Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil du pauschal gut findest?
     
  2. War das nicht dieser Superverein der jeden Aufruf seiner Website als Mitgliedschaft gezählt hat und hier vom Wutbürger angepriesen wurde? :D
     
  3. Kurz mal überflogen...

    Versammeln sich da etwa unisono Faschisten und Anarchisten Hand in Hand. Lustig. Mein Lieblings-Paradoxon: gewaltbereite Anarchisten.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    "Hirschhausen auf Intensiv" läuft gerade auf Phoenix.

    Sehr interessante Doku aus einem KH mit vielen O-Tönen von Pflegern und Ärzten + Einblicke in die tägliche Arbeit.
     
  5. Lt Spiegel wollen Werder und Borussia Dortmund Staatshilfen bei der KfW Bank beantragen...
    :ugly:
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    ausgerechnet Borussia Dortmund als Börsennotierter Verein :XD:

    Dann ist es nicht mehr weit her, dann greift die Bundesregierung in den Fußball ein :wall:

    Und Wenn das Land Bremen bei Werder als Investor einsteigt, dann gute Nacht Profifußball in Bremen. :puck:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  7. Bei Dortmund überrascht mich das schon.
    Bei Werder weiß ich nicht, ob das nicht auch eine unternehmerische Pflicht ist, diese zu beantragen, wenn eine außersportliche Krise finanzielle Folgen hat.
     
  8. Bei Dortmund mMn noch viel mehr. Die sind als börsennotiertes Unternehmen ausschließlich ihren Aktionären verpflichtet und das meine ich ausnahmsweise nicht spöttisch gegenüber dem Fussball. Was bleibt vom BVB (Aktienkurs) wenn all ihre Reserven schleichend aufgefressen werden? Im Sinne ihrer Aktionäre müssen sie alle Möglichkeiten prüfen.
     
  9. Sollte nicht erst alles mögliche versucht werden, um diese Hilfe nicht beantragen zu müssen?
    Stichwort angemessener Gehaltsverzicht (nicht nur 10%) etc.
     
  10. :lol:
     
  11. Moralisch, ja. Rein rechtlich wohl eher nicht. Außer man kann Fußballer in Kurzarbeit schicken, da aber darüber bisher nie gesprochen worden ist, nehme ich an, das ist nicht möglich (außerdem wird jetzt ja wieder voll trainiert und gespielt).
     
  12. Ist es doch schon, Stichwort Stadion ;)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mag den Hirschhausen nicht, obwohl ich nicht einmal genau sagen, warum:D
     
  14. Wenn einem das Leben und die Gesundheit anderer wichtig sind, dann sollte man das Autofahren verbieten und bei jedem Grippevirus das öffentliche Leben lahmlegen. Merkst Du was?
     
  15. @mcburn

    [QUOTE="mcburn, post: 4596269"]Ich verzweifel hier ein wenig, mir kommt der allgemeine IQ sehr gering vor, ich mein was erwarte ich, ist ein Fußballforum... Ich habe nie gesagt, dass man sowas nicht machen sollte, ich gehe auch gerne aus und desweiteren, nur in der aktuellen Situation ist es nicht notwendig... Meine Aussage ist, dass es nun wichtige Berufe gibt und welche auf die man gut und gerne Verzichten kann und in vielen Teilen der Welt auch zwangsweise Verzichtet werden muss, daher ist es für unsere Gesellschaft ein Luxus diese nutzen zu können, wie mir aber scheint, nimmt jeder diesen Luxus als gegeben hin und das führt aktuell dazu, dass Menschen protestieren, da sie sich zu schade sind darauf mal für ein paar Monate zu verzichten und das große Ganze, was hinter dem Lockdown steckt, nicht erkennen...

    Dieser Parodie über unser modernes Leben aus 2007, zeigt sehr sehr gut in welche Richtung wir durch diese Spaßgesellschaft gehen...

    Trump, Flatearther, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker (von denen es immer mehr gibt) sind gute Beweise dafür...
    Gegen Spaß und Unterhaltung als solches spricht nichts, hat es nie und wird es nie aber es als allzeit gegeben anzusehen, ist schon sehr hart... Den Ganzen Luxus haben wir nur, da es Menschen gibt, die sehr viel dafür opfern um diese Welt während ihrer Lebenszeit voran zu bringen... Desshalb passt auch der Bunedesligastart aktuell nicht in die Situation...[/QUOTE]

    Auch wenn du/er jetzt auf Guest-Status bist, möchte ich nochmals auf den von dir angesprochenen geringen IQ hier im Fußball-Forum eingehen.
    In deinem Post #5760 machst du mMn widersprüchliche Aussagen und zwar stellst du dar, du wärst eher der introvertierte Typ, den
    es stresst, wenn er unter Menschen ist …...
    Du:
    Zu Schulzeiten hab ich es genossen wenn sie ausgefallen ist und ich zu hause zocken konnte. In der Uni bin ich nur zu Prüfungen und Parties gegangen und von Hauptschule zum Dr. ohne groß Kontakt zu anderen zu suchen, kann man nicht wirklich verallgemeinern find ich.

    mcburn, 12. Mai 2020 Melden
    #5740 Gefällt mir Zitieren


    Du:
    meine punkt war eher, dass es introvertierte und extrovertierte menschen gibt, die einen könnten monate lange in ihrem haus sitzen und finden schon was um sich zu beschäftigen oder schlafen halt einfach andere dagegen ziehen ihre energie daher, dass sie unter menschen sind. ich gehörte zu den eher introvertierten, mich stresst es sehr wenn ich unter menschen bin, ich brauch meine vier wände, meine frau, was zu essen, n pc und alles ist gut.
    ich kann mir in der heutigen zeit gut vorstellen, dass noch mehr kinder ähnlich empfinden, da sie in einer anderen zeit aufwachsen, in der der soziale kontakt eh häufig online statt findet, physische treffen sind in online spielen eben nicht mehr notwendig um zusammen spaß zu haben.
    aber ich kann schon verstehen, dass es menschen gibt die unbedingt raus wollen um mit anderen zu sprechen, abzuhängen etc. etc. hat mich halt eher nie gereizt und daher der punkt, dass man es nicht verallgemeinern kann.


    mcburn, 12. Mai 2020 Melden
    #5760 Gefällt mir Zitieren

    Ich:
    Ja was denn nun, Patrygänger oder gestresster Mitmensch ???

    Empfehle interessierten Mitforisten ff.#5762, 5763 bis hin
    zu diesem Post:

    Du:
    Wer Ken Jebsen links teilt, der hat den Bezug zur Realität leider auch schon verloren. Wer den Sinn einer Massenimpfung hinterfragt, sorry aber da fällt einem einfach nichts zu ein. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie an Krebs erkrankte, die meinen von Heilpraktikern behandelt zu werden sei der bessere Weg als eine Chemotherapie und dann nach kurzer Zeit drauf gehen obwohl sie ne 75%ige Heilungschance hatten... Ich kann das alles nicht verstehen und das obwohl ich laut Mensa e.V. n iq von 169 habe es ergibt logisch einfach keinen Sinn und ich hinterfragt so ziemlich alles und jeden. Z.b. bin ich überzeugt dass der Klimawandel nicht Menschen gemacht ist, da es dafür bis jetzt keine Beweise gibt aber wenn irgendwelche Leute behaupten, dass 5g covid-19 auslöst, die Erde flach sei, Impfungen seien schlecht, Bill Gates will nur Böses und ist der Anführer der Illuminati oder es war noch niemand auf dem Mond dann kann ich leider nur müde lächeln.

    mcburn, 12. Mai 2020 Melden
    #5800 Gefällt mir Zitieren

    Was wolltest du uns denn da mitteilen???? :D …. aber was besagt er, was soll er aussagen ???
    …. ach, hast du ja gerade aktuell verlauten lassen.... Fußball-Forum usw.
    Ich habe mir damals erlaubt dir zu antworten … mit dem nachfolgenden Post

    Meintest du diesen Test in Mensa e. V.?

    Online-Tests & Rätsel
    Da wir oft gefragt werden, wie eigentlich ein IQ-Test aussieht, haben wir einige Spieltests zusammengetragen

    Wir möchten das Wort „Spiel“ in Spieltest betonen. Einen Intelligenztest zu konstruieren erfordert sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Die Zuverlässigkeit der Ergebnisse wiederum steht und fällt damit, dass die Kandidaten die Aufgaben vorher nicht kennen. Ein Intelligenztest, dessen Aufgaben bekannt sind, ist wertlos. Daher wird niemand, der einen Intelligenztest nach allen Regeln der Kunst konstruiert hat, die Aufgaben im Internet veröffentlichen.

    [​IMG]
    Die Aufgaben, die Du hier findest, dienen nur zur Unterhaltung und erheben keinerlei wissenschaftlichen Anspruch. Du solltest die Ergebnisse dementsprechend nicht allzu ernst nehmen. Hab Spaß am Knobeln und gräme Dich nicht, wenn es irgendwo mal zwei richtige Lösungen geben sollte und der Test nur eine als richtig anerkennt, weil sein Autor die andere übersehen hat.

    Viel Spaß bei unserem kostenlosen Online-IQ-Test. Bitte hab Verständnis dafür, dass Mensa keine Fragen zu richtigen oder falschen Antworten im Spiel-Test beantwortet.

    Wem die Testaufgaben nicht reichen, der kann sich auch an einigen anderen harten Nüssen versuchen.

    Weiter:

    Berühmte Persönlichkeiten mit einem hohen IQ?
    Eine der berühmtesten Personen mit einem wahrscheinlich sehr hohen IQ ist Albert Einstein. Man sagt ihm einen IQ von 160 nach, beweisen kann man es nicht, da er sich nie einem IQ Test unterzogen hat. Weitere Personen sind Stephen W. Hawking (160), Hilary Clinton (140), Bill Gates (160), Madonna (140) und Kasparow (190).

    Herzlichen Glückwunsch, dann befindest du dich ja in bester Gesellschaft!!!!


    Zuletzt bearbeitet: Vor 35 Minuten
    Eisenfuss57, 12. Mai 2020

    1. So kann sich jeder ein Bild von der Wertigkeit deiner Feststellungen/Aussagen hier machen und ich wollte es bezüglich deiner nochmaligen Herausstellung und abschätzigen Meinung über Mitglieder dieses Forums nochmals erwähnen.
    2. Sorry Leute für den überaus langen Text, musste aber aus meiner Sicht erwähnt werden.


     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
  16. Waechter

    Waechter Guest

    Dass dein Vergleich dämlich ist? Ja, merke ich.
     
  17. Hab mich gerade getestet. Mein IQ beträgt 1.000.000.000 und ist damit höher als der von Kim- Jong Un, der Mensch mit dem höchsten jemals gemessenen IQ.
     
  18. Hö, haben die die Saison abgebrochen oder wie? Naja, Glückwunsch jedenfalls ;)