Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Du Wert darauf legen solltest, dass diskutiert und nicht pauschal verurteilt wird, passt das nicht dazu. Bei all meiner Ablehnung zu Angrys Corona Posts ist das, was er - ggf überzogen - beschreibt ein Thema, das viele Eltern gerade hart trifft und extrem belastet. Auch dass Kinder psychisch darunter leiden, ist nicht von der Hand zu weisen.
     
  2. Es gibt Leute, die disqualifizieren sich nachhaltig für jede Form der Diskussion und jemand der quasi in jedem Posting Lügen verbreitet gehört in diese Kategorie. Aber das ist nur meine Meinung, du kannst ihn ja gerne ernst nehmen und sein Spiel spielen ;)

    Warum sollte man auch, wo doch Kontakt zwischen zwei Haushalten erlaubt ist. Also ist es entweder kompletter Blödsinn oder er und sein Umfeld sperren Kinder ein. Da ich von letzterem nicht ausgehe, ist es das übliche Spiel (und vermutlich existiert nicht mal ein Kind).
     
    Werdiknight und Slipringbody gefällt das.
  3. Sonst mal was zum Thema oder wird hier ein Psychogramm eines Users erstellt?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    andy0606 gefällt das.
  5. Das ist doch Quatsch und überhaupt nicht vergleichbar. Oder Fiel in deiner Schulzeit die Schule über Monate aus und du musstest sehen, wie du alleine klar kamst? Und schön dass du feiern gehen konntest. Wie man auf mein Beitrag so etwas antworten kann, das will mir nicht in den Kopf. Du warst echt auf der Uni?
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn Du die Posts von @Angry_C grundsätzlich in Abrede stellst, mit den schulischen Gegebenheiten hat er recht. Unser Kleiner (8) wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder zur Schule zu gehen. Er hat einfach keine Lust mehr zum Homeschooling und es ist nicht dasselbe, sich im Klassenverbund zu treffen oder sich ab und an am Strand mit einem Freund zu treffen. Für jeden Mist lassen sie sich Regelungen einfallen, selbst die Buli darf wieder auf den Platz, obwohl das zum Bereich Prio Z gehört. Von der Schule hört man nichts. Der Lehrstoff wird vesucht, ihn über das Tablet zu vermitteln, was mehr schlecht als recht funktioniert und stark abhängig ist von der technischen Ausstattung des zu Hauses und dem Willen und der Fähigkeiten der Eltern; blöd nur, wenn beide auch Homeoffice machen und dabei doch tatsächlich arbeiten müssen. Wie machst Du es denn mit deinen Kindern? Hier machst Du es dir zu einfach.
     
    opalo und mezzo19742 gefällt das.
  7. System-Medien trifft es sehr gut.
    Der Spiegel hat es durch die regelmäßigen Überweisungen von der Bill und Melinda Gates Stiftung nicht nötig, differenziert zu berichten.

    Wer für seine Grundrechte bei völlig überzogenen Maßnahmen, die nicht rechtens sind, kämpft, ist ein wirrer Spinner, ach was, sogar ein Nazi.

    War bei allen vielen anderen Themen die letzten 10 Jahre nicht anders.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir auch viel zu einfach, keiner sagt was dagegen, dass man demonstriert und sich Sorgen macht, ob das bei der Flüchtlingsproblematik oder nun ist.
    Ich renn da nicht mit aber kann den Ein oder Anderen da durchaus verstehen,.
    Das Problem was die nun wie damals auch haben, dass Nazis oder Verschwörungsspinner sowas unterwandern und dann kannst du den ganzen Protest in die Tonne hauen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @mcburn Vielleicht warst Du der "Burner", dass Du ohne Schul- und Unibesuch (wenn, dann zum Feiern und zu Prüfungen) ausgekommen bist. Das gilt aber nur für Ausnahmen. Die Regel sagt etwas anderes! Und hoffentlich hattest Du wenigstens ein paar Freunde und brauchtest keine Wurstkette. ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  10. Es soll Menschen geben, die 1. Kinder haben und 2. in der Pflege / Krankenhaus arbeiten und die ihre Kinder derzeit lieber nicht mit anderen spielen lassen, um das Risiko zu senken sich irgendwie Corona ins Haus zu holen.
     
    opalo gefällt das.
  11. Er hat nur 3 richtige Freunde, mit denen er sich im RL trifft, und da haben zwei Elternpaare Unternehmen und Angst, dass die Kinder Corona anschleppen und der Laden dicht gemacht wird. Der dritte genießt seine Zeit nur noch am Rechner.
    Normal wäre da ja auch drei Mal die Woche Fußball, fällt ja such weg. Und ja, auch Lehrer und andere Mitschüler braucht ein Kind, um geistig nicht zu verwahrlosen.

    https://bewusst-leben.org/index.php/corona-denk-mit/kinderaerzte-zu-corona

    Das ist momentan nicht einfach, das kann man drehen und wenden wie man will.
     
