Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Löblich. Nur gibt es eben Grenzen. Und in Zeiten wie diesen werde ich ich persönlich IMMER Lügner als solche bezeichnen. Es gibt Menschen, die einfach nur Unsinn reden weil sie es zb nicht besser wissen. Das ist dann eben so. Und es gibt solche, die bewusst, nachhaltig und penetrant Fakenews verbreiten und es gibt nichts wichtigeres als das anzusprechen. Hier ein Beispiel von heute, man muss immer und immer wieder klarstellen, wenn Menschen Lügen verbreiten. Und man darf ihnen keine Plattform bieten. Letztlich sind sie eigentlich bemitleidenswert, denn Portale wie zb KenFM haben ja nur zum Ziel Geld zu verdienen, was ihnen heuer leider ziemlich gut gelingt.
     
    mcburn und Werdiknight gefällt das.
  2. Und genau wegen der Menschen die zb eine Unverträglichkeit gegen einen Impfstoff haben ist es so wichtig, das alle die es können sich eben impfen lassen. Wie schon gesagt, ich habe kein Problem damit wenn sich jemand selbst ins Grab befördert. Aber ich habe ein Problem damit, wenn jemand andere Menschen, speziell Kinder, in Gefahr bringt. Insbesondere indem Falschinformationen verbreitet werden.
     
    mcburn und andy0606 gefällt das.
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Großartige Haltung. Früher gab es hier mal einen "Post des Monats"-Thread. So ernst das Thema sein mag, da gehört das für mich rein. Dies ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Einstellung zu dem Thema, insbesondere in solchen Zeiten. Wir reden hier eben nicht NUR davon, dass Menschen Lügen verbreiten um sich persönlich zu bereichern. Diese Lügen und was sie im Extremfall bewirken können, sind abgrundtief gefährlich. Ergo KANN es darauf nur eine Antwort geben. Aufklärung und Widerstand. Leider Gottes verstehen dies viele Menschen nicht und lassen den Extremisten und Verschwörungstheoretikern dieser Welt all zu oft unwidersprochen ihre Plattform. Ich bin jedenfalls persönlich sehr dankbar dafür, dass es Menschen wie FatTony gibt, die den Mund aufmachen, wenn es notwendig ist.
     
    mcburn, FatTony und andy0606 gefällt das.
  4. Gibt es eigentlich ne Impfung gegen Paranoia?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wer weiß denn von uns bitte welche Informationen richtig und welche falsch sind? Also ich könnte jetzt pauschal nicht sagen welche Informationen und Maßnahmen man beherzigen sollte....?!
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Wenn bewusst Aussage falsch wiedergegeben, verdreht und aus dem Kontext gerissen werden (vgl. verlinkter Artikel von Tony) ist es recht einfach zu entscheiden was Falschinformationen sind ;-)
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wer kann mir denn erklären warum die Influenza-Sterblichkeitsrate im Jahr 2017/2018 bei ca.25.000 Toten lag und für 2019/2020 nur bei etwa 400 ?
    (RKI bestätigt) versteh ich nicht so ganz...ein Schelm wer böses dabei denkt ...;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei manchen Quellen ist man halt vorsichtiger als bei Anderen.
    Ich glaube auch nicht Alles was von sogenannten seriösen Quellen kommt.
    Ich bin einfach zu wenig im Thema und werde mich nach wie vor hüten ausschweifende Meinungen zu dem Thema zu äussern aber KenFM z.B. ist ganz ganz sicher niemand den ich hier verlinken würde, einfach weil der unseriös ist wie sonst noch was.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Welche meinst du konkret ?
     
  10. :tnx:

    Speziell in sog. Social Media. Und dazu gehört letztlich auch dieses Forum, mag es im Vergleich auch klein sein.

    edit: Und danke :)
     
    Werdiknight gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Verlinken würde ich seine Äußerungen auch nicht.... aber wenn seine Themen so absurd sind, warum stellt man ihn nicht faktisch ?
     
  12. Aaron Hunt:

    "Wir wissen, was wir zu tun und zu lassen haben, auch beim Torjubel. Aber ganz ehrlich: Ein eventuelles Siegtor in der 92. Minute, vielleicht sogar das zum Aufstieg, könnte die Situation vielleicht schonmal außer Kontrolle bringen..."
    Wieso sieht das "Konzept" dafür eigentlich nicht glatt Rot für jeden beteiligen Spieler vor?
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Die 25000 sind eine Hochrechnung / Schätzung gewesen. Laborbestätigt waren es knapp 1600.

    Fun fact: Wenn nun bei Corona mit Hochrechnungen argumentiert wird, wird gleich gesagt dass das ja nicht ernst zu nehmen sei.
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Hast du den verlinkten Artikel von Tony gelesen?
    https://www.volksverpetzer.de/analyse/gates-impfstoff-kenfm/

     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bleib dabei, man sollte sich hier auf das eigentliche Thema beschränken,dass da lautet Corona Virus- und seine Auswirkungen auf den Fussball.
    Da haben für mich 80% der Beiträge hier schlicht nichts verloren.
    Ganz einfach weil das Thema viel zu komplex ist, als dass hier Bankkaufleute, Anstreicher, Bäcker oder Controller, sogar Mediziner über das Virus selbst oder den Umgang der Politik damit referieren sollten.
    Ist mir einfach zu viel.
    Vor Allem wenn es dann Richtung Bill Gates oder sowas geht.
    Ist wieder abgedriftet in Links Rechts hier.
     
    mcburn, andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  16. Wer redet hier über links rechts :confused:

    P.S. Davon abgesehen gebe ich dir recht, es wäre schön wenn der ganze Schrott der hier teilweise verbreitet wird unterlassen würde.
     
  17. Wenn was zu beanstanden ist, dafür gibt es den Meldebutton.

    Ich habe mir nur das Video mit Dr. Bhakdi angeschaut, da war der Redeanteil 95% vom Facharzt und 5% vom Ken Jebsen. Schlimm ist eher, das solche Stimmen "nur da" gehört werden.

    Wo ich zustimme, das wenn man nur den Kanal als Informationsquelle benutzt, dann ist es ziemlich einseitig. :D Aber sogennante Filterblasen gibt es in jegliche Richtung. Deswegen "allumfassend" ist immer noch am besten. Verschiedene Mediziner, Studien dazu weltweit das ist schon mal ein Anfang.
     
    mezzo19742 und Angry_C gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach bitte, man muss doch kein Politologe sein um zu erkennen von welcher Seite welche Meinungen kommen vor allem wenn man seine Pappenheimer kennt und das driftet auch schon mal gerne ab hier.
    Oha, Tilmann Schweiger äussert sich, Auweia.
     
  19. Hm, kein Plan, die Einordnung nimmst jedenfalls nur du vor, ohne das ich dir jetzt widersprechen oder zustimmen will. Ich weiß nicht wen du hier in die rechte Ecke stellst, kannst ja mal sagen ;)
     
  20. Schmutzig hin, schmutzig her, die Politik sollte endlich mal zu einer EINHEITLICHEN Lösung kommen! Das hier ist doch kein Zustand, der eine darf, der andere nicht, nur weil da Bundeslandgrenzen dazwischen sind.

    Edit: Jetzt schließt sich Thüringen mit Jena Sachsen-Anhalt an. Das wird lustig....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2020
    opalo gefällt das.