Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    De facto oder besser de jure hast Dur recht, aber wenn ich jemanden Grundrechte einschränke, enthalte ich jenen auch ihm sonst zustehende Rechte, was m.M. vom Ergebnis her einem Entzug gleichkommt. Die Auslegung eines Rechts ist oft sehr unterschiedlich zu betrachten, je nachdem, aus welcher Richtung man guckt und wie man es verstehen will. Weiter oben gibt es einen Link, in dem dieses ausführlich beschrieben steht und Du weißt auch, wie @Angry_C es gemeint hat. ;)
     
  2. Nee wars es nicht, aber unterhaltsam, wie sich zwei Experten an dem "Rätsel" ausprobiert haben. :D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD:
     
  4. Zumindest haben die Experten jetzt erklärt, wie die neue, geglättete R-Zahl berechnet wird.

     
  5. Zwecklos. Manche glauben, Grundrechte bedeuten alles tun und lassen zu können was man will. Das nennt sich aber nicht Grundrecht sondern Anarchie.
     
    Werdiknight gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für ein Rätsel überhaupt?
    Kennst du auch den MCGreece?
     
  7. https://www.ndr.de/sport/fussball/Corona-Bundesliga-Training-aus-dem-Bauch-heraus,trainer218.html

    "Besondere Verhaltensregeln auch am Spielfeldrand


    Auch das Verhalten während des Spiels wird anders sein. Bei Auswechslungen darf nicht abgeklatscht werden, auf der Ersatzbank muss jeder eine Maske tragen. Immerhin: "Der Trainer darf den Nasen-Mund-Schutz zum Rufen von Anweisungen abnehmen, sofern er einen Mindestabstand von 1,50 m von allen anderen Personen einhält", heißt es im Verhaltenskatalog der Deutschen Fußball Liga (DFL). "Das wird für alle erst mal alles neu sein. Ich werde mich einfach darauf einlassen", sagte Glasner, der es so machen will wie vorher auch: "Ich werde nicht quer über den Platz schreien, sondern dem Spieler, der sich gerade in der Nähe befindet, die Anweisung geben, damit der das dann weiter transportieren kann." Zeichensprache oder Geheimcodes seien nicht vereinbart."

    auf dem Spielfeld darf die abgenommen werden :lol:
     
  8. https://www.tag24.de/nachrichten/po...rona-test-die-ergebnisse-ueberraschen-1510787
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ganze Vorhaben ist eine riesengrosse Verarsche voller Widersprüche.
    Ich hoffe denen fliegt das mit Anlauf um die Ohren.
     
    Berliner69 und Fliegenfänger gefällt das.
  10. Dann liegst du da meiner Meinung nach halt falsch. Wie gesagt werden deine Grundrechte immer wieder mal eingeschränkt, aber eben nicht entzogen.

    Hier mal eine Beurteilung, welche Konsequenz der Entzug eines Grundrechts hätte:
    https://www.dw.com/de/wie-verfassungsfeinden-grundrechte-entzogen-werden-können/a-49270470
     
    Werdiknight gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

  12. Bringt einem nur nix, wenn die Nadel in beiden Fällen in der Vene landet und in dem Moment mein Recht auf körperliche Unversehrtheit außer Kraft gesetzt wurde. Da hilft es mir wenig, dass mir der Arzt nicht anschließend auch noch ein Bein amputieren darf, weil her Spahn es noch nicht gesetzlich hat umsetzten lassen...
     
  13. Warum fragst du? Hättest du lieber eine von ARD.de oder Spiegel.de?
     
  14. Meintest du diesen Test in Mensa e. V.?

    Online-Tests & Rätsel
    Da wir oft gefragt werden, wie eigentlich ein IQ-Test aussieht, haben wir einige Spieltests zusammengetragen




    Wir möchten das Wort „Spiel“ in Spieltest betonen. Einen Intelligenztest zu konstruieren erfordert sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Die Zuverlässigkeit der Ergebnisse wiederum steht und fällt damit, dass die Kandidaten die Aufgaben vorher nicht kennen. Ein Intelligenztest, dessen Aufgaben bekannt sind, ist wertlos. Daher wird niemand, der einen Intelligenztest nach allen Regeln der Kunst konstruiert hat, die Aufgaben im Internet veröffentlichen.

    [​IMG]
    Die Aufgaben, die Du hier findest, dienen nur zur Unterhaltung und erheben keinerlei wissenschaftlichen Anspruch. Du solltest die Ergebnisse dementsprechend nicht allzu ernst nehmen. Hab Spaß am Knobeln und gräme Dich nicht, wenn es irgendwo mal zwei richtige Lösungen geben sollte und der Test nur eine als richtig anerkennt, weil sein Autor die andere übersehen hat.

    Viel Spaß bei unserem kostenlosen Online-IQ-Test. Bitte hab Verständnis dafür, dass Mensa keine Fragen zu richtigen oder falschen Antworten im Spiel-Test beantwortet.

    Wem die Testaufgaben nicht reichen, der kann sich auch an einigen anderen harten Nüssen versuchen.

    Weiter:

    Berühmte Persönlichkeiten mit einem hohen IQ?
    Eine der berühmtesten Personen mit einem wahrscheinlich sehr hohen IQ ist Albert Einstein. Man sagt ihm einen IQ von 160 nach, beweisen kann man es nicht, da er sich nie einem IQ Test unterzogen hat. Weitere Personen sind Stephen W. Hawking (160), Hilary Clinton (140), Bill Gates (160), Madonna (140) und Kasparow (190).

    Herzlichen Glückwunsch, dann befindest du dich ja in bester Gesellschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
  15. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das ist doch die reinste Satire.:lol:
     
    derelfer gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Nö - kannst auch gerne was anderes liefern.

    Naja - (gekaufte) Systemmedien, die alle von Bill Gates finanziert werden, anprangern, und gleichzeitig auf Aussagen von John Magufuli als primäre Quellen berufen passt halt nicht zusammen.
     
  17. Berliner69 gefällt das.
  18. Die Impfpflicht ist (unter anderem) ein Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit, dass in dem Fall gegenüber des Rechts auf Gesundheit und des Lebens anderer Menschen abgewägt werden müsste. Damit wird sich angesichts der Klagen bald wohl das Bundesverfassungsgericht befassen.

    Hier hast du eine Argumentation aus dem Bundestag, weshalb der Eingriff verfassungsmäßig gerechtfertigt sein könnte: https://www.bundestag.de/resource/b...9002c4bb60410a317057/wd-3-019-16-pdf-data.pdf
     
  19. Alles schön und gut, aber im Fall der Masernimpfung hat man keine Zeit mehr, auf das Ergebnis der Klagen zu warten, weil man sich bis zum 31. Juli impfen lassen muss, und eine Impfung lässt sich ja schwer rückgängig machen.
     
  20. mcburn

    mcburn Guest

    Die Frage ist, wieso sollte man sich denn nicht impfen lassen? Was hat man davon?
     
    Werdiknight gefällt das.