Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Und das gleich bei 3 Tippspielen. :).
     
    opalo gefällt das.
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Ich habe bislang nur mitbekommen, dass Dortmund wohl gewonnen hat aber ansonsten keine Ahnung was so los war, ist mir aber tatsächlich auch egal. Ein bisschen fühlt es sich an wie ein neuer innerlicher Frieden, kein Zwang mehr die Wochenden engmaschig zu planen. Das hat schon was befreiendes. Ich finde es nur lustig, dass die ganzen Fußballer krampfhaft versuchen ihre Moneten durch positive Tweets zum Neustart zu retten :D.
     
    Berliner69 und opalo gefällt das.
  3. Nun schere ich mal aus aus dem allgemeinen Tenor. Ich finde es gut, dass endlich wieder Fußball läuft und habe gestern gerne das "Sportstudio" gesehen. Ist mir egal, ob ich jetzt der kommerzgeile Außenseiter bin, für mich gehören Fußball und Wochenende zusammen, freue mich morgen auch darauf, Werder wiederzusehen, egal, wie dusselig wir da wieder auftreten. Ich gehöre auch zu den Exoten, die möchten, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Und jetzt: Flame on!
     
  4. Kannst du haben:

    Guter Mann! :klatsch:
     
  5. Ich möchte, dass jeder Verein damit durchkommt, damit einfache Angestellte nicht wegen einer unnötigen Virus-Hysterie und damit einhergehenden Insolvenz ihren Job verlieren. Jeder Schritt Richtung Normalität ist zu begrüßen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch auch in Ordnung.
    Mir fehlt der Fussball ja auch aber nicht in der Form und wie er sich da präsentiert.
    Ganz ehrlich, würde Werder anders da stehen wäre ich wohl auch etwas interessierter.
    Gehört auch zu meiner Fussballverdrossenheit.
     
  7. Wenn du dich auf die Angestellten im Verein beziehst, sind die Geisterspiele unerheblich. Durch diese Spiele wird nicht ein Angestellter aus der Kurzarbeit zurückgeholt. Und die Bierverkäufer und Kartenknipser sind in der Regel auch nicht in Vollzeit angestellt sondern auf Stundenbasis/450€ und haben jetzt auch nichts zutun und bekommen kein Geld.
     
    mcburn und opalo gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei mir liefen die Spiele parallel neben anderer Aktivitäten. Immer wenn ein Tor gefallen war, kurz angeschaut und weiter gemacht.
    Bewußt ein ganzes Spiel angucken? Mal sehen, zum Schluß, wenn es ggf. spannend in der Liga zugeht. Der Fußball wird sich verändern müssen, hoffen wir mal, das der Status quo noch ein wenig andauert, damit die Beteiligten (Spieler, Berater, Vereine) gezwungen werden zu handeln.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fussballverdrossenheit? Mir war gestern Fußball sogar so egal wie lange nicht mehr - bzw. so egal wie noch nie. Gestern habe ich die Terrasse gekärchert, die Möbel und - ganz wichtig - den Grill aus dem Keller geholt, selbigen am späten Nachmittag befeuert und irgendwann fragte mich mein Besuch leicht verwundert, ob ich mir schon die Resultate des Spieltages angesehen hätte. Meine Antwort war "Nö."

    Dieses durch monetären Impetus bedingte zwanghafte Aufrechterhalten des Spielbetriebs ist eine Farce. Es wäre... nein, es ist wünschenswert, daß eine spürbare Anzahl der Fußballinteresssierten diese Geldgier künftig damit betraft, ihren (finanziellen) Fußallkonsum signifikant einschränkt. Das ist - wenn überhaupt - die einzige Möglichkeit der DFL & Konsorten zu zeigen, daß der Profifußball in Deutschland mit ihren gegenüber der Gesellschaft und somit auch gegenüber den Millionen von Fußballfans unsolidarischen Egoismen, jegliche Bodenhaftung und Glaubwürdigkeit verloren hat. Ich weiß aber auch, daß dies ein Wunsch bleiben wird...
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  11. Hab mich doch auch längst geoutet, dass ich die Entscheidung auf dem Platz ausgespielt haben will und dass ich mich freue, dass endlich wieder der Ball rollt. So exotisch sind wir da nicht, wenn man liest wieviel Leute gestern Bundesliga geschaut haben. Da is die Dunkelziffer bestimmt noch höher als bei Corona :D
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War es nicht auch im Free-TV zu sehen? Das würde die guten Zahlen bestätigen.
     
    peggy76 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Ja. Auf Sky Sport News HD. Das ist frei empfangbar.
     
  14. Gisdol:lol: Unfassbar was Fussballprofis für entbehrungen haben, der Fussball spielt unter Beobachtung und besonderen Regeln hat Vorbildcharakter gerade für Kinder! Da sind Herrlich, Gisdol, Labbadia und Heldt fehl am Platz. Dazu noch Watzke und Rummenigge und man bekommt Brechreiz:wall:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schau, das macht eine Steigerung um locker 100% :D
     
  16. Wenn ich mich nicht für Fußball interessiere, schau ich eigentlich auch nicht wenn es im free TV läuft. Waren sicher auch Leute dabei, die einfach ihre Sensationslust gestillt haben, aber der Großteil werden wohl Fans gewesen sein
     
  17. Ich habe das Balkongeländer gestrichen, dessen Boden von Grünspan befreit und den Grill befeuert (der wird nie in den Keller gepackt). Abends habe ich dann im ASS das Gladbachspiel gesehen. Fazit: Brauche ich nicht und ich habe mich ein wenig über mich selbst geärgert als ich trotz allem meine Tipps im Freundeskreis abgegeben habe :D Das einzig Positive daran: Meinem alten Herrn fällt die Decke auf den Kopf und der freut sich das es wieder Fußball zu sehen gibt
     
  18. Mir wird, was das Thema Fußball und Corona betrifft, immer noch viel zu wenig der Fall Dynamo Dresden betrachtet. Das ganze Konzept der DFL ist aus meiner Sicht doch damit schon gestorben. Wieso wird so getan, als könne die Saison trotzdem einfach weiterlaufen bzw. in vielen Medien einfach unkritisch weiter berichtet? Verstehe ich irgendwie nicht.
     
  19. Weil alle davon leben, incl. Medien. Die machen so lange weiter bis ein Abbruch entweder angeordnet oder faktisch unvermeidbar wird und schützen sich so vor etwaigen Klagen. Erst mal spielen, wie das gewertet wird schaut man dann hinterher.
     
    peggy76 und opalo gefällt das.