  12. Welche Grundrechte sollen denn nun entzogen werden? Hast du da mittlerweile eine Antwort drauf?

    Übrigens kann ich deine Sorgen um deinen Sohn sehr gut verstehen. Die Lösung kann aber kaum sein, jetzt einfach Corona zu ignorieren und den Unterricht wieder ganz normal stattfinden zu lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2020
    opalo gefällt das.
  13. Ich schaue regelmäßig die Videos der Demos aus Berlin und Stuttgart auf YouTube. Rechte Transparente, oder Menschen, die sich rechts äußern oder aussehen, sind mir bisher nicht aufgefallen, im Gegenteil. Wenn, dann sieht das Publikum eher normal bis links aus.

    Wenn die Mainstreampresse aber meint, dass „Wir sind das Volk“ nur für die braunen Wutbürger reserviert ist, dann ist das nur noch schlecht. Es passt nämlich rechts wie links, damit quasi auch für alle Farben dazwischen.
     
  14. Korrekt, die Regelungen hier sind murks, das was man hört was kommen soll ist noch größerer Murks und den Kids fällt die Decke auf den Kopf.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schau an, die Jungs die die Leute der Heute-Show angegriffen haben waren offen linksradikal.
    Ist aber im Prinzip auch wurst welche Extreme da durchdrehen, Scheisse bleibt Scheisse.
    Nochmal, du kommst mit solchen Pegidageschichten nicht weit, das wird abgeheftet unter rechts und gut ist.
    Da geht es nicht mehr um die Sache, die ja durchaus nicht negativ sein muss.

    Mir gefällt es auch nicht, dass sobald mal eine kritische Stimme kommt, diese oftmals sofort abgefertigt wird aber wenn du dich dann mit diesen Leuten gemein machst bist du halt auch raus.
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    meine punkt war eher, dass es introvertierte und extrovertierte menschen gibt, die einen könnten monate lange in ihrem haus sitzen und finden schon was um sich zu beschäftigen oder schlafen halt einfach andere dagegen ziehen ihre energie daher, dass sie unter menschen sind. ich gehörte zu den eher introvertierten, mich stresst es sehr wenn ich unter menschen bin, ich brauch meine vier wände, meine frau, was zu essen, n pc und alles ist gut.
    ich kann mir in der heutigen zeit gut vorstellen, dass noch mehr kinder ähnlich empfinden, da sie in einer anderen zeit aufwachsen, in der der soziale kontakt eh häufig online statt findet, physische treffen sind in online spielen eben nicht mehr notwendig um zusammen spaß zu haben.

    aber ich kann schon verstehen, dass es menschen gibt die unbedingt raus wollen um mit anderen zu sprechen, abzuhängen etc. etc. hat mich halt eher nie gereizt und daher der punkt, dass man es nicht verallgemeinern kann.
     
    opalo, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnte damit zusammenhängen, dass Bildung kurzfristig kein Geld bringt.
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Ich hab mir auch einige davon angesehen und die sind in der regel weder rechts noch links sondern einfach nur hohl, nicht weil sie protestieren sondern wesshalb :D ich mein mal ganz ehrlich, als ob bill gates am corona virus schuld sei, das ist die härte und da gab es echt viele transparente die dies behaupten oder das eine impfpflicht in deutschland teufelswerk sei... herzlichen glückwunsch ihr iq ist unter 90, sie sind lediglich in der lage zu atmen und schei... dann ist da auch noch dieser ken irgendwas anzufinden, die person, die behauptet der holocaust sei nen marketing gag oder sowas gewesen :D

    man kann die halt einfach nicht für voll nehmen, ich würds eher als clowns parade bezeichnen als wirklich ernsthafte proteste und die, die randalieren, die würden zu jedem x beliebigen thema gegen den staat kommen und randalieren, den gehts wahrscheinlich nichtma um corona sondern nur darum, den kick zu spüren sich mit der staatsmacht zu messen.... halt hauptsächlich wirre geister.
     
    Lübecker gefällt das.
  19. mcburn

    mcburn Guest

    vorlesungen alle universitäten in nidersachsen finden momentan online statt, das läuft wie geschnitten brot, wahrscheinlich wirds auch fürs wintersemester so kommen. ich meine es gab sogar ne extra förderung dafür, wieso das modell für schulen nicht klappen soll entzieht sich mir. ich dachte es gab schon online schulunterreicht oder wird aktuell so durchgeführt? selbst klausuren online sind möglich, also wieso sollte man aktuell nichts lernen können?
     
  20. Naja Schule ist mehr als Lernen.
     
    opalo gefällt das.