Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Man kann die Daumenschraube der Impfungen so weit anziehen, dass es keinen Unterschied mehr macht.

    Da ich erstmal die ignorierten Beiträge aufklappen musste, um zu sehen, wer da meinetwegen mit derelfer wieder Korintenkackerei betreibt, Kann ich dir ausnahmsweise dazu nochmal antworten.

    Der Verlust vom Recht auf körperliche Unversehrtheit ist bei der Masernimpfpflicht bereits faktisch aufgehoben. Und das für eine Krankheit, die vor der Veröffentlichung des Impfstoff bereits so gut wie ausgerottet war. Nicht jeder hat die Kohle, um die 2500€ Strafen immer wieder bezahlen zu können, bis die Kinder aus der Schule sind. Erzieher können ihren Job an den Nagel hängen, wenn sie nicht immun gegen Masern sind etc.

    Wer glaubt, dass es bei Masern bleibt, oder wer glaubt, dass er auch in Zukunft noch frei reisen oder arbeiten kann, der glaubt auch an Drosten, Wieler und Merkel. Zum Glück stehen immer mehr auf, kostenlos übrigens, auch für die, die nur ARD und ZDF gucken und daher nichts mitkriegen.
     
  2. Der Spahn tut gar nix. Der Bankkaufmann hat es jetzt einfach nach Brüssel gegeben, als man gemerkt hatte, dass findige Leute in den Tiefen der Bundestagsseiten das zweite Gesetzt fanden, das innerhalb von 14 Tagen durchgedrückt werden sollte, und damit massiven Shitstorm auslöste.

    Nichts ist also damit vom Tisch.
    Vielleicht solltest du dich mal besser informieren anstatt dich so aufzuplustern.
     
  3. Wenn du denkst, der Unterschied sei Korinthenkackerei, dann lohnt es sich nicht, mit dir darüber zu diskutieren. Es ist allerdings interessant, dass du wiederholt andere dazu aufforderst, sie sollten sich informieren, aber in der Diskussion mit Begriffen um dich wirfst, die du offenbar nicht begreifst. Mein Rat an dich: informier dich mal etwas umfassender, anstatt einfach alles nachzuplappern, was in irgendwelchen youtube-Videos oder Telegramgruppen so erzählt wird.
     
    Werdiknight und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Dass der Immunitätsnachweis extrem kritisch gesehen wird und darüber kontrovers diskutiert wird?
     
  5. Wieso ein Fragezeichen, war doch ne Antwort, wo ein Punkt oder Ausrufezeichen genügt oder ist es Macht der Gewohnheit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht sollte man diese ganze unnütze Diskussion mal lassen, weil absolut niemand hier wirklich Durchblick hat.

    Meinetwegen kann man sich ja über die Auswirkungen von Corona auf den Bundesligabetrieb unterhalten (wie es ja auch in der Threadüberschrift steht) aber diese seitenlangen Diskussionen über Grundrechte oder die Aufhebung/Aussetzung dessen nerven mich persönlich.
    Zudem die ständigen mehr oder weniger guten Quellen dazu.
    Da geht es nicht mehr um Fussball sondern schlicht um Politik und die Seiten, die sich nie auch nur im Geringsten annähern, sollte jeder der das hier mal überfliegt mittlerweile kennen.

    Und ja, ich weiß dass ich da zum Teil mitmache.
    Mir ist aber auch langweilig, da offenbar keiner hier groß noch über Fussball diskutieren mag.;)
     

  7. Hast Du Recht. Das ich das mal sage :schock::D Ich höre auf ..bringt nix.
     

  8. Ohhhh, dein Rat an mich.....
    Ich bin informiert und glaube grundsätzlich nichts, was mir jemand nur erzählt.
     
  9. Berlin hats ja drauf in der Hinsicht, erst der Flughafen, jetzt ein leeres Notkrankenhaus, das wohl nie benutzt werden wird. Auch hier gilt: Was solls, zahlt ja eh der Bürger....
     
  10. Lass ihn reden den Holger....
    Ich weiß schon warum ich derartige User, die außer Wortklauberei nichts beizutragen haben, auf ignore habe. Dafür ist die Zeit dann doch zu schade:)
     
  11. Gerade gelesen, dass Dortmund heute in Quarantäne geht, die vorgeschrieben ist. Es sollten doch 7 Tage vor dem Spiel sein, aber das Spiel findet Samstag statt. Wie passt das zusammen?
     
  12. Mir gings ähnlich, war ein Schulmuffel, der so früh wie möglich dort weg wollte. Und ganz ehrlich: Die Hälfte der Schulzeit war für die Tonne mit einem Quatsch, den man im Leben nie braucht. Hausaufgaben habe ich so gut wie nie gemacht, Schule ging damals zum Glück nur bis mittags, danach gings mit Freunden in die Natur oder zum Fußball bolzen. So hatte auch meine Mutter ihre Ruhe....
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    Wer Ken Jebsen links teilt, der hat den Bezug zur Realität leider auch schon verloren. Wer den Sinn einer Massenimpfung hinterfragt, sorry aber da fällt einem einfach nichts zu ein. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie an Krebs erkrankte, die meinen von Heilpraktikern behandelt zu werden sei der bessere Weg als eine Chemotherapie und dann nach kurzer Zeit drauf gehen obwohl sie ne 75%ige Heilungschance hatten... Ich kann das alles nicht verstehen und das obwohl ich laut Mensa e.V. n iq von 169 habe es ergibt logisch einfach keinen Sinn und ich hinterfragt so ziemlich alles und jeden. Z.b. bin ich überzeugt dass der Klimawandel nicht Menschen gemacht ist, da es dafür bis jetzt keine Beweise gibt aber wenn irgendwelche Leute behaupten, dass 5g covid-19 auslöst, die Erde flach sei, Impfungen seien schlecht, Bill Gates will nur Böses und ist der Anführer der Illuminati oder es war noch niemand auf dem Mond dann kann ich leider nur müde lächeln.
     
    rudi1980 und Werdiknight gefällt das.
  14. Es haben ja nun Alle verstanden, das Du superschlau bist, schon bei den ersten Eigenlobungen. Wenn der EQ nur annähernd so hoch wäre.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Watzke hat eben gute Connection... :D Wenn bei denen mal positiv getestet werden sollte, dann wird das dortige Gesundheitsamt die NIE UND NIMMER in eine 14-tägige Quarantäne schicken, jede Wette! Insofern kann er es sich gut leisten, den Dresdner Fall als belanglos abzutun. Möchte nicht wissen, wie gerade der aufschreien würde, wenn das mit Dortmund gemacht worden wäre. Das wäre dann Wettbewerbsverzerrung pur gewesen und die Bayern wären dann für ihn durch das Gesundheitsamt zum Meister gemacht worden. Ach was, der wäre dann direkt vors Gericht gezogen...
     
  16. Werder geht auch heute in Quarantäne. Passt somit auch nicht....
    :denk:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Traue LASCHet auch nicht zu diese Quarantäne bei West-Clubs zu verhängen, bei den Großen schon gar nicht.
    Bei Köln ist ja auch nicht viel passiert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.