Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Für die jungen User hier:

    Wir alten glauben, wer das


    überlebt, ist vor Corona gefeit.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es gab doch heute schon den Vorschlag - ich glaube von Herrn Weil - dass mit verringerter Zuschauerzahl und Maskenpflicht Fans im Stadion ggf. ab September wieder möglich sein könnten. Ich habe beim Lesen nur mit dem Kopf geschüttelt und werde mich garantiert nicht mit ner Maske ins Stadion begeben. Zum Einen öffnet diese Art der Vermummung Pyro (noch mehr) Tür und Tor, und zum anderen möchte ich das Ding nicht auf- und absetzen, wenn ich einen Schluck Bier nehme, es beim Mitgrölen zum noch größeren Feuchtbiotop werden lassen als es eh schon ist, etc. Da verzichte ich dankend auf einen Stadionbesuch.
     
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das hat doch nichts mit Dämlichkeit zu tun. Das ist doch gewollte Provokation. Auch bei Herrlich glaube ich nicht an Dummheit, sondern an Gleichgültigkeit ob das Ding abgebrochen wird oder daran das man das sogar provozieren will.
     
    tz_don und mcburn gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Naja, den Bezug zu Pyro halte ich jetzt für arg weit hergeholt (weil personalisiert würde. Sogar in Restaurants musst du jetzt ja deine Personalien abgeben, also jedenfalls in Bremen ab morgen. Ich werde das die Tage testen). Aber was die Masken angeht, denk mal nach: Hier eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten! Die Fan-Maske mit eingebautem Anschluss für Strohhalm und so. Oder Bratwurst-Klappe ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier in Restaurants musst Du das auch, genauso bei der Fußpflege, beim Sport etc. Okay, das mag helfen, um das Risiko nicht größer zu halten als jetzt. Wohl fühlen würde ich mich aber nicht, wenn alle um mich herum, am Einlass, im Stadion etc. mit Maske herumlaufen.
     
  8. Es gibt wegen Dir wohl schon Seminare auf dem Trainingsplatz von kompetenter Seite.

    [​IMG]
     
  9. Da täuscht du dich. Da gibt es Vereine, die auf die Geisterspiele und die damit verbundenen TV Gelder angewiesen sind, damit sie nicht zahlungsunfähig werden. Dann wird es nicht bei Kurzarbeit bleiben...Einfach mal etwas weiter denken...
     
  10. Wie gesagt, die meisten gehen doch weiter arbeiten, auch da, wo man den Mindestabstand nicht einhalten kann. Und da wird nichtmal auf Corona getestet, selbst dann nicht, wenn jemand Symptome hat und den Arzt anruft. Ich sehe da also kein Problem. Ein Proficlub ist auch nur ein Unternehmen mit Angestellten.

    Ich finde es nicht solidarisch den einfachen Angestellten des Clubs gegenüber, permanent den Vereinen Geldgier vorzuwerfen und den Abbruch zu wünschen, ohne überhaupt zu wissen, was passiert, wenn die TV Gelder ausbleiben...Die Profis wird es vermutlich nicht groß tangieren, die 200 kleinen aber schon...
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    Glaub ich auch Hertha steht im Niemandsland in der Tabelle und die wollen einfach nur in Sicherheit sein... Geht ja um nix mehr.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Wobei du selbst entscheiden kannst, ob du dir den Anblick antun möchtest, Millionen von Schulkindern gewöhnen sich gerade dran, während sie auf dem Schulhof in ihrem 4qm Bereich stehen. Warte mal ein halbes Jahr, dann kommt dir ein Mensch mit Mund und Nase komisch vor...
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Uns graut vor nix
     
  14. Laut Berliner Polizei:
    Bei Ankunft der Mannschaften 50 Fans bei Union vor dem Stadion.
    Während des Spiels 2 auf einem Baum vor dem Stadion.
     
  15. Oh mein Gott. Jetzt geht die Welt unter.
     
    derelfer gefällt das.
  16. Mit Happy End
     
  17. Wenn Spiele im Stadion:
    keine Getränke, kein Verzehr,
    keine lautstarke Unterstützung, jeder zweite, dritte, vierte (1,50m) Platz bleibt frei, auch nach vorne und hinten,
    keine Stehkarten(keine Nachverfolgung der Infektionskette), halbe Logen, da ist man auch sicher großzügiger,

    1.Problem Fahrgemeinschaften vieler Plätze,
    2.Problem Aerosole Übertragung bei langer Aufenthaltszeit trotz Maske,
    3.Problem Unterbindung von lautstarker Unterstützung( da durch Rufen der Virus weit geworfen wird),
    4.Problem Fans aus ganz Niedersachsen, da kann immer ein Positiver dabei sein,
    5.Problem wer setzt sich diesem Risiko für ein Spiel aus,
    6.Problem wer kommt überhaupt, denen die Gesundheit egal ist...
    da bleibt die Frage, lohnt sich der Einsatz bei mäßigem Erfolg...
    werden es 5000 sein?
    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  18. Also das geht offensichtlich ganz vielen so. Selbst einer meiner Freunde (total fußballverrückt und voller Vorfreude auf den Re-Start), der normal jedes Spiel guckt, rief mich heute an und sagte voller Verdruss, das er sich "so einen Scheiß" nicht mehr anschauen werde.

    Ich bin mal auf die Einschaltquoten von Sky und Co in nächster Zeit gespannt....
     
  19. Da gäbe es tausend Fragezeichen und es bedürfte eines erheblichen Personalaufwands, um das zu organisieren. Lohnt sich das alles bei vielleicht dann 5000 Zuschauern? Und wie will man die auswählen?

    Ich denke nicht, das es dazu kommt. Sicher bin ich mir allerdings, das man -wenn es erlaubt wird- die Logen mit Auflagen öffnen wird. Denn die bringen wenigstens ordentlich Kohle für den Aufwand.
    Und dann hätten wir doch endlich den Wunschzustand einiger Verantwortlicher: Nur noch zahlungskräftige Eventzuschauer im Stadion + die große Kohle der TV-Anbieter. Was will man mehr? Wenn Werder endlich mal innovativ und Vorreiter sein will, dann bauen sie ein kleines Stadion nur mit Eventlogen auf der grünen Wiese außerhalb Bremens mit guter Autobahnanbindung. Den passenden Stadionnamen hätte ich auch schon: Wiesenhof-Event-Arena...:D