Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Problem beim Online-Unterricht ist der, dass man 8-jährige nicht 4 Stunden alleine vor's Tablet setzen kann, da bedarf es Hilfe der Eltern, die aber ebenfalls Homeoffice machen müssen. Den Grundschülern fehlt die Interaktion untereinander und mit den Lehrern.
     
    opalo, Eisenfuss57 und Angry_C gefällt das.
  2. Da behauptet keiner, dass Bill Gates Schuld an Corona hat, lediglich, dass er die ganze Welt impfen lassen will und durchaus seine Macht in Form von Geld anwendet, damit dies auch zur Not mit „Zwang“ (wer nicht will, wird ein Mensch mit weniger Grundrechten) durchgeführt wird. Man muss mal über den Tellerrand schauen und sich mal schlau machen, wo er überall seine Finger, ähm Gelder im Spiel hat und welche Äußerungen er tätigt. Die Muße, sich damit auseinander zu setzen, haben aber die wenigsten Spiegel, Focus, oder Bild Leser. Das kostet richtig Zeit und ist auch nicht für alle so leicht verständlich. Daher auch das Clientel der Hygienedemos, das nicht mit Pegida, wovor dich die Bildzeitung heute so reißerisch fürchtete, zu vergleichen ist.

    Hier sind noch ein paar hohle Mediziner und Virologen, die auf die Demos gehen könnten:
    https://www.welt.de/politik/deutsch...ungen-unwichtig-Meinungsfreiheit-bedroht.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020
  3. Mit Glück sind die Eltern so privilegiert und dürfen Homeoffice machen.
     
  4. Dann noch einmal die Frage: welche Grundrechte genau sollen dir bzw. uns genommen werden? Klär uns doch mal auf.
     
    andy0606 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oberflächlich betrachtet mag es ein Privileg sein, hält aber nicht dauerhaft. Z.B. letzte Woche bei der Tochter, jeden Tag internationales Meeting über den ganzen Tag verteilt (so weit die Zeitverschiebungen es zugelassen haben) und dann noch das Kind! Da gibt's leichteres. Aber egal, ist ja nur temporär.
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    nene hab schon relativ viele freunde :D ich bin aber was das pflegen von freundschaften angeht eher träge, ich meld mich alle jubeljahre mal aber dann ist es immer lustig :) aber meine freunde sind auch echte freunde, also in jeder situation füreinander da sein etc, nicht nur ab und zu mal saufen.
     
  7. Es geht um Grundrechte als Freiheitsrechte.

    https://www.juracademy.de/grundrechte/grundrechte-arten-funktionen-uebersicht.html

    Gibt es verschiedene Artikel im Netz, was durch so ein Gesetz enstehen könnte.

    Hier einer davon https://www.finanzen.de/news/immunitaetspass-wie-gefaehrdet-die-corona-krise-unsere-freiheitsrechte

    "Im Entwurf des Bundeskabinetts war geplant, den sogenannten Serostatus, das ist der Grad der Antikörper im Blut gegen eine Krankheit, durch den Arzt im Immunitätspass datieren zu lassen. Die Höhe dieses Serostatus hätte somit direkte Auswirkungen auf die Freiheitsrechte und würde diese bei Personen ohne Immunität einschränken."

    Noch einer: https://www.deutschlandfunk.de/coro...taetsausweis.1939.de.html?drn:news_id=1127723


    "Zwei-Klassen-Gesellschaft durch Immunitätsausweis

    Wer den Ausweis innehätte, für den könnten dann die Kontaktverbote nicht mehr gelten. Doch der Vorschlag sorgt für Kritik. Zum einen, weil befürchtet wird, dass eine Zwei-Klassen-Gesellschaft entstehen könnte – und die Genesenen dann ihre älteren Verwandten besuchen, sich in Fußballstadien oder auf Konzerten aufhalten dürften – im Gegensatz zu denen ohne Immunitätsnachweis."
     
    Angry_C gefällt das.
  8. @Angry_C hat geschrieben, Grundrechte würden entzogen werden. Also welche Grundrechte genau werden denn entzogen?

    Dass Grundrechte eingeschränkt werden, ist etwas anderes und in einer Krise nunmal nichts besonders außergewöhnliches. Die beschlossenen Einschränkungen müssen halt notwendig sein. Ansonsten kann man übrigens dagegen klagen. Beispielsweise wurde das pauschale Demonstrationsverbot teilweise wieder aufgehoben, weil das Bundesverfassungsgericht eben entschieden hat, dass das pauschale Verbot von Demonstrationen eine nicht notwendige Einschränkung sei.
     
    Werdiknight und opalo gefällt das.
  9. Leider kapieren die meisten Leute das erst, wenn es sie selbst betrifft. Dann ist die Empörung groß. Bin mal gespannt, wenn die Leute die ersten Nachteile zu spüren bekommen, wenn sie nicht ins Ausland fahren oder arbeiten dürfen, weil sie nicht den erstbesten, kaum getesteten Impfstoff in die Venen geballert bekommen wollten, und das jedes Jahr, weil Viren sich ja verändern.
     
  10. Leider kapierst du offensichtlich nicht, was der Unterschied zwischen Entzug und Einschränkung der Grundrechte ist.
     
    Werdiknight, opalo, Slipringbody und 2 anderen gefällt das.
  11. Steht alles in dem Artikel und wenn Du daraus eingeschränkt interpretierst ist das Deine Interpretation.
     
  12. In dem Artikel steht eingeschränkt. Hast du sogar mit zitiert, aber nur nicht fett markiert.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Manche wollen das sogar, aber nur wenn sie auf der anderen Seite stehen. ;)
     
  14. Von mir aus, ist mir meine Zeit zu schade, wenn es Dir nur um die Begrifflichkeit geht. Dann hat Angry, eben das falsche Wort verwendet, gut das Du da bei Jedem, immer so genau aufpasst. :top: Bitte mehr davon und ausgewogen, nicht tendenziös.
     
  15. Was? Es ist nunmal ein riesen Unterschied ob Grundrechte eingeschränkt oder entzogen werden.
     
    Werdiknight und opalo gefällt das.
  16. Für mich nicht, beides scheisse.
     
  17. Es ist kein Unterschied für dich, ob Grundrechte entzogen oder eingeschränkt werden? Wie bitte? :denk:

    Den Unterschied zwischen beidem zu kennen, ist nunmal wichtig, wenn man eine Diskussion (die sehr wichtig ist, damit man in einer Situation wie der derzeitigen einen kritischen Blick behalten kann, welche Einschränkungen notwendig sind und welche nicht) darüber führen möchte.
     
  18. Es macht keinen Unterschied, wenn ich aufgrund eines hohen oder niedrigen Serostatus, meine Freiheitsrechte nicht mehr ausführen kann. Indem Fall ist es eben ein Entzug der Freiheit meine älteren Verwandten zu besuchen.
     
  19. Informier dich doch bitte erstmal über den Unterschied zwischen Einschränkung und Entzug. Dann kann man gerne über den Sinn der jeweiligen Einschränkungen diskutieren.

    Bzgl Immunitätsnachweis: www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/spahn-rudert-zurueck-immunitaetsnachweis-aus-gesetz-gestrichen,Ry6NtDg