Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Für den Fall, der hoffentlich nie eintritt: Sollte ich unheilbar an Krebs erkranken, dann würde ich NIEMALS in meinen letzten Lebensmonaten mir noch eine Chemotherapie antun. NIEMALS! Und schon bei nur noch 50 % Heilungschance würde ich wahrscheinlich davon absehen. Ich habe letztes Jahr bei einem früheren geschätzten Arbeitskollegen mit ansehen müssen, wie diese ihm das letzte bißchen Zeit auch noch kaputtgemacht hat. Und wofür? Um ein paar Tage in menschenunwürdigem Zustand länger auf dieser Welt zu sein? Und um Geld in die Kasse einer Klinik zu spülen? NEVER!
     
    green66 und Angry_C gefällt das.
  2. Bei Werder könnte es knapp passen, wenn man heute und Montag mitzählt.
    Di = 1, Mi = 2, Do = 3, Fr = 4, Sa = 5, So = 6, Mo = 7
     
  3. Durchaus eine Einstellung, auch wenn ich glaube, dass jede/r anders handelt, wenn er/sie selbst betroffen ist.
    Ein "Kollege" von mir hatte sehr sehr schlechte Prognosen und lebt noch, weil er eben die Chemo bekommen hat. Und meine Schwester hat schon im Krankenhaus alles "geregelt", da ihr die Ärzte düstere Prognosen gestellt haben. Und das war vor 10 Jahren und vor 2-3 Chemos. Und sie lebt auch noch und genießt es, Großmutter geworden zu sein!
    Insofern gibt es auch andere Meinungen dazu!
     
  4. Der gleichnamige Burger beim großen M hat einen höheren IQ....
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht wie oft du bei McDonalds bist aber ich kenne keinen McBurn....Wie soll der auch aussehen, verbrannt?
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich einzelnen Gruppen die Grundrechte einschränke (hier Immunitätspass J/N), entziehe ich ihnen damit Rechte, kommt auf dasselbe raus.
    Du betreibst hier Wortklauberei und schwurbelst.
     
    neuegrünewelle und derelfer gefällt das.
  7. mal ganz nebenbei, Quarantäne wurde durch eine Klage aufgehoben in Niedersachsen soweit ich es von hier aus mitbekommen habe. Mein Kollege der am Donnerstag von seiner Auslandsreise zurück ist, wurde in Quarantäne geschickt. Zum Glück, von Sonntag auf Montag heftiges Fieber bekommen, so wie er mir gesagt hat, hat er sowas noch nicht erlebt. Er und seine Frau hatten im Vorfeld entschieden das er in eine Ferienwohnung geht um mögliche gefahren zu umgehen, das nur mal so am nebenbei, nicht alle Regelungen sind quatsch. Man stelle sich vor er wäre ganz normal
    durch die Stadt. Möchte nicht wissen wieviele er angesteckt hätte. Deshalb, nehmt es doch einfach mal etwas ernster, zumindest die, die hier nur am heulen sind und alles als überzogen sehen. Sicher ist es nicht für alle leicht, lebe alleine, und werde auch nach diesem Urteil solange in meiner Wohnung bleiben bis ich das Resultat meines Abstriches habe.

    Ach fast vergessen, Fussball geht mir am allerwertesten vorbei, gibt zur Zeit wichtigeres!!
     
  8. Überleg nochmal, was Burn beim Essen noch bedeuten kann. ;)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist gelaufen wie immer bei kritischen Vorhaben. Da wird erst einmal ein Testballon abgeschossen, mal schauen, wie der Mob reagiert und wie weit man gehen kann. Bei entsprechendem Gegenwind wird zurück gerudert. Später wird dann ggf. durch die Hintertür entsprechendes Gesetz verabschiedet.
     
    neuegrünewelle und Angry_C gefällt das.
  10. Laut Heinsberg Studie liegt die Ansteckungsgefahr unter 50%, wenn man mit jemandem in einer Wohnung lebt. Kommen weitere Menschen dazu, sinkt die Gefahr weiter.
    Ich glaube nicht, dass er beim durch die Stadt gehen so viele angesteckt hätte.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Ansatz von @Slipringbody ist schon in Ordnung. Wenn man aus einer fremden Umgebung kommt spricht einiges dafür, sich rar zu machen. Die 14 Tage schafft man. Man darf auch nicht alles in Frage stellen.
     
  12. naja Heinsberg " Studie" sagt das Wort schon. Noch gibt es keine wirkliche Basis wo man drauf zählen kann. Und 50% ist schon ganz happig
     
    opalo gefällt das.
  13. möchte hier auch nicht wirklich darüber diskutieren, solange man nicht zu 100% weiß wie man es angeht, halte ich es schon für angebracht mit abstand usw. die Gefahr zu minimieren.
     
  14. Sehe ich auch so. Hilfreich wären halt Test, gerade wenn man aus einer fremden Umgebung kommt. Für die Bundesliga gibts die doch auch. :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du meinst der brennt nach dem Verzehr nochmal?

    Kenne den aber immer noch nicht, gibt's den in den USA? :denk:
     
  16. Chilli
     
  17. Dafür müssen erstmal Tests entwickelt werden, die nicht alles mögliche Positiv testen. Momentan kann man auch ne Münze werfen.
     
  18. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
  19. Wie gehabt, aber wehe wenn ….