)Geld um sich, das vor allem der Mittelstand in den nächsten Jahren dann wieder reinholen muß auf vielfältige Weise.
     
    Slipringbody, andy0606 und Lübecker gefällt das.
  2. Dieses "Hilfspaket" muss (im Fall von Werder) aber auch zurück gezahlt werden.
    ;)
     
  3. Das Konzept eines zinsbelasteten Kredits hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen ;)
     
  4. Das Konzept eines KFW-Kredits hat sich wohl bis zu Dir noch nicht herumgesprochen:

    Kleine Nachhilfe dazu:
    • Haftungsfreistellung und Risikoübernahme, das hängt zusammen. Bei einem Kredit mit Haftungsfreistellung trägt Ihre Bank nur noch einen Teil des Ausfallrisikos – den anderen Teil des Risikos übernimmt die KfW. Oft sind Banken erst dadurch bereit, Kredite zu vergeben. Für Sie als Kreditnehmer kann das also ein großer Vorteil sein.
    • Bei der KfW-Corona-Hilfe übernehmen wir deutlich mehr Risiko – bei kleinen und mittlere Unternehmen bis zu 90 %, bei großen Unternehmen und in der Konsortialfinanzierung bis zu 80 %.
    Auf deutsch: Geht Werder pleite, haftet der Staat für den Kredit, also quasi der Steuerzahler...
     
  5. Echt, kaum zu glauben...:confused: Und wir dachten immer, das Werder dieses Geld vom Steuerzahler geschenkt bekommt. Das ist aber schade....:(
     
  6. Na, das hat aber gedauert um vom "Hilfspaket" zu den eigentlichen Konditionen zu kommen.
     
  7. Tja, da ich mich nur noch wenige Zeit mit diesem Forum beschäftige, dauern meine Antworten entsprechend länger...;)
     
  8. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich verstehe nicht weshalb er noch zitiert wird wenn der Account offensichtlich gelöscht wurde?!
     
  9. Schöne Grafik aus der HSV-Arena zur Verdeutlichung, weshalb ein paar sog. Medien die Lobby-Arbeit von KHR, Watzke und Seifert so positiv begleitet haben:

    [​IMG]

    Keine Klicks, keine Werbung. Keine Werbung, kein Geld. Kein Geld, keine Jobs. Hofberichterstatter.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich auch gesehen, hatte nur keine Lust, die Grafik zu kopieren. Nebenbei auch schöner Beitrag zum Thema.
     
  11. In der Tat, wenn auch wenig überraschend. Mir war auch schon aufgefallen, daß die einzigen kritischen Stimmen ausschließlich aus "Themenfremden" Blättern kam. 75% beim Kicker ist ein krasser Absturz, aber ehrlich gesagt haben die ohne Fußball ja auch wirklich keine Existenzberechtigung. Was mich wirklich überrascht hat sind die absoluten Zahlen vor Corona, also Kicker mehr als Bild.
     
  12. War das eigentlich bekannt, dass es bei RB Leipzig zwei Coronafälle gab? Laut Kicker vor drei Wochen (Sabitzer), der zwei Wochen in Quarantäne war und seit zwei Wochen wieder bei der Mannschaft.
    Vllt. vertue ich mich, aber irgendwie passt das zeitlich nicht. Würde da etwas verschwiegen?
     
  13. :popcorn: wird auch lustigerweise im kicker-Artikel nicht hinterfragt. Tippfehler vielleicht?

    e: Gut, anscheinend war es vor dreieinhalb Wochen. Dann könnte es hinkommen, der kicker nimmt es anscheinend nicht so genau mit den Daten. https://www.tag24.de/sport/fussball...covid-19-infektion-bundesliga-spieler-1526268
     
  14. Der DFB.....

    Als zentrales Argument für eine Fortsetzung führt der DFB das Votum der Liga an. Allerdings ist diese Entscheidung mit 10:8 Stimmen für Geisterspiele bei zwei Enthaltungen erstens nur denkbar knapp und zweitens unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen. Den Vereinen der unteren Tabellenhälfte wurde suggeriert, dass bei einer Fortsetzung der Saison auf einen Abstieg verzichtet werden könnte. Chemnitz und Kaiserslautern enthielten sich daraufhin der Stimme beziehungsweise votierten für eine Fortsetzung. Allerdings will der DFB jetzt vom Nicht-Abstieg nichts mehr wissen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der dritten Liga qualmts richtig.
    Hab gestern sogar gehört, dass es evtl keinen Aufsteiger geben soll bei Abbruch.
    Wäre doof, weil ich mir nicht vorstellen kann dass der DFB gegen die Länderregierungen ankommt.
    Es bleibt spannend.
     
  16. Thüringen will die kompletten Corona-Beschränkungen (inkl. Mundschutz-Pflicht) aufheben.
     
  17. Inkonsequent. Ich finde, man sollte Maximalabstände in Thüringen einführen! Und speziell bei ihren Demos sollte es verboten sein, in Armbeuge oder Hand zu niesen. Sonst 80€ Ordnungsgeld.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie lange kann sich das Virus im Wasser halten?
    Am Ende kriegen wir das Werra Wasser auch in Bremen zu spüren :denk:
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst wie zu DDR-Zeiten das Salz aus den Kaliwerken in Thüringen?
     
    Bremen und Flutlicht82 gefällt das.
  20. Wenn es bei Abbruch keinen Aufsteiger gibt, kann auch keiner aus der 2. Liga absteigen. Wenn es in Liga zwei keinen Absteiger gibt, dürfte auch niemand aus der 1. Liga absteigen (wg. Gleichbehandlung) Wenn in einer DFL-Liga kein Absteiger, dann auch nicht in der anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020