Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. mcburn

    mcburn Guest

    Ich würde es begrüßen, wenn auf jeder Seite und auf beiden
    Feldhälften ein Waschbecken mit Seife stehen würde, da kann sich dann jeder noch kurz Händewaschen, bevor eingeworfen wird.
     
    neuegrünewelle und tz_don gefällt das.
  2. Die Geisterspiele sind nur das Ende einer Entwicklung. Sie sind eingebettet in das was Kanzlerin Merkel vor kurzer Zeit, und es scheint bereits ewig her, Öffnungsdiskussionsorgien nannte. Und hier haben sich Söder und Laschet, flankiert von König Fußball, gegenseitig überboten. Ja, ich denke ohne diese Debatten und die Sonderrolle des Fußballs, wäre die Hemmschwelle größer gewesen. Warum dürfen die und wir nicht, dürfte mich Sicherheit eine Rolle gespielt haben. Und sei es als vorgeschobener Grund.
     
    Slipringbody gefällt das.
  3. Inkonsequent! Man sollte 90 Minuten lang die Rasensprenger laufen lassen. Natürlich mit Desinfektionsmittel anstelle von Wasser.
     
    neuegrünewelle, tz_don, mcburn und 2 anderen gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :XD::XD::XD::XD::lol::lol::lol::lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Alter - mit dieser Idee kannst du reich werden :top:.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das hier ist immer noch kein Politikthread und das gilt für alle. Bitte haltet Euch daran.

    Sollten Beiträge stehen geblieben sein, bitte nicht hier meckern, sondern den Meldebutton drücken. Das Wischen in der mobilen Version ist unübersichtlich.

    Wenn der Thread weiter für alle möglichen, nicht Corona betreffenden Themen missbraucht wird, diskutieren wir die Möglichkeit der Schließung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  8. Aber nur wenn das ein paar Jahre so weitergeht, nur mit 9 Spielen holt den Invest nicht wieder rein :D
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. Aber es war doch ein Gespräch mit einem Mod :ugly:
     
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    9x8 Spieltage... könnte doch was werden :D.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Dann hast du merkwürdige Freunde/ High School- Bekannte. Kaum einer bestreitet doch, dass es "dangerous" ist. Die Frage ist, ob das Virus so "dangerous" ist, dass man dafür das gesamte öffentliche Leben lahmlegen musste und das über Wochen und in einigen Bereichen Monate, vielleicht Jahre.
     
  12. Waechter

    Waechter Guest

    Wenn einem Geld wichtiger ist als das Leben und die Gesundheit anderer: nein, dann hätte man nichts machen sollen. Frage beantwortet!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir auch zu einfach, es gibt Kollateralschäden und Existenzen die dadurch gefährdet oder sogar hinüber sind.

    Aber egal was du machst, nimmst du das Ding nicht ernst und lässt von Beginn an Alles wie es ist, sind es Merkels Tote.
    So sind es nun Merkels Arbeitslose.
    Für mich hätte man früher bereits reagieren müssen und nun öffnet man meiner Ansicht nach auch wieder zu früh aber bis jetzt scheint erstmal Alles soweit gut zu gehen, was mich betrifft.
     
    opalo gefällt das.
  14. Waechter

    Waechter Guest

    Also würde man in dem Fall sagen: Geld ist wichtiger. Ist doch ok, wenn man es so sieht, sind ja nicht wenige Menschen die es so sehen. Aber es ging ja um die Frage, ob man was (oder so drastisch) hätte machen müssen oder nicht.

    Natürlich ist es spekulativ, wie hoch die Todeszahlen dann in Deutschland wären, weil unser Gesundheitssystem eben kaum mit dem anderer Länder vergleichbar ist. Aber hätte man nichts gemacht oder bspw. "den schwedischen Weg" eingeschlagen, gäbe es auch dafür etliche Kritiker, wie du ja selber auch sagst.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja wenn ich sage Geld ist wichtiger würde ich so argumentieren, wenn es um Adidas, Amazon oder so geht aber wenn dann arme Menschen noch weniger haben ist das schon was Anderes, finde ich.
    Wie gesagt, ich habe bisher keine Einbussen ausser die in der Freiheit und damit kann ich mal ne Zeit leben.
    Das erdet Einen irgendwie auch mal ein wenig.
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  16. Jedes Land, das nichts gemacht hat, hat die Quittung dafür bekommen. China hat nichts gemacht bzw. den Ausbruch verschwiegen, womit sich das Virus in die Welt verbreiten konnte. Österreich hat nichts gemacht weil man die Touristen noch eine Woche behalten wollte, womit sich das Virus über Europa verbreitet hat. Deutschland hat nichts gemacht, weil man den Karneval noch feiern wollte, womit sich das Virus in Deutschland verbreitet hat. Italien hat nichs gemacht weil es noch Fußball spielen wollte, womit sich das Virus in Italien und Spanien ausbreiten konnte. Schweden hat nichts gemacht, womit sich das Virus in seinen Altenheimen verbreiten konnte. Die USA haben nichts gemacht, womit das Virus in New York wüten konnte. Und so weiter. Allen gemein ist: Ab dem Moment wo Maßnahmen ergriffen wurden, ob nun angeordnet wie zb in Deutschland oder streng empfohlen, wie in Schweden, wurde der Ausbruch eingedämmt. Das wird man nun analysieren und für die Zukunft bewerten müssen um dann besser zu reagieren. Beim nächsten Virus, so viel dürfte jetzt schon klar sein, wird der Hammer sofort Großveranstaltungen wie Fußball treffen. Und dieser wird sich so aufstellen müssen, daß er dann nicht direkt wieder jammern muss.
     
  17. Es ist eben nicht nur Geld,wenngleich das kein unwesentlicher Faktor ist, der gerne mal fallengelassen wird. Je weniger Geld der Staat in Form von Steuereinnahmen hat, desto schlechter das Gesundheitssystem. Von psychischen Folgen im Zusammenhang mit lock-und shutdowns war hier schon genug die Rede. Insofern sehr vereinfacht zu sagen, dass es nur um Geld ODER Gesundheit gehe.
     
    derelfer gefällt das.
  18. Waechter

    Waechter Guest

    Arme Menschen waren wohl schon vorher auf ALG II oder Sozialhilfe angewiesen, für solche Menschen hat sich zumindest finanziell kaum was geändert. Schwieriger ist es für diese natürlich bspw., einen neuen Arbeitgeber zu finden.

    Betroffen sind jetzt bspw. Selbstständige (Bar/Kneipenbesitzer und Tätowierer kenne ich selber, die betroffen sind), die ggf. ihrer bisherigen Arbeit nicht nachgehen können und bspw. von Insolvenzen bedroht sind. Schwierig ist es auch für Leute, die in Kurzarbeit mussten und den bisherigen Lebensstandard nicht mehr haben und jetzt ggf. aufstockend auf das Jobcenter oder Wohngeld angewiesen sind. Aber auch hier geht es um Geld und nicht direkt um die Gesundheit (ja, Menschen mit psychischen Problemen sind hier ggf. auch wieder gesundheitlich betroffen, bevor der Einwand kommt).
     
  19. Schon, aber das Gesundheitssystem bricht nicht zusammen oder erwacht aufgrund von ein paar Monaten mehr oder weniger Geld. Im Gegenteil dürfte dieser Lockdown ja dazu führen, daß Gesundheitssystem weltweit (außer vielleicht in den USA und Brasilien) deutlich MEHR Geld bekommen werden.
     
    Berliner69 gefällt das.