Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde mir eine kaum durchgetesteste China oder USA Brühe mit Sicherheit nicht Spritzen lassen!
     
    Angry_C und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Man setzt sein Kind mit viel höherer Wahrscheinlichkeit einer schweren Krankheit aus und gefährdet andere Menschen(leben). 2 von 100.000 Masern-Geimpften zeigen schwere Nebenwirkungen. 100 von 100.000 nicht Geimpften sterben. Tausende von nicht Geimpften erleiden schwere Erkrankungen mit Folgeschäden auch Jahre danach. Wenn es nicht auch unmündige Kinder und Dritte betreffen würde, würde ich ja sagen: Lass die Natur halt machen....


     
    Werdiknight gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie sollen für Erwachsene einen schlimmeren Verlauf haben !?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig und der hatte auch nie den Spitznamen McBurn. Der ist ja auch nicht wirklich scharf.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass mal gut sein....
     
  6. Kleiner Eindruck zum Thema Menschen erster und zweiter Klasse

    Das Corona-Konzept der Deutschen Fußball Liga (DFL), in der sich die 36 Profiklubs aus erster und zweiter Liga zusammengetan haben, sieht keine Infektionstests beim TV-Personal vor. Weder bei den Mitarbeitern der Sportcast, die der DFL gehört. Noch bei Beschäftigten anderer TV-Firmen, die an Spieltagen normalerweise zu Hunderten unterwegs sind. Wenn der Ball von Samstag, 16. Mai, an wieder rollen soll, muss das TV-Personal teils unter widrigen Bedingungen arbeiten. In den Übertragungswagen geht es bisweilen fast genauso eng zu wie in den Zweikämpfen auf dem Platz.
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Teilweise Stelle ich mir die Frage ob ich mich hier mit russischen ai propaganda bots unterhalte oder ob die Damen und Herren von toppits das Geschäft ihres Lebens hier im Forum machen?!
     
  8. Was ich mich viel mehr frage ist: Wenn das alles Bekannt ist, warum sagt keiner was dazu? Warum schweigt die Politik, die Presse und prangert das nicht an? Ist die Macht der DFL so groß, dass die Regierung alles durchwinkt?
     
    Slipringbody gefällt das.
  9. mcburn

    mcburn Guest

  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fussballlobby. :D
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    It´s sports entertainment!
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da lag ich mit meiner Vermutung die Zahl betreffend ja ziemlich gut ;) Allerdings finde ich, dass Deine Aussage "Corona besorgte Bürger" auf die Unternehmer nicht zutrifft - je nachdem, was es für Unternehmen sind, ist die Angst ja durchaus berechtigt. Irgend jemand hier hatte geschrieben, dass Eltern, die in der Pflege arbeiten, ihre Kinder auch lieber bei sich und ohne Freunde lassen. Auch das ist für mich eine nachvollziehbare Begründung.

    Wenn Nr. 3 seine Vorliebe für den Rechner entdeckt hat, hat das auch nichts mit Corona besorgten Bürgern zu tun....

    Von daher ja, die Situation ist für Deinen Sohn sch***e, nur mit Corona besorgten Bürgern hat das für mich wenig zu tun, sondern eher mit 1x geänderten Interessen und 2x aus meiner Sicht nachvollziehbarer Vorsicht.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    .... oder um das Risiko zu senken, Corona zu verteilen, weil sie es ggf. ohne Symptome selbst haben - und das Risiko, dass einem das passiert, ist in der Pflege oder im Krankenhaus nun einmal gegeben. Die von mir hinzugefügte Begründung ist die einer Freundin, warum sie aktuell soziale Kontakte meidet.
     
  14. Laut Deichstube, die sich auf Bild beruft, soll ein Papier verabschiedet werden, dass es bei einem Saisonabbruch einen Meister und zwei Absteiger gibt. Dadurch soll verhindert werden, dass ein möglicher Absteiger einen Saisonabbruch provoziert.

    Stellt sich nur die Frage, wie dadurch verhindert wird, dass Bayern einen Saisonabbruch herbeiführt, um Meister zu werden.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Huch, die Bild will schon wissen,dass das Worst Case Szenario der DFL bei Saisonabbruch die aktuelle Tabelle wertet.
    Sieht ganz mau aus für uns....
    Die Alternative wäre eine längere Saisondauer.
    Ich sag mal ganz platt, so oder so werden wir runtergehen.:(
    Hatte immer gehofft,dass annulliert wird.
     
  16. Im Zweifel erstmal klagen, machen die in Frankreich auch.
     
    Werdiknight gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich bin weit davon entfernt, beispielsweise seine Haltung zu Corona ernst zu nehmen. Im Gegenteil, sie entsetzt mich, nicht zuletzt, weil ich nicht nur aus den Medien, sondern von einem Teil meiner Familie, die in Bergamo leben, in persönlichen Berichten erfahren habe, was passieren kann, wenn man keine oder unzureichende Schutzmaßnahmen trifft oder sich die Leute nicht an die Maßnahmen halten. Corona war bei uns schon Thema, als es hier insgesamt noch gar nicht ganz oben in den Schlagzeilen stand. Und wenn Blicke töten könnten, wäre die Person, die mir - im persönlichen Gespräch - ernsthaft weismachen wollte, die in Bergamo gestapelten Särge wären Fake News, jetzt überall, aber bestimmt nicht mehr unter den Lebenden ;) Wenn ich hier so manche Posts lese oder die *** sehe, die ohne Abstand etc. demonstrieren, dann wünsche ich mir, diejenigen könnten mit meiner Familie dort sprechen und sich diese Seite der Medaille mal direkt anhören. Für mich läuft hier längst nicht (mehr) alles richtig, insgesamt denke ich jedoch, bis jetzt wurde vieles richtig gemacht, so dass wir hier anders als in Italien, Frankreich, Spanien und erst Recht den USA mit einem blauen Auge davongekommen sind. Bisher... Was künftig passiert, wenn die Lockerungen (die ich grundsätzlich begrüße) nicht verantwortungsvoll von jedem Einzelnen genutzt werden, erwarte ich mit Skepsis...

    Dessen ungeachtet versuche ich, keine Pauschalurteile zu treffen (gelingt nicht immer ;)), weil die aus meiner Sicht für keine Diskussion hilfreich sind.
     
    carlos2308, CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ggf. verträgt man die Impfung nicht. Ich habe es 2x mit einer Grippeschutzimpfung versucht und war 2x krank. Nie wieder. Das Problem ist natürlich, dass man das vorher nicht weiß. Mit allen anderen Impfungen, und ich hatte viele, auch in Verbindung mit Fernreisen, hatte ich keine Probleme, selbst wenn die vermeintlich viele Nebenwirkungen haben.... Von daher würde ich schon gerne wissen, ob eine Corona-Impfung mit der Grippeschutzimpfung vergleichbar ist und auch gewährleistet haben, dass der Impfstoff ausreichend erprobt ist. Kein Verständnis habe ich dagegen, wenn jemand eine Masern-Impfung verweigert und kann Schulen und Kindergärten verstehen, die nicht geimpfte Kinder ablehnen. Der Impfstoff ist seit Jahrzehnten erprobt und wie @FatTony schon schrieb, der Nutzen überwiegt klar das Risiko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020
  19. Da die Vereine darüber noch abstimmen sollen besteht die Möglichkeit, dass der Plan der DFL nicht aufgeht. Würde ja auch bedeuten, dass es nur zwei Aufsteiger geben würde. Da die zweite Liga entweder um den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielt und in der Bundesliga auch fünf Teams betroffen wären (Abstieg) und drei (Meister) könnte der Plan abgelehnt werden.