Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann drücke dich doch ein wenig "einfacher" für das "einfache Volk" aus. ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Waechter

    Waechter Guest

    Okay, mein sorry nehme ich dann zurück. Du bist nicht nur leicht asozial, sondern auch noch arrogant und denkst, du wärst intelligent (und daher wahrscheinlich auch was Besseres).

    Ich wünschte, dass hier gerade jeder Restaurantbesitzer, Gastwirt, Reiseveranstalter, etc. deine Meinung lesen kann, damit man dir dann schön den Stinkefinger zeigen könnte, wenn du gerne wieder ausgehen möchtest ... äh, Moment mal. Warum möchtest du überhaupt wieder ausgehen? Braucht doch kein Mensch, besser wäre es doch zu arbeiten um die Menschheit weiter voranzubringen!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn das eine Haltung ist, die Du propagierst (und da Du den Post nicht weiter kommentiert hast, muss ein Leser davon mMn erstmal ausgehen), ist eine Welt voller Menschen, die nach einem essenziellen Job streben, die sich daraus ergebende Konsequenz. Mit genau den Folgen, die @mezzo19742 benannt hat - ein Leben ohne Spaß ;) Von daher finde ich es gewagt, jemandem, der Deinen Post derart hinterfragt, mangelnde Intelligenz zu unterstellen... Und gerade wenn Du sagst, Du gehst selbst gerne aus, solltest Du Dich freuen und es wertschätzen, dass Leute eben nicht so handeln wie in dem von Dir zitierten Post...

    Für Dich mag es in der aktuellen Situation nicht notwendig sein, auszugehen oder Spaß zu haben. Für andere ist es das schon - z. B. damit sie nicht vereinsamen, nicht psychisch erkranken etc. Von daher schadet - meine Meinung - ein bisschen Perspektivwechsel nicht ;)

    Aus meiner Sicht ist der einzige Beruf, auf den verzichtet werden kann, ein Beruf (oder eine Dienstleistung), die nicht (mehr) nachgefragt wird. Und dann erledigt sich das Thema von ganz allein. Alle anderen Berufe und Dienstleistungen haben ihre Berechtigung, ob man sie jetzt selbst nutzt oder sinnvoll findet oder nicht. Einmal ganz davon ab, dass es Unterhaltungskünstler, Tattoo-Stecher, Cafés oder Restaurants - in welcher Form auch immer - nahezu überall auf der Welt gibt. Speziell für "Restaurants" - wie gesagt, in welcher Form auch immer - kann ich sagen, dass ich noch keinen Flecken der Erde bereist habe, wo es so etwas nicht gab. Gerade weil es wichtige soziale Treffpunkte sind. So hatte jedes noch so kleine und noch so arme Dorf in Indien, durch das ich gekommen bin, mindestens eine Garküche - und da standen die Inhaber bestimmt nicht den ganzen Tag dumm herum und drehten Däumchen, weil niemand kam.... ;)
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verstehe jetzt nicht, was dass mit deiner pauschalen Aussage zu tun hat.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bis auf das "asozial", stimme ich Dir zu, denn das unterstelle ich niemandem, den ich nicht persönlich getroffen habe ;)
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Zumal solche Jobs ("Spaßgesellschaft") eine Art sozialen Kit erstellen, der die Gesellschaft unterschiedlicher Schichten, Meinungen und Standpunkte zusammen bringt und zusammen halten lässt. Es erweitert die Blase in der jemand lebt und führt mMn zu mehr Verständnis untereinander.
     
    opalo gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gestern beim Lidl hat sich eine mit dem Rolli "vorgedrängelt" Einfach von der Seite mal eben in den "Abstand". Als ich das erwähnte kam nur: "ich bin im Rollstuhl". Idioten gibt es also immer noch...
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei mir wäre er damit nicht durchgekommen. Wenn jemand höflich fragt, kein Ding, aber nicht so. Das hat der ältere Herr neulich bei Real gemerkt, der eine Krücke hatte und meinte, sich damit robust vor meinen Einkaufswagen und die Dame, die davor stand quetschen zu wollen. Auf meinen Hinweis, dass er, da er ja nicht auf die Idee kam, zu fragen, sich entweder freiwillig hinten anstellt, oder ich die Security rufe, hat er sich mit üblen Beschimpfungen getrollt...
     
  9. Waechter

    Waechter Guest

    Jeder der der Meinung ist, dass die "Spaßunternehmen" sehen sollen, wie sie mit der jetzigen Situation klarkommen, ohne zu merken, dass diese "Spaßunternehmen" nun mal ein Teil der Gesellschaft sind, verhält sich nicht sozial. Und somit ist es nichts anderes als ein asoziales Verhalten. Wenn man dann auch noch von oben herab anderen die Intelligenz abspricht, wird es schon beinahe komisch.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Oh, ein nutzloser Beruf richtet ja wenigstens keinen Schaden an. Es gibt da wesentlich schlimmeres. "Berufe" die zb alten Menschen Dinge andrehen die sie nicht brauchen, aber ihre Unsicherheit und Angst ausnutzen. Versicherungsvertreter fallen mir da ein. Und natürlich der Klassiker:

     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich arbeite nicht in dem Bereich, denke aber, es gibt solche und solche - wie in allen Berufen. Es gibt genauso Ärzte, die Patienten privat zu zahlende Leistungen aufschwatzen, oder Bankberater, die nicht kundenorientiert beraten. Dennoch haben alle drei Berufe ihre Berechtigung.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Natürlich :)

    Heute werden nur noch aus Sicht der Pharmaindustrie „lukrative“ Praxen besucht und informiert (beworben).
    Profiteure von Angst und Krankheit. Gesellschaftlicher Mehrwert? Der Aktienkurs...
     
  13. Korrekte Reaktion wäre die Frage, was das für eine Rolle spielt. Ich kenne aktuell keinen der im Rolli sitzt. Früher aber schon. Und das letzte was die wollten, war, anders behandelt zu werden. Aber Idioten gibt es halt überall.
     
    opalo gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Exakt... Die Praxen, in denen man direkt am Anfang ein Blatt mit den kostenpflichtigen Zusatzleistungen in die Finger gedrückt bekommt, zum Aussuchen und Ankreuzen, liebe ich besonders....
     
  15. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    das wundert mich nicht wirklich
     
  16. Ich war mal wegen einer IGEL-Leistung in einer Praxis und wurde tatsächlich direkt in Richtung Behandlungszimmer verwiesen. Nach meinem Hinweis, dass da aber noch eine zweite Sache wäre, habe ich eine Stunde im Wartezimmer verbracht. Das war dann auch das letzte mal, das die mich gesehen haben. Ich hätte normal auf dem Absatz kehrt gemacht, aber dann hätte ich meinen Urlaub riskiert...
     
  17. Dazu ist bereits alles gesagt von @Waechter und @opalo .
     
  18. Zurück zum Thema



    [​IMG]
     
    FatTony gefällt das